Honor 5X - adb - Fastboot - Gerät wird nicht erkannt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 5X - adb - Fastboot - Gerät wird nicht erkannt im Honor 5X Forum im Bereich Honor Forum.
UWdus

UWdus

Experte
Ich habe gerade ein ziemliches Problem. Habe heute mein Honor bekommen und möchte jetzt CM13 installieren. Ich versuche gerade meinen Unlock Code einzugeben und stoße hier aber auf ein Problem.

Wenn das Gerät im ganz normalen Modus ist, kann via adb auf das Gerät zugreifen:

C:\adb>adb devices
List of devices attached
W6HDU1660..... device

Wenn ich aber das Honor mit

adb reboot bootloader

in den Fastboot Modus schicke, kann ich anschließend nicht mehr auf das Honor via adb zugreifen bzw. adb meldet, dass kein gerät vorhanden ist. Das Phone wird mir auch nicht mehr im Windows Explorer angezeigt.

Ich habe die

UniversalAdbDriver Treiber ausprobiert,
die Universal_Naked_Driver und die Huawei-Treiber aus der Hi-Suite extrahiert und installiert - keine Chance. ich kann nicht auf das Honor zugreifen im Fastboot-Modus. Das gleiche übrigens auch mit meinem Notebook.
Möglicherweise funken hier noch alte XIAOMI MI4s Treiber dazwischen, wüßte jetzt aber nicht wie ich die explizit deinstallieren kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke :)
 
T

tommyboyi

Neues Mitglied
Mein TIpp damit hat es bei mir geklappt! Nutze ien anderes Micro usb kabel, beim mir hat ein samsunggalaxy s6 edge kabel geholfen mfg
 
UWdus

UWdus

Experte
Danke. Ich hatte auch schon diverse Kabel ausprobiert - leider auch ohne Erfolg :(
Es ist definitiv eine Treiber Sache. Nach etlichen Installationen und Deinstallationen diverser Treiber, habe ich es zumindest sporadisch (hat nicht bei jedem Boot in die Fastboot Recovery geklappt) geschafft Kommandos über Fastboot abzusenden. War ein ziemliches Gehampel aber TWRP und CM13 ist jetzt drauf.
 
T

tommyboyi

Neues Mitglied
UWdus schrieb:
Danke. Ich hatte auch schon diverse Kabel ausprobiert - leider auch ohne Erfolg :(
Es ist definitiv eine Treiber Sache. Nach etlichen Installationen und Deinstallationen diverser Treiber, habe ich es zumindest sporadisch (hat nicht bei jedem Boot in die Fastboot Recovery geklappt) geschafft Kommandos über Fastboot abzusenden. War ein ziemliches Gehampel aber TWRP und CM13 ist jetzt drauf.
Hast du oem unlock in den Entwicklereinstellungen aktiviert? Oder nicht weil ich kann mein gerät zwar im fastboot ansprechen aber keine Befehle ausführen. Und so nicht den bootloader entsperren. Und welche Befehle hast du genutzt? Ich halte emui nicht mehr aus
 
segment3

segment3

Ambitioniertes Mitglied
Hi zusammen. Ich habe das gleiche Problem wie UWdus. Ich kann aber oem unlock in den Entwicklereinstellungen nicht finden, bzw. ist nicht vorhanden. Denke, dass ist das Problem.
 
T

tommyboyi

Neues Mitglied
Ich versuche eine andere Taktik jetzt.. Ich roote es über kingo und dann flashe ich es über root und einer app und dann cm.. Mal schauen ob es funktioniert
 
UWdus

UWdus

Experte
An OEM Unlock lag es bei mir nicht, das hatte ich aktiviert.
 
Ähnliche Themen - Honor 5X - adb - Fastboot - Gerät wird nicht erkannt Antworten Datum
3
3
4