1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Clmegedo, 16.02.2017 #1
    Clmegedo

    Clmegedo Threadstarter Neuer Benutzer

    Meine Tochter und ich haben heute das Update auf B360 EMUI4.0,2 bekommen,habe es jetzt 6 Std in Betrieb und läuft gefühlt viel runder.
     
  2. Pain_Deluxe, 17.02.2017 #2
    Pain_Deluxe

    Pain_Deluxe Android-Experte

    Wenn es eventuell nicht ganz interessant ist für euch.

    Aber ab der Base funktionieren keine Custom Roms mehr !

    Aber Gut das da überhaupt noch updates kommen
     
    ooo gefällt das.
  3. mike7788, 17.02.2017 #3
    mike7788

    mike7788 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kam das Update via OTA?
     
  4. ooo, 17.02.2017 #4
    ooo

    ooo Android-Guru

    Nein, es wurde von einem berittenen, goldenen Boten überbracht, eine wunderschöne, chinesische Fee stieg vom Pferd und übergab das OTA-Update an den User. - Das machen sie bei Huawei seit diesem Jahr so ... (joke)
     
    Unioner86, kurhaus_, Timmih und einer weiteren Person gefällt das.
  5. vaszago, 18.02.2017 #5
    vaszago

    vaszago Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es auch einen Change log.
     
  6. mike7788, 18.02.2017 #6
    mike7788

    mike7788 Android-Hilfe.de Mitglied

    Da es aus dem Beitrag nicht ersichtlich ist, auf welchem Wege das B360 Update bezogen wurde, find ich deinen Kommentar nicht ganz angepasst.
    Bei mir steht kein Update bereit, 350 meldet das 5X als aktuell. Modell KIW-L21.
    In manchen Regionen ist schon 370 aktuell.
     
    Bernie82 gefällt das.
  7. ooo, 18.02.2017 #7
    ooo

    ooo Android-Guru

    Die Quelle muss aus dem Beitrag nicht explizit ersichtlich sein, weil (passiv) "bekommen" wurde.
    Deswegen auch die (einfach nur) nett gemeinte Feen-Story.
    (Warum existiert eigentlich das Wort "Spass" noch in der deutschen Sprache? - Bedingungslose Anpassung kenne ich lediglich aus Zentral-Europa seit Anfang/Mitte des letzten Jahrhunderts. - Unangepasstheit, Individualität und Humor sind in meinem Land Stärken. - Das ist nicht dasselbe wie "respektlos" ...)

    Um es kurz zu machen:
    Das war ein OTA-Update. - Wie immer. - Berechtigt wäre lediglich die Frage, ob es sich bei den "beglückten" Devices um ein europäisches KIW-L21 handelt (aktuelle haben eher deine B350, richtig) oder ein anderes (aktuelle sind B350/B360, auch bereits B370, auch richtig).

    Frag' den TO doch per PM oder den Honor/Huawei-Support direkt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
    Chang_loo und kurhaus_ gefällt das.
  8. Clmegedo, 19.02.2017 #8
    Clmegedo

    Clmegedo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja war OTA, ich hab das L21 und lebe in Österreich :)
     
    mike7788, ooo und Bernie82 gefällt das.
  9. Bernie82, 19.02.2017 #9
    Bernie82

    Bernie82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat jemand die direkten Downloadlinks zu den Huawei-Servern (in anderen Foren gibt es sowas meistens) für die L21 Version - um den OTA-Prozess zu umgehen? Oder war ein Update über die HiSuite-Software am PC schon bei jemand erfolgreich?
     
  10. mike7788, 20.02.2017 #10
    mike7788

    mike7788 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Info.
    Welche Version hattest Du davor?
     
  11. Clmegedo, 21.02.2017 #11
    Clmegedo

    Clmegedo Threadstarter Neuer Benutzer

    B350
     
  12. Bernie82, 21.02.2017 #12
    Bernie82

    Bernie82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir gab es bisher immer noch kein Update. :cursing:

    Weder über die PC-Suite - noch über das Smartphone direkt (OTA). Da bekräftige ich nochmal die Frage nach Downloadlinks zu den Huawei-Servern.... Hat die vllt. jemand? :confused2:
     
  13. Bernie82, 22.02.2017 #13
    Bernie82

    Bernie82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Thema-Update: Wenn endlich jemand auch das Update B360 für das 5X bekommen hat, dann bitte hier bescheid sagen... :cool2:
     
  14. blino, 22.02.2017 #14
    blino

    blino Neuer Benutzer

    Habe das Update bisher auch noch nicht bekommen :(
     
  15. Bernie82, 25.02.2017 #15
    Bernie82

    Bernie82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Da kommt nix mehr. Selbst wenn es gestaffelt verteilt wird, dann müssten nach über eine Woche fast alle Geräte per OTA ein Update angeboten bekommen haben. Es meldet sich hier keiner und auf XDA gibt es keine direkten Links oder wenigstens überhaupt jemand - der was von diesem Update gehört hat.
    Update: Solche Themen meine ich... wir Europäer sind den Huawei-Entwicklern sche*ssegal: New update available for KIW-L24
    Meine Secuity-Patch-Ebene ist nun jetzt fast ein halbes Jahr alt. Die 24 Monate-Updates gelten NICHT für Europa. Wenn das so weiter geht, dann war das mein erstes und letztes Smartphone von Huawei.

    Update: Ich habe jetzt selbst mit dem Huawei Firmware Finder nachgeschaut und für die europäischen Geräte gibt es das Update auf den Huawei-Servern NICHT - weder OTA noch direkt. Der Threadersteller hat wohl ein KIW-L21 welches nicht für Nordeuropa bestimmt war. Da gibt es sogar wohl noch verschiedene Varianten unter L21. Ein Teil der KIW-L21 scheint für den nordafrikanischen/arabischen Raum gedacht zu sein. In Indien und dem restlichen asiatischen Raum ist man sogar noch einige Update-Versionen weiter als dort. Hier sind wir nur die Resterampe für den Billigableger von Huawei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2017
    blino gefällt das.
  16. blino, 26.02.2017 #16
    blino

    blino Neuer Benutzer

    Ja, ist eine echte Schade wie nachlässig viele Herstellers da mit Updates bzw. Sicherheitspatches (die mir persönlich schon genügen würden) umgