Honor 5X - Suche Stock Backup

R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi Leute, nachdem ich so ziemlich alle Stocks aus dem Internet ausprobiert habe und auch einige der B130 Versionen zum laufen bekommen habe ABER kein einziges war Updatebar - auch nicht mit der Stock Recovery, suche ich ein TWRP Backup einer Stock ROM welche ich über TWRP installieren kann. Das Problem ist das bei meinen Versuchen die Updates auf 140B zwar durchlaufen aber dann bleibt beim ersten Booten das Honor Logo 30 Minnuten stehen . Ich hab dann aufgegeben. Ich habe auch andere Stock Roms ausprobiert über den Stock Recovery mittels update.app . Aber auch hier keine Zufriedenstellenden Ergebnisse. Daher bitte ich oder besser gesagt ich flehe euch an - hat jemand ein Stock Backup für mein L21 welches ich am besten per TWRP backup wiederherstellen kann ?
 
Das habe ich auch ausprobiert und das ging auch . Aber leider ist bei dem Backup auch kein Update möglich. Es läuft so ab : Nachdem ich das eingerichtet habe läd er das Update , installiert es auch im Stock Recovery und dann bleibt beim Neustart das Handy auf dem Honor logo stehen . Ich hab dann 30 Minuten gewartet aber da passiert nix mehr. Das problem ist das ich unbedingt auf die CM13 gehen will aber dazu muss ich ja Android 6 MM updaten. Ansonsten erhlate ich im TWRP beim einspielen von CM13 sofort die Error 7 Fehlermeldung. Das liegt laut XDA an dem fehlenden Android 6 .
 
Versuch:
B130 installieren (alles ohne W-LAN, OTA-Update), explizit Factory Reset in Android, dann B140, wie hier beschrieben:
Honor 5X - Keine OEM unlock Option
Akku komplett laden. - Dann das selbe mit B330 bzw. B340 Vollversion machen (alles ohne W-LAN).
Der Start bei einer MM ROM dauert mindestens 10 Minuten.
(Einfach liegen lassen ... 2 Stunden? - Warum nicht?)
 
Ok OOO , danke - ich werde es jetzt exakt nach Deiner Beschreibung machen. Mal sehen was dann passiert . Bin gespannt.
 
Nur der Vollständigkeit wegen:
  • leere SD Card benutzen (nur dload-Ordner mit UPDATE.APP)
  • keine SIM(s) im Device
  • Mit fastboot boot <passendes-twrp>.img kann man ein TWRP Recovery immer temporär über USB vom Rechner aus starten, ohne es über das originale Stock-Recovery zu flashen:
    adb devices
    adb reboot bootloader
    fastboot devices
    fastboot boot twrp-3.0.2-0-kiwi.img
    Vorher
    Einstellungen > Über das Telefon > 7 x Build-Nr. antippen
    Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging > aktivieren

    Nur bei Android 5.x.x Lollipop:
    Einstellungen > Entwickleroptionen > OEM-Entsperrung > aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein - bei der verlinkten Anleitung das 140B runter geladen und verscuht auf diese Art die dort beschrieben war zu Updaten. Hier bricht sofort der Update dann ab mit Software install failed. Alles wie beschrieben gemacht. Ich werde jetzt versuchen eine andere Stock Rom 130 zu installen und es damit versuchen.
 
also ich denke mal das man das so machen muss das man wenn man Stock 130 Rom installieren will auch das Stock Recovery 130 braucht . Danach updatet man das Recovery auf 140 und macht dann das Update ? Ist das richtig so
 
Das ist die Idee, ja. - Wobei, wenn B130 installiert ist und das Stock-Recovery von B130, muss man (normalerweise) nicht das Stock-Recovery von B140 manuell mit fastboot installieren. - Die Voll-Firmware von B140 bringt das Stock-Recovery (B140) ja dann von sich aus mit. - Es ging um das Entfernen des TWRP Recovery und die Installation des "richtigen" Stock-Recovery.

