Diverse Fragen

B

BergStrombernd

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hey, habe bereits mein zweites Honor 5x nachdem das erste partout keine Benachrichtigungen schicken wollte, ständig hing und somit eingeschickt wurde.
Das mit den Benachrichtigungen klappt mittlerweile einwandfrei, doch ein paar andere Sachen stören mich, habe die aktuelleste Android Version aufgespielt.
Zum einen werden, wenn ich alle Apps schließe manchmal 1 GB freigegeben, meistens aber nur um die 500/600 MB. Kann mir einer erklären warum und wie ich das immer auf 1 GB halten kann?
Während ich das Handy benutze erscheint die Meldung, dass sich das Gerät mit meinem WLAN verbunden hat, obwohl ich es nicht habe trennen lassen.
Die Chrome App und nur diese startet manchmal mit einer sehr langen Verzögerung.
Manchmal nehme ich das Handy aus der Tasche, dann macht dieses ein Pieps Geräusch und auf dem Display steht was von "Identifizieren", keine Ahnung was das bedeutet, kommt nur sehr selten.
Während ich diesen längeren Text tippe, hängt das Gerät schon leicht, also kommt nicht mehr hinterher mit dem was ich getippt habe.
Habe das Gerät bereits auf Leistung gestellt, sonst weiß ich leider nicht was ich noch machen könnte.
Hoffe, ihr könnt mir zumindest bei dem ein oder anderen Punkt helfen!
 
Hier noch ein Screenshot des Arbeitsspeicherverbrauchs
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-03-11-32-03.png
    Screenshot_2017-02-03-11-32-03.png
    43 KB · Aufrufe: 215
elmar252 schrieb:
Kann mir einer erklären warum und wie ich das immer auf 1 GB halten kann?

Die Verwaltung des Speichers ist unter dem Betriebssystem optimal und erfordert normalerweise kein eingreifen. Daher aus meiner Sicht nicht nötig daran was zu ändern.

elmar252 schrieb:
Während ich das Handy benutze erscheint die Meldung, dass sich das Gerät mit meinem WLAN verbunden hat, obwohl ich es nicht habe trennen lassen.

Vielleicht ein paar Details? Welchen Router benutzt Du? Welcher Funkkanal? Automatische Funkkanal im Router aktiv?, etc...

elmar252 schrieb:
Die Chrome App und nur diese startet manchmal mit einer sehr langen Verzögerung.
Manchmal nehme ich das Handy aus der Tasche, dann macht dieses ein Pieps Geräusch und auf dem Display steht was von "Identifizieren"

Schon mal nen anderen Browser benutzt? Chrome startete bei mir unter diversen Smartphones träge. Auch beim surfen gab es immer mal wieder Verzögerungen. Aktuell nutze ich den Habit Browser, der Anpassungsfähig ist und kaum Wünsche übrig lässt.

Benutzt Du eine zusätzliche Speicherkarte im Smartphone? Hersteller, Geschwindigkeit? SDHC Class10 mit welchem Datendurchsatz? Irgendwelche Daten wären hilfreich. Auch eine langsame SD kann zu Verzögerungen führen.

Schon mal einen Werksreset durchgeführt und das Smartphone neu eingerichtet?

s4
 
elmar252 schrieb:
Manchmal nehme ich das Handy aus der Tasche, dann macht dieses ein Pieps Geräusch und auf dem Display steht was von "Identifizieren", keine Ahnung was das bedeutet, kommt nur sehr selten.

Dann hast du beim raus nehmen etwas länger auf die Lautstärketaste gedrückt.
Das ist die Schnellwahl,einfach den Namen des gewünschten Gesprächspartners sagen und falls in den Kontakten vorhanden wird verbunden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.540
stukka2006
S
Pain_Deluxe
Antworten
19
Aufrufe
2.295
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
S
Antworten
3
Aufrufe
1.028
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten