Display-Folie entfernen? Wie hart ist das Display-Glas?

fritz7000

fritz7000

Neues Mitglied
6
Hallo,
jetzt habe ich es also geschafft, die Display-Folie beim Reinigen total zu verkratzen. :angry: Ich neige dazu, sie deshalb zu entfernen. Aber komme ich dann vom Regen in die Traufe? D.h.: Wie hart ist das Glas? Leicht zu verkratzen? Das Gerät ist ja jetzt 9 Monate auf dem Markt. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Erfahrungen, wie empfindlich das Glas ist. Bzw. soll ich besser die verkratze Folie drauf lassen, um das Glas weiter zu schonen? Tipps?
Danke im Voraus!
Fritz
 
Du kannst doch einfach die Folie abmachen eine neue aufbringen, oder hab ich was falsch verstanden?
 
Ne, ne, nicht falsch verstanden. ich krieg aber eine neue Folie bestimmt nicht so sauber drauf wie die alte es war. Und 100%ig funktionierte. Andersrum: Brauch ich die Folie überhaupt, wenn das Glas hart genug ist?
 
Ich würde mal davon ausgehen, dass Honor die Folie deshalb drauf gemacht hat, weil sie am Glas gespart haben. Wenn du dir eine gute Panzerglasfolie kaufst, ist das anbringen kein Problem. Die Folien sind heute so gut, dass sie sich ohne Probleme Blasenfrei anbringen lassen. Selbst für jemanden, der das zum ersten mal macht. Die Bedienung funktioniert ohne Einschränkung. Hier im Forum wurden doch zwei Folien zum testen verschenkt und die Folie kann du bei Amazon kaufen. Schau mal im Forum Zubehör für's Honor 5X. Die Folie ist dort gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritz7000
@mastrah
Danke, du sprichst mir Mut zu ... :thumbsup: Ich werd das so machen! Schönes WE!
 
Gerne, ist wirklich nicht schwer.
 
Andererseits habe ich schon wirklich gutes gehört über die Qualität des Glases, und auch mal ein Video gesehen, in dem es malträtiert wird und offenbar etwa gleich viel aushält wie das Gorillaglas. Ich werde wahrscheinlich keine Folie montieren, wenn die orginale nicht mehr gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Drachenglas (Asahi Glas) was im Honor 5x verbaut ist, ist der größte Konkurrent von Gorillaglas. Nicht soooo bekannt aber kaum schlechter als das bekannte Gorilla Glas...
 
  • Danke
Reaktionen: blino und AndroidPSY
Weil es hier auch passt...
Ein sehr schönes Video zur Robustheit, inklusive dem Glas, des honor 5x.


Jetzt mit dem richtigen Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und fritz7000
Das ist aber das Nexus , nicht das Honor 5x.
 
Meine Erfahrung nach nun mehreren Monaten:

Ich habe gleich nach Kauf die Original-Folie gegen Tempered Glass getauscht. Nachdem diese ohne großartige Fremdeinwirkung an einer Ecke gesplittert ist, habe ich sie entfernt.

Bisher kann ich keinerlei Kratzer erkennen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man damit umgeht. Ich achte z.B. darauf, das Handy nicht mit anderen Gegenständen in der Hosentasche zu tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz7000
Vor knapp nen Monat habe ich die Folie durch eine von Omoton 9H Panzerglasfolie ersetzt und kann diese bis jetzt empfehlen. Gute Verarbeitung, super aufzutragen, absolut sauberes gleiten der Finger übers Display und sofortige Reaktion des Honor 5x. Bis jetzt hat die 9H Panzerglasfolie keinerlei Kratzer bekommen bzw. sieht aus, als hätte ich sie gerade erst aufgetragen.

s4
 
  • Danke
Reaktionen: fritz7000
Ist die Original Folie eigentlich schwer zu entfernen? Gibt es im Netz ein Video oder ähnliches wo das mal zu sehen ist?
Würde es gerne machen habe aber Bedenken das die Folie zu fest drauf ist und eventuelle Rückstände auf dem Glas sind die dann nicht weg zu kriegen sind.

Gruß
Jürgen
 
@Juergen001 die kannst du ohne weiteres abziehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Gottfried52
Gottfried52
D
Antworten
4
Aufrufe
4.336
reinhard-gehlen
R
M
Antworten
25
Aufrufe
4.834
Seelengarten
S
Zurück
Oben Unten