Gehen USB, adb und fastboot denn jetzt (wieder)?
 
nein keine Chance ... Software install failed .... Ich bin wirklich am ende meines Lateins . Ich habe noch eine einzige vermutung. Und zwar die einzigste Stock Rom 130 welche bei mir überhaupt startet ist ein TWRP Backup für ein L21 . Vermutlich ist dieses Image das falsche oder Fehlerhaft. Oder aber irgendwas stimmt mit meinen Partitionen nicht.
Aber leider haben alle anderen Stock roms mit keiner der 3 Stock recoverys sich installieren lassen. Ich bin echt verzweifelt. Ich kann doch nicht auf der 130 bleiben. Allein schon das Style ist eine Qual .
[doublepost=1473256372,1473251882][/doublepost]Ich bin echt kurz davor jemandem Geld zu zahlen für ein funktionierendes 6er Marshmallow TWRP Backup :)
 
Was passiert, wenn du die (funktionierende) B130 aus dem TWRP Backup bereits installiert hast, dann einen Factory Reset/Wipe Cache machst und danach die "echte" B130 Vollversion (UPDATE.APP) nochmal drüber installierst. - Dann auf das HOTA-Update warten und installieren lassen ... Auch Fail?

(Evtl. kann man auch eine UPDATE.APP auseinander nehmen und die einzelnen Image-Dateien via fastboot flashen ...)
___
Edit: Blöde Frage: War das Phone ursprünglich ein "echtes" KIW-L21?

Edit 2: Mit einem MM TWRP Backup fehlen immer noch bestimmte Bestandteile der vollen Android 6 Original-Firmware, weil das TWRP Recovery nicht alle betroffenen Partitionen sichert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt froh das Du mir schreibst. Also das splitten mit Huawai Extractor geht zumindest ist mir es gelungen das MM6 B330 system , boot und recovery zu flashen auf ein leeres L21. Aber als dann das System gebootet ist war das Android komplett leer. Kein gar nix war da zu sehen . Also nicht mal Einstellungen oder Telefon. Einfach leeres Android. Das geht also nicht. Ich muss auch noch sagen das kein einziges Update durch egal welche Recovery ausgeführt wurde. Habe alle 3 Stock Recoverys getestet und damit versucht irgendeine Stock Rom zu installieren. Aber da ging keine Einzige. Dabei ist das eigentlich Logisch das ich mit der Stock Recovery eigentlich eine Update.APP falshen können sollte. Nix . Nada. Ja ursprünglich war es ganz sicher ein L21 von Amazon . Die Methode die Du beschrieben hast das ich das TWRP Backup booten soll und dann eine echte B130 nochmal drüber machen soll geht ja leider auch nicht . Der Updater startet - macht kurz war und dann Installation failed . Ich habe eine 64GB SD Card drin welche komplett leer ist und nur Dload/Update.APP darin enthalten. Das macht er nicht . Nie . Die normale Update funktion im B130 Andrid geht - er läd es runter , startet das Update und es läuft auch durch . Aber dann beim ersten Boot geht nichts mehr . Er bleibt auf dem ersten Honor Logo einfach stehen und geht nicht weiter.
Ich vermute daher folgendes: Durch meine ersten Versuche ist wohl das Partitionsystem irgendwie Fehlerhaft und er kann deshalb nicht korrekt die UPDATE.APP durchführen. Daher meine Frage : Welche Partitionen gibt es und wie groß sind diese oder wie soll ich diese Formatieren im Fastboot. Ich denke mal das hier der Hund begraben liegt - anderst kann ich mir das nicht erklären. Übrigens bei und nach allen Versuchen mache ich immer Full Wipe , Factory Reset und FixPartition .
[doublepost=1473317073,1473311177][/doublepost]Oh mir fällt noch was ein . Kann es sein das die 64GB Karte für diesen Vorgang einfach zu groß ist ?
[doublepost=1473321473][/doublepost]oder ..., kann es sein das er einfach das B130 nicht updaten kann weil der Bootloader unlocked ist ? Soll ich den mal locken ?
[doublepost=1473324113][/doublepost]HAAAAAAALLLLLLLLTTTTTTT !!!!! Es ist wohl die SD Karte .... scheint als würde das Handy damit nicht klar kommen. Mehr dazu später .
[doublepost=1473324849][/doublepost]Ach verdammt es war die 64GB SD Karte wo scheinbar die ganze Zeit das Problem verursacht hat. Ich dreh ab - ich hab tatsächlich gerade vom internen Speicher die dload/update.APP B140 installieren können. dieser ganze Stress nur wegen der SD Karte ....
[doublepost=1473326992][/doublepost]Jap - sauberes CM official nun drauf . Sorry wegen dem Stress aber die SD karte war nagelneu . Ich hätte das nicht gedacht .
 
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm und ooo
Stress geht anders (joke). - Wir haben doch alle dazu gelernt. - Schön, dass die Kiwi wieder fliegt ...
 
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
339
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.863
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.099
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten