Passwort erstellt, vergessen aber Fingerabdruck geht. Was tun?

M

MarkMH

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend,

der Klassiker...Tochter vergibt neues Passwort, vergisst es aber, da das Gerät immer mit dem Fingerabrucksensor entsperrt wird. Tochter gerät jetzt in Panik, da beim Neustart das Passwort abgefragt werden wird.

Vater steht da und soll das Problem lösen ;-)

Wie bekomme ich das Passwort gelöscht, überschrieben, etc.

Vorweg, das Gerät ist nicht gerootet, Es ist ein 5X, Android Version 6.0.1. Habe natürlich schon die SuFu benutzt, aber irgendwie nichts gefunden, was weiterhilft.

Über die Sperrung des Google Kontos komme ich nicht weiter, da ich in dem Dialog kein neues Passwort vergeben kann. Kenne ich eigentlich so von Samsung Geräten.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Kuh vom Eis kriege...möchte ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen eigentlich vermeiden.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Mark
 
Das Passwort mehrmals falsch eingeben, dann muss man sich normalerweise mit den Google-Zugangsdaten legitimieren (der Hinweis taucht unten rechts auf, einfach auf diesen Hinweis tippen). Danach kann man die Displaysperre wieder neu einrichten.
 
Das funktioniert nicht, ich bekomme die Meldung, dass ich 30 Sekunden warten muss. Liegt evtl. an der Authentifizierung in zwei Schritten, die für das Konto aktiviert ist?!?
 
@GigaTom Leider funktioniert das nicht. Ich kann an der Stelle nur eine Nachricht und Telefonnummer hinterlegen. da anscheinend die Passwortabfrage nur bei deaktivierter Displaysperre erscheint.
 
Dann wirst du um ein Zurücksetzen nicht drumherum kommen.
 

Ähnliche Themen

AlterSack
  • AlterSack
Antworten
1
Aufrufe
959
AlterSack
AlterSack
D
Antworten
7
Aufrufe
4.241
reinold p
reinold p
Florida
Antworten
7
Aufrufe
1.607
Checkerin
C
Zurück
Oben Unten