1und1-mailkonto einrichten-gibts da einen schmutzigen Trick?

F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Heute ist mein 5x gekommen, sehr preisgünstig geschossen und ich bin von der Anmutung sehr angetan. Beim Installieren kalppt soweit alles (wobei ich nicht verstehen kann, wenn ich bei einer App als Speicherort extenren Karte angebe oder eine bereist installierte App auf die externe Karte verschieben möchte, im Datei-Manager nichts dort aufgeführt ist. Whatsapp wird weiter im Telefonspeicher aufgeführt. Genau das gleiche beim Here-Navigation, Speicherort gebe ich externe Card an, und wo wird es installiert, im Telefon Speicher. Kann ich mir nicht erklären, aber Hauptsache, es wird überhaupt installiert). Und genau das gelingt mir einfach nicht bei einem Emailkonto von 1und1. Drei andere Konten (von Strato) klappten anstandslos. Nach zigfachen Versuchen meine ich zu glauben, dass das Problem darin liegt, dass 1und1 je nach Sicherheitstyp andere Ports verwendet (bei SSL Port 995, bei TLS 110), Honor aber nur die zusammengefasset Option bei den Sicherheitstypen anbietet, nämlich SSL/TLS anstelle SSL einzeln und TLS einzeln. Denn dadurch ist jeder eingegebene Port einmal falsch. Gibt es dafür eine "interne" Lösung oder muss ich zu einer anderen Mail-App greifen, was ich nur ungern tun würde? Oder bin ich mit der Problemidentifizierung voll auf dem Holzweg?
 
war wohl schon was spät gestern. War eine doofe Idee. bei einem anderen Gerät mit der gleichen software hat es auch mit 1und1 geklappt. weitersuchen.
 

Ähnliche Themen

S
  • samsungs2fan
Antworten
4
Aufrufe
785
samsungs2fan
S
M
  • M0V€
Antworten
1
Aufrufe
848
rene3006
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.101
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten