Hintergrund Bild im Smart-Cover ändern - aber wie?

Florida

Florida

Gesperrt
1.236
Hallo,

gestern habe ich die letzten Einstellungen vorgenommen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Hintergrundbild, das man im geschlossenen Smart Cover sieht, nicht ändern kann.
Ich kann den Hintergrund von Sperrbildschirm und Startbildschirm ändern, doch das kleine Bild, dass man im geschlossenen Smartcover sieht, ändert sich nicht und kann scheinbar auch nicht geändert werden.

Auch nicht, wenn ich über Design, ein anderes design auswähle und anwende. Das Hintergrundbild im Smartcover bleibt immer gleich.

Die Frage ist nun:
Kann man es trotzdem ändern?
Finde ich nur nicht den richtigen Weg, die richtigen Einstellungen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir dazu jemand einen Hinweis geben könnte.

Vielen Dank.
 
Hat sich erledigt - habe es herausgefunden.
 
@Florida
Hallo.
Könntest du mir bitte verraten, wir es sich ändern lässt? Habe das gleiche Problem. Danke
 
Habe das 5X bereits seit längerem nicht mehr - verkauft da ich in weiten Teilen sehr unzufrieden damit war.
Kann Dir daher leider nicht weiterhelfen.
 
@Florida
Ich habe das Huawei Mate 9 aber letztlich die gleiche von dir beschriebene Problematik. Finde leider im Forum keine Lösung bisher.
Trotzdem danke
 
Keine Ursache, tut mir Leid, dass ich nicht helfen kann.
Habe zwar derzeit (noch) das Mate 10 Pro, doch da es zum einen nur ein Nebengerät ist und ich zum anderen keine Smart Cover mehr verwende, sondern ein Noreve Leder Case, habe ich mich mit dieser Thematik auch nicht weiter befasst.
 
Checkerin schrieb:
Finde leider im Forum keine Lösung bisher.

Ich empfehle die folgende App *nicht*, da ich sie nie verwendet habe.


Allerdings kann sie (lt. der Beschreibung im Play Store angeblich) u. a. das hier:
- Edit Smart Cover View background.
- Edit status bar icons (battery, signal and WiFi).
- Edit home screen wallpaper.
- Edit lock screen wallpaper & style.
Vor dem Testen unbedingt alles Wichtige sichern (und evtl. Besen & Schaufel bereithalten, falls es Scherben gibt - joke) ...
___
Edit:
Vllt. tut's auch ein anderes Theme?

 
Zuletzt bearbeitet:
@ooo
Keine Ahnung wie, aber plötzlich klappts. Habe seit Tagen rumgebastelt in den Design Einstellungen. Plötzlich wurde ich beim übernehmen eines Themes gefragt, ob ich Magazin entsperren beibehalten will. Verneint-und Zack-es funktioniert und ich habe im smart View Fenster endlich nicht mehr das Huawei Bild von dem Steg im Wasser.
Funktioniert evtl nur bei bestimmten Hintergründen.
Danke fürs suchen und helfen
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.077
ms.fox
M
M
Antworten
25
Aufrufe
4.860
Seelengarten
S
W
Antworten
4
Aufrufe
1.378
wook
W
Zurück
Oben Unten