Honor 5x Kamera: Zeitlupe - anyone?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J-M-K

J-M-K

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Moin!

Ich habe am letzten WE ein wenig mit der Kamera rumgespielt. Dabei wollte ich auch mal die Zeitlupe der Videofunktion ausprobieren. Fremd ist mir das grundsätzlich nicht - kenne ich schon zur Genüge von Apple iOS und auch das UI ist ja dem Apfel sehr ähnlich.

Aber: es funktioniert nicht! Nach der Aufnahme & dem Aufruf des gerade erstellten Videos bekomme ich die Einblendung der Videoleiste mit der Markierung, wo der "Zeitlupenbereich" anfängt und aufhört. Aber es passiert nichts. Das Video läuft von Anfang bis Ende in der gleichen 100% Geschwindigkeit.

Habe ich da noch was übersehen? Oder ist das einfach "broken"?

Bin hier auf Lollipop / EMUI 3.1 / B140

Hallo
Hast du die beiden Markierungen in der Laufleiste auseinander gezogen ?

Ja, habe ich. Vergrößert, verkleinert, ganz an den Rand (Anfang, bzw. Ende) gezogen. Ich habe auch "Reviews" aus Indien auf YT angeschaut. Hinweis dort: Niedrige Auflösung (480p). Bin zwar davon ausgegangen, dass der Slo-Mo Modus das automatisch passend einstellt, aber ok: habe manuell auf 480p eingestellt und erneut versucht. Nix. :( Man erkennt keinen Slo-Mo Effekt. Gleiches Testobjekt mit einem iPad gefilmt: feinste Zeitlupe.

Irgendwas ist da doch ziemlich komisch, oder?

Können da ggf. Drittanbieter-Fotoapps die Stock-App "stören" oder bestimmte Betriebsmodi verhindern? Müsste ggf. mal alles vom Gerät runterwerfen...

Wo finde ich denn in der Stock-App Zeitlupe? Ich sehe nur "Video" und "Zeitraffer".

Ganz einfach:

1. In der Stock-App auf "Video" umstellen (swipe)
2. Oben rechts in der Ecke auf das Hamburger-Menü tippen
3. In den Einstellungen sind jetzt an den aktuellen Modus angepasste Optionen zu sehen. Für Video eben auch "Zeitlupe".

Screenshot_2016-05-29-11-43-03.png

• Danke
Reaktionen: Myxin
Dreimal nicht gesehen *schäm*

So, Thema hat sich erledigt. Habe heute Abend die B330 aufgespielt. Neben den vielen anderen Neuerungen/Änderungen: SloMo funktioniert jetzt genau so wie erwartet. Keine Ahnung, woran der sich zuvor verschluckt hatte.

Zurück
Oben Unten