Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Honor 5x, wer kann mir helfen welches Modell ich wirklich habe ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 5x, wer kann mir helfen welches Modell ich wirklich habe ? im Honor 5X Forum im Bereich Honor Forum.
D

DrEisenfaust

Neues Mitglied
Hallo Liebe Gemeinde.

Aktuell sitze ich nicht nur Stunden da, sondern es werden langsam Tage.
Ich habe ein Huawei Honor 5X von einem Bekannten bekommen, der mich darum gebeten hat, das Gerät lauffähig zu bekommen.
Finde nicht wirklich heraus, was es für ein genaues Modell ist, damit ich die richtige Firmware ist.
Leider startet das Honor 5x nicht durch, es zeigt lediglich einen grünen Bildschirm mit einem roten Rechteck oben und einem blauen Rechteck unten.
Danach kommt der Honor Schriftzug und es startet neu.
Ich komme in den Fastboot Modus, und auch in den Recovery Modus. Ein zurücksetzen hilft nix, Firmware Update ebenso nicht.
Über Wlan versucht er die letzte aktuelle Version zu downloaden, bricht dann aber ab, weil er keine nötigen Daten findet zum Gerät.
Auf dem Backcover steht KIW-L21, auf der Platine steht ein Aufkleber mit KIW-TL und widerum gedruckt auf der Platine HL2KIWMH VER.B RF, im Fastboot Modus wird es als Device KIW-AL10 erkannt.

Folgendes habe ich inzwischen probiert:
- Da ich vom Backcover aus ging, wollte ich die Firmware für das KIW-L21 installieren, leider hatte ich die Update.APP in den falschen reiter eingefügt und dadurch einen Blackscreen und es war gebrickt.
- Danach habe ich einen Unbrick im EDL Modus einer KIW-L21 Firmware gemacht. Seither der Grüne Bildschirm mit den zwei Rechtecken und anschließend der
Honor Schriftzug.
- Update per SD-Karte läuft durch KIW-L21 Firmware, ändert aber nichts.
- Update per Wlan geht nicht, findet nichts und zeigt Ausrufezeichen.
- Flashen per EDL Modus läuft durch, bringt aber keine Veränderung.
- Flashen per Fastboot Modus läuft durch, bringt ebenfalls keine Veränderung.

Wer kann mir sagen, was ich tun soll ?

Grüße und ich hoffe dass es nicht zu verwirrend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Sehr löblich dass ein 4 Jahre altes Android Smartphone am Leben erhalten möchtest, aber ehrlich, kauf auf eBay ein gebrauchtes Honor X5 für €50-€70, alles andere ist doch ziemliche Zeitverschwendung, bei einem Gerät von 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DrEisenfaust

Neues Mitglied
@mblaster4711
Da geb ich Dir sofort Recht !
Möchte nur einem nen gefallen tun, der auch immer für mich da ist, wenn ich Ihn brauche.
Auf der anderen Seite muss ich gestehen, dass es mir einfach keine Ruhe läßt und ich einen Erfolg verzeichnen möchte.

Grüße Eisi.
 
Ähnliche Themen - Honor 5x, wer kann mir helfen welches Modell ich wirklich habe ? Antworten Datum
4
3
4