Honor 5X - Kann kein Mail Account erstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich habe das 5x erst kürzlich erhalten, letzten Donnerstag MM aufgespielt. Später wollte ich erstmals mein Account von Arcor erstellen, aber weder Google Mail, noch das andere vorinstallierte Mailprogramm lässt sich einrichten. Es wird kein Server gefunden, oder so ähnlich. Hab dann mal probeweise Blue-Mail istalliert, da hatte es sofort geklappt.
Heut nochmals die beiden anderen Apps getestet, funzt immer noch nicht...woran kann das liegen?

Danke...

Richtiges Protokoll ausgewählt?
Richtige Server eingetragen?
Richtige Ports eingetragen?
Richtige Verschlüsselung eingetragen?
Richtigen Benutzernamen und Kennwort eingetragen?
App/Dienst/Port geblockt durch überflüssige Firewall auf dem Handy?

Gute Frage...
ob damals das Note 2, oder das Fire Tablet, ich musste immer nur die Adresse und das Passwort eingeben, der Rest ging von allein...geblockt sollte nichts sein, habe keine Firewall...warum funktioniert das dann mit Blue-Mail?
Ich schau mir mal die Einstellungen von B-M an, übernehme dann die Daten. Sorry, mein Wissen hält sich in Grenzen...
[doublepost=1471275770,1471273946][/doublepost]Ich komm da nicht klar...bis jetzt hat es über "automatisch" immer geklappt...das ausgerechnet die vorinstallierten Apps nicht funktionieren, muss doch Ursachen haben...achja, zurück gesetzt hab ich das 5x nach dem Update noch nicht...das soll die letzte Alternative sein...
[doublepost=1471277676][/doublepost]Ich muss mich entschuldigen...es hatte wie schon gesagt, immer über "auto" funktioniert...habe dann eine Anleitung über die manuelle Eingabe gefunden und siehe da, es funzt...sorry nochmal...

Viele E-Mail Programme oder Apps habe mehr oder weniger umfangreiche Providerdatenbanken oder versuchen per DNS-Abfrage die passenden Server zu finden. Das klappt häufig ganz gut, aber eben nicht immer. Gucke mal auf die Hilfeseiten Deines Providers,dort soltest Du eigentlich die notwendigen Informationen finden.

Zurück
Oben Unten