1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. prie54, 27.06.2018 #1
    prie54

    prie54 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    leider klappt es nicht, den Benachrichtigungston für eingehende eMails zu deaktivieren.
    War folgendermaßen vorgegangen:
    -auf email
    -Einstellungen
    -Konto
    -Klingelton auswählen "Lautlos-Modus"
    -E-Mail-Benachrichtigung "AUS"

    Dachte eigentlich, daß hiermit Ruhe einkehrt.
    Bisher noch nicht.
     
  2. ooo, 27.06.2018 #2
    ooo

    ooo Moderator Team-Mitglied

    Welche E-Mail-App ist das (originale Huawei/Honor oder Google Mail oder Dritt-App)? - Anderen (hörbaren) Klingelton (in allen installierten E-Mail-Apps) auswählen & neu starten & überprüfen, ob der neue Klingelton aktiviert ist (z. B. sich selbst eine E-Mail senden). - Das Ganze wiederholen mit lautlosem Klingelton. - Ergebnis?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018
  3. prie54, 27.06.2018 #3
    prie54

    prie54 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich verwende freenet. Habe einen anderen Klingelton ausgesucht. Aber bei Eingang einer eMail höre ich nicht den neuen Klingelton, sondern den wie bisher.
     
  4. ooo, 28.06.2018 #4
    ooo

    ooo Moderator Team-Mitglied

    Du verwendest die freenet Mail App? - Wenn ja:

    freenet Mail App deinstallieren

    Danach die GMail App (die von Huawei/Honor bereits mitgeliefert wird) öffnen und dort das freenet-Mail-Konto (neu) anlegen, wie hier beschrieben:
    In den (Konto-)Einstellungen der GMail App kann man dann nach der Anlage des freenet-Kontos den Benachrichtigungston ändern.

    (Ich denke nicht, dass es ein Problem des Telefons ist, sondern dass die freenet Mail App schlecht programmiert ist.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2018
  5. prie54, 30.06.2018 #5
    prie54

    prie54 Threadstarter Neuer Benutzer

    OK habe die freenet Mail App deistalliert und durch Gmail App ersetzt und anschl. der freenet-Mail-Konto darin angelegt. Jetzt ist der nervige Benachrichtigungston weg.
    Vielen Dank für deine Unterstützung.
     
    ooo bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungston für eMail-Eingang deaktivieren" im Forum "Honor 5X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.