Benachrichtigungston für eMail-Eingang deaktivieren

P

prie54

Neues Mitglied
2
Hallo,
leider klappt es nicht, den Benachrichtigungston für eingehende eMails zu deaktivieren.
War folgendermaßen vorgegangen:
-auf email
-Einstellungen
-Konto
-Klingelton auswählen "Lautlos-Modus"
-E-Mail-Benachrichtigung "AUS"

Dachte eigentlich, daß hiermit Ruhe einkehrt.
Bisher noch nicht.
 
Welche E-Mail-App ist das (originale Huawei/Honor oder Google Mail oder Dritt-App)? - Anderen (hörbaren) Klingelton (in allen installierten E-Mail-Apps) auswählen & neu starten & überprüfen, ob der neue Klingelton aktiviert ist (z. B. sich selbst eine E-Mail senden). - Das Ganze wiederholen mit lautlosem Klingelton. - Ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende freenet. Habe einen anderen Klingelton ausgesucht. Aber bei Eingang einer eMail höre ich nicht den neuen Klingelton, sondern den wie bisher.
 
Du verwendest die freenet Mail App? - Wenn ja:

freenet Mail App deinstallieren

Danach die GMail App (die von Huawei/Honor bereits mitgeliefert wird) öffnen und dort das freenet-Mail-Konto (neu) anlegen, wie hier beschrieben:
In den (Konto-)Einstellungen der GMail App kann man dann nach der Anlage des freenet-Kontos den Benachrichtigungston ändern.

(Ich denke nicht, dass es ein Problem des Telefons ist, sondern dass die freenet Mail App schlecht programmiert ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK habe die freenet Mail App deistalliert und durch Gmail App ersetzt und anschl. der freenet-Mail-Konto darin angelegt. Jetzt ist der nervige Benachrichtigungston weg.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.362
wook
W
S
  • stukka2006
2
Antworten
21
Aufrufe
3.876
sunfreak1
sunfreak1
K
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Gottfried52
Gottfried52
Zurück
Oben Unten