Honor 5X - VPN Verbindung - Menuestruktur / Verzeichnis

AlterSack

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,
nachdem ich mich in jahrelanger Kleinarbeit an das Menue meines Galaxy S2 gewöhnt hatte, stehe ich jetz vor neuen Problemen. Gut kann auch am Alter liegen...............
Habe heute ein Honor 5X bekommen. Soweit auch eingerichtet. Auch das Update auf 6.0 und EMUI 4,0 problemlos durchgeführt. Meine FritzBox angemeldet usw. Läuft alles.
Nun möchte ich noch eine VPN einrichten. Die Fritz App dazu und FritzFon sind ebenfalls vorhanden.
Nur die Menuefunktion Netzwerkeinstellungen finde ich einfach nicht. Auch gurgel bringt zwar zig Beiträge wie es geht.
Das weiss ich,.hatte auf dem Galaxy die Einstellung vorgenommen.
Gibt es irgendwo im Netz oder käuflich eine kpl. Menueliste/Anleitung, mit der man die Struktur und Funktionen sehen und erlernen kann ?
Vorab schon mal Danke !
 
@AlterSack
Einstellungen > Alle > Drahtlos&Netzwerke > Mehr > VPN

Gruss
auch ein relativ Alter Sack...
 
Hallo, wenn du eine aktuelle Fritzbox und die MYFritz2 App verwendest ist das händische einrichten des VPN nicht notwendig. erstelle über die App eine Heimnetzverbindung, dann erstellt die App automatisch eine VPN Verbindung in Android. Du kannst den VPN Tunner dann Wahlweise über die App oder über den oben genannten Pfas unter Android selbst aufbauen.
 
Ja. allerseits Danke.
Dank "Jugend forscht" habe ichs hinbekommen. Gleichwohl wäre es schon hilfreich wenn man irgendwo eine Erklärung zum Menue erhalten könnte. Optimal wäre natürlich so als Baumstruktur.
Habe mir auch die Kurzanleitung/E-Book bei Gurgel heruntergeladen. Na ja, auf Papier oder als PDF wäre schon besser. Bin noch am suchen, wie ich diese Anleitung als PDF auf den PC bekomme.
 
Betr. Statusanzeige
Hallo,
ich mach mal hier weiter. Der"Forscherdrang" nimmt kein Ende.
Habe mir jetzt ein Mailkonto eingerichtet. Funktioniert. Mails erhalten und auch Testmail versandt. Soweit, so gut. Aber............
Die Stusanzeige Grün blinkt. Inzwischen alle Mails etc in diversen Papierkörben geleert, die Anzeige blinkt weiterhin. Erst ein Neustart bringt Abhilfe.
Die diversen Anleitungen, Handbücher erklären leider nur wofür die Stausanzeige da ist. Ladekontrolle etc.ist klar. Aber über das Löschen selbger steht da nix.
Wer weiss etwas ?
Grüsse von AlterSack
 
Die LED blinkt nicht nur bei ungelesenen E-Mails grün, sondern auch bei verpassten Anrufen, SMS/MMS, (WhatsApp-)Messages etc. - Diese (das Blinken auslösenden) Benachrichtigungen findet man z. B. in der Benachrichtigungs-Leiste (siehe "Benachrichtigungen > Benachrichtigungsfeld" im Handbuch - Statusleiste nach unten ziehen) und kann die einzelnen Einträge entweder zum Öffnen antippen oder mit Wischen nach rechts oder links entfernen. - Irgendwann sollte dann auch das Blinken der LED aufhören ...

Unterbinden von Benachrichtigungen einzelner nerviger Apps geht auch: Siehe Handbuch "Belästigungsfilter > Benachrichtigungsmanger > ..."

Ich hab's mehrfach ausprobiert und kann es bestätigen: Das Handbuch nutzt sich *nicht* ab, wenn man es erstmal komplett durchliest und parallel am Phone durchgeht ... (joke)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
378
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
4.056
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.153
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten