1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Dideldum231072, 01.07.2018 #1
    Dideldum231072

    Dideldum231072 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle hier im Forum. Habe mir nun hier im Honor 5x Forum alle Beiträge durchgelesen, leider finde ich zu meinem Problem nichts. Vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
    Zum Problem: ich habe ein honor 5x mit lineage custom Rom drauf. Habe es auch mit meinem Autoradio per Bluetooth verbunden. Alles klappt tadelos bis auf das das mich per Freisprecheinrichtung keiner hört mit dem ich telefoniere. Ich aber höre alle tadelos.
    Gibts vielleicht irgendwo eine Einstellung dazu oder anderes damit ich auch gehört werde?
    Oder muss man irgendeine Datei am Handy um editieren?
    Vielen dank im voraus für eure Hilfe.
     
  2. ooo, 01.07.2018 #2
    ooo

    ooo Android-Guru

    Du benutzt ja dein Autoradio nach dem Verbinden über Bluetooth erstmal als Lautsprecher (für z. B. Musik = Media-Audio). Deswegen hörst du deine Anrufer laut. - Aber dein Autoradio hat ja (vermutlich) kein empfindliches externes Mikrophon, so dass deine Stimme zurück übertragen wird? - In der Bluetooth-Verbindung zum Autoradio unter Einstellungen > Bluetooth kann man auch nachsehen, was man aktiviert hat (Zahnrad-Symbol). - Was ist dort aktiviert/aktivierbar (Telefon-Audio)?
    ___

    Beispiel für "echtes" Bluetooth Headset mit Mikrophon:

    Screenshot_20180701-013422.png
    ___

    Optionen während eines aktiven Anrufs im Dialer:

    Screenshot_20180701-020204.png
    ___

    Sonst vllt. einen Gegentest in anderen Fahrzeugen und/oder mit anderen Bluetooth Headsets machen? ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
  3. Dideldum231072, 01.07.2018 #3
    Dideldum231072

    Dideldum231072 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi. Es is alles aktiviert. So wie auf deinen Bildern. Und Bluetooth ist ausgewählt.
    Mikrofone hat der Radio 2. also internes sowie externes mit kabel.
     
    ooo bedankt sich.
  4. ooo, 01.07.2018 #4
    ooo

    ooo Android-Guru

    Ok, dann bin ich auch überfragt. - Famous last words:
    1. Zum Autohaus gehen (oder Fahrzeug vom Kumpel etc.), Phone koppeln bei Neuwagen, Ergebnis bewerten
    2. TWRP Voll-Backup machen, zurück zu Stock-ROM, eigenes Autoradio testen, Ergebnis bewerten
    3. Siehe 1. (mit Stock-ROM)
    4. (evtl. den ROM-Entwickler anschreiben und fragen?)
      ___
    5. Funktionieren andere Phones am Autoradio?
    6. Handbuch zum Autoradio (nochmal?) intensiv lesen?
    7. Denjenigen, der das Autoradio eingebaut hat, fragen, ob die Verkabelung korrekt verschaltet ist
    8. Autohersteller anschreiben (falls nicht selbst eingebaut), Autoradio-Firmware updatebar?
    9. Mikrophon(e)/Zuleitung(en) am Autoradio defekt/deaktiviert?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. freisprecheinrichtung ueber androidradio ich kann hoeren aber der andere hoert nicht

Du betrachtest das Thema "Anrufer hört mich über Freisprecheinrichtung nicht!" im Forum "Honor 5X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.