1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. prie54, 27.06.2018 #1
    prie54

prie54 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,
    leider klappt es nicht, den Benachrichtigungston für eingehende eMails zu deaktivieren.
    War folgendermaßen vorgegangen:
    -auf email
    -Einstellungen
    -Konto
    -Klingelton auswählen "Lautlos-Modus"
    -E-Mail-Benachrichtigung "AUS"

Dachte eigentlich, daß hiermit Ruhe einkehrt.
    Bisher noch nicht.

2. ooo, 27.06.2018 #2
    ooo

ooo Moderator Team-Mitglied

Welche E-Mail-App ist das (originale Huawei/Honor oder Google Mail oder Dritt-App)? - Anderen (hörbaren) Klingelton (in allen installierten E-Mail-Apps) auswählen & neu starten & überprüfen, ob der neue Klingelton aktiviert ist (z. B. sich selbst eine E-Mail senden). - Das Ganze wiederholen mit lautlosem Klingelton. - Ergebnis?

Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018
  3. prie54, 27.06.2018 #3
    prie54

ich verwende freenet. Habe einen anderen Klingelton ausgesucht. Aber bei Eingang einer eMail höre ich nicht den neuen Klingelton, sondern den wie bisher.

4. ooo, 28.06.2018 #4
    ooo

ooo Moderator Team-Mitglied

Du verwendest die freenet Mail App? - Wenn ja:

freenet Mail App deinstallieren

Danach die GMail App (die von Huawei/Honor bereits mitgeliefert wird) öffnen und dort das freenet-Mail-Konto (neu) anlegen, wie hier beschrieben:
    In den (Konto-)Einstellungen der GMail App kann man dann nach der Anlage des freenet-Kontos den Benachrichtigungston ändern.

(Ich denke nicht, dass es ein Problem des Telefons ist, sondern dass die freenet Mail App schlecht programmiert ist.)

Zuletzt bearbeitet: 30.06.2018
  5. prie54, 30.06.2018 #5
    prie54

OK habe die freenet Mail App deistalliert und durch Gmail App ersetzt und anschl. der freenet-Mail-Konto darin angelegt. Jetzt ist der nervige Benachrichtigungston weg.
    Vielen Dank für deine Unterstützung.

ooo bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungston für eMail-Eingang deaktivieren" im Forum "Honor 5X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.