Honor 5X | Bootloader entsperren und Lineage OS draufspielen... Fragen!

H

HeirnichG

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Moin,

ich habe in der Grabbelkiste meines Bruders ein funktionstüchtiges gut erhaltenes Honor 5X gefunden. (Modell: KIW-L21). Da mein Bruder es auf den Müll werfen wollte, habe ich es doch glatt mitgenommen / gerettet ;)

Nun stelle ich fest: Honor 5X hat offiziellen LineageOS Support, also denke ich mir: Warum nicht LineageOS draufspielen. Problem: Dies ist für mich Neuland! Für Hilfe, Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar!

1.) Die erste Frage wäre: Wie entsprerre ich den Bootloader? Ist dies beim Honor 5X halbwegs unkompliziert möglich? Welche Methode eignet sich dafür am besten?

2.) Info about kiwi | LineageOS Wiki | Was ist der Unterschied zwischen Installation Guide, Build Guide, Update Guide, Upgrade Guide....? Das verwirrt mich! Welches ist das richtige für mich?
 
Oben Unten