Honor 5X - Unterschiedliche Farben für SIM zuweisbar?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jora66

jora66

Dauer-User
182
Hi,
kann man beim 5x unterschiedliche Farben für die beiden SIM- Karten festlegen, sodass bei einem Anruf auch sofort optisch zu erkennen ist auf welcher SIM der Anruf eingeht, bzw. kennt jemand eine App dafür? Bei meinem ZOPO ZP980+ war das möglich. Dafür brauchte das allerdings eine App um unterschiedliche Klingeltöne festzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich bin nun auch seit einer Wocher Honor 5x Besitzer, und komme von dem Honor Holy (4.4.2 EMUI 2.3 (glaube ich))

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem 5x aber leider muss ich mich Jora66 zustimmen, dass mir das auch was abgeht dass die SIM-Karten Farbenzuweisung im 5x unter EMUI 3.1 nicht vorhanden ist.

Im Honor Holy unter
Einstellungen --> SIM-Verwaltung auf die SIM Karte tippen darin befinden sich vier Unterpunkte
- SIM-Namen bearbeiten
- Telefonnummer eingeben
- Hintergrundfarbe festlegen
- Nummer anzeigen (insofern es die SIM Karte zulässt bzw. unterstützt)

Im Honor 5x
Einstellungen --> Dal-SIM-Einstellungen rects neben die SIM Karte tippen
es geht nur ein Fenster auf in dem der Kartenname eingetragen werden kann, das war es auch schon.

Das sehe ich als einen großen Rückschritt!!!

Kennt einer eine Umgehung zu dieser Problematik?
Im WWW wie in den vorhanden 5x Dokus ist dazu nicht zu erfahren!

Scheint wohl keine Lösung dafür zu geben, schade. Ansonsten finde ich das Gerät sehr gut.

Vielleicht einfach eine andere TelefonApp installieren...:)
Kenne die vom Honor5x nicht, war aber auf allen meinen bisherigen Smartphones mit den serienmässigen TelefonApps unzufrieden.
Ich empfehle TruePhone, das bringt eine sehr ordentliche DualSim Verwaltung mit, in der man Farben und Bezeichnung gut anpassen kann.

Du hast das falsch verstanden. Ich habe TruePhone drauf. Leider ist es damit nicht möglich einzustellen, dass bei einem eingehenden Anruf eine Farbe im Display angezeigt wird welche optisch darauf hinweist auf welcher der beiden SIM- Karten der Anruf gerade eingeht.

Falls das doch möglich sein sollte habe ich diese Einstellung bisher nicht gefunden und wäre über jeden Tipp dankbar welcher mich dort hin führt.

Zurück
Oben Unten