Wo befindet sich genau die NFC Antenne beim Honor 5C?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Ich will demnächst mal versuchen das Honor 5C für mobile payments im Supermarkt zu verwenden.

Soviel ich erfahren habe ist es dabei sehr wichtig das Smartphone nicht nur irgendwie an den NFC Leser zu halten sondern direkt an die Position der NFC Antenne.

Wo genau befiundet sich diese?

Oben direkt am Blitzlicht/Kameralinse oder eher weiter unten?

Peter
 
Keine Ahnung -- die Suche mit duckduckgo.com nach "honor 5c disassembly" bringt ein paar Videos zum Innenleben des 5c.
Vielleicht kannst Du da was finden.
 
Habe noch das Manual durchsucht:
"Der NFC-Sensor Ihres Telefons befindet sich neben der rückseitigen Kamera"
Ob links oder rechts wird nicht verraten. Ich tippe mal auf -- von der Rückseite gesehen -- links, also bei der Blitz-LED. Da ist der NFC-Chip bei allen aktuellen Honor/Huawei Boards von denen es Reparatur-Anleitungen bei ifixit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pstein
@antipadologe:
Keine Panik! Ich schau halt nicht jede Stunde ins Forum.
Habe Deine Antwort erst jetzt gelesen.
Deshalb extra für Dich: Schönen Dank
 
Alles o.k.
Berichte mal wenn Du mobile payments ausprobierst.
Werde das selbst aber in absehbarer Zukunft nicht verwenden -- Sparkasse hat mir Ende letzter Woche eine neue NFC-fähige Karte zugesandt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
600
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
858
Bottger
Bottger
C
  • carsten978
Antworten
1
Aufrufe
1.632
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten