Factory reset (format data über TWRP) nicht möglich

E

ephemunch

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich habe 2 Honor 5X.
Nr. 1 = keine Probleme
Nr. 2 = ich kann einfach nicht factory reset (format data über TWRP) machen, weil die oben genannte Fehlermeldung erscheint.

Das Honor 5X Nr. 2 hatte folgendes:
Android 5.1.1
Buildnumber: KIW-L21C432B160
EMUI: 3.1
CUSTC432D001

Deswegen konnte ich nicht auf LineageOS 16 flashen, weil Fehler 7 kam. LineageOS 16 braucht halt MarshMallow Android 6.
Ich habe es dann auf B140 Stock ROM gebracht und anschließend über OTA wurde B350 Update auf MM Android 6 angeboten. Ging fehlerfrei trotz TWRP Recovery (wurde von Stock ROM dann überschrieben).
Dann fehlerfrei TWRP & LineageOS 16 geflasht.
Aber bevor ich LineageOS 16 flashen wollte, wollte ich sauber format data über TWRP machen und wieder mal ging das nicht.
Habe LineageOS 16 dann einfach ohne fehlerfrei geflasht.
Aber ich weiß halt nicht ob das Probleme bereiten wird.

Wieso ging das bei einem Honor 5X komplett ohne Probleme, aber bei diesem 5X nicht?
Was ich noch probiert habe: Unter TWRP Dateisystem ändern auf F2FS und zurück auf EXT4.

Edit: Ich habe jetzt noch mit Honor 5X Nr. 1 probiert und dort erscheint mit ''format data'' über TWRP die gleiche Fehlermeldung + ''Kann Speicher nicht einhängen''. Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ach und wenn ich über TWRP ''erweitertes Löschen'' data, cache und dalvik lösche, dann ohne Fehler.

Ist das bei jedem 5X so? Ein Bug von TWRP?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
M
  • M0V€
Antworten
1
Aufrufe
856
rene3006
R
M
  • M0V€
Antworten
7
Aufrufe
827
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten