Official LineageOS 17.1 für Honor5x

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Official LineageOS 17.1 für Honor5x im Honor 5X Forum im Bereich Honor Forum.
S

stukka2006

Neues Mitglied
Bei XDA-Developers habe ich runtergeladen und installiert !
unglaublich das es so weit ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
sunfreak1

sunfreak1

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
Demnach wirst du das 5x doch weiter nutzen? Was macht der Akku?
 
sunfreak1

sunfreak1

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Akku komme ich mittlerweile klar, das hat sich selbst eingespielt. Bluetoothaudio bekomme ich bei mir nicht zum laufen. Ist zwar ärgerlich, aber die AUX Buchse funktioniert :)
 
S

stukka2006

Neues Mitglied
Bluetooth fehler wird korrigiert in dem nächsten update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze zur direkten Antwort die "Antworten" Funktion. Zitate sind, sofern si dann notwendig sind, auf Kerninhalte zu kürzen und als direkte Antwort gemäß Forenregeln nicht gewünscht. Gruß Fulano
S

stukka2006

Neues Mitglied
die letzte version hat den fehler beim bluetooth verbindung mit einen PKW aufgehoben
jetzt funkt es perfekt!
 
sunfreak1

sunfreak1

Erfahrenes Mitglied
Jup, Bluetooth läuft jetzt gut. Akkulaufzeit ist nicht so geil, aber eventuell brauche ich auch einfach einen neuen Akku (2500mAh passen rein). Was ich nicht schaffe ist, dass Telefon via "Bildschirm übertragen" mit meinem Fernseher zu verbinden. Bisher hatte ich damit wenig Probleme. Klappt das bei euch?
 
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
sunfreak1 schrieb:
Klappt das bei euch?
Ich habe das bisher nicht probiert, da ich keinen Bildschirm / Fernseher habe, welcher dies unterstützt.
P.S.: Danke für die Ermunterung mit LinageOS 17.1 für das 5x. Ich hab mir jetzt bei ebay auch eines "geschossen". Da hab ich ein zweites als "Sandbox" zum Üben. Ich werden berichten, wie da der Akku ist. Ich habe ja noch einen "neuen" (von 2019) Akku rumliegen.
 
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
So. Zweites Honor 5x als Sandbox-System ist eingetroffen. Bootloader unlock via dc-unlocker hat funktioniert (dieser liest ja nur den unlock-Code aus). LineageOS 17.1 und Magisk sind auch installiert. Jetzt erst einmal ausgiebig Akku-Test bevor es weiter eingerichtet wird.
@sunfreak1 : Danke für den Ansporn...
 
Zuletzt bearbeitet:
sunfreak1

sunfreak1

Erfahrenes Mitglied
@ms.fox Was hat dein Akkutest ergeben? Ich komme so auf einen Tag bzw. 1 1/2 Tage, kann aber meistens nur bis 75% laden, danach passiert nichts mehr. Einmal richtig leer und im ausgeschalteten Zustand wieder voll laden hilft, leider genau 1x.
 
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Honor 5x (Prod) hält der Akku aktuell relativ stabil so 2 - 3 Tage, wobei ich hier beruflich ab und an telefoniere - 2h - 3h am Tag, WLAN ist auch an. Wenn ich es ohne WLAN etwas weniger nutze, komme ich auch auf 6 - 8 Tage.
Bei meinen Honor 5x (Test) ist der Akkustand nach 6T bei 85% - mal sehen, wie lange er bis 0% hält. ABER: Da ist außer LineageOS 17.1 und Magisk nichts weiter installiert. Kein SIM, kein WLAN an. Das ist immer so mein erster Test bei einem neuen Handy, um zu ermitteln ob das Betriebssystem z.B. zu einem hohen Akkuverbrauch führt und was man maximal rausholen kann - z.B. wenn man das Handy nur für den Notfall mit hat. Aus Erfahrung steigt dann der Akkuverbrauch wenn man eine SIM einsetzt und dann noch einmal wenn das Handy auch mitnimmt. Das ständige Wechseln der Funkzelle scheint auch deutlich mehr Strom zu verbrauchen.
Ich hatte mal ein Nexus 5, da wurde der Akku auch im ausgeschalteten Zustand nach 4 Wochen leer und die Standby-Zeit war schlecht! Akkutausch half auch nicht. Dies war (vermutlich) ein Hardware-Fehler, denn bei einem anderen Nexus 5 trat das Problem mit gleich OS nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Official LineageOS 17.1 für Honor5x Antworten Datum
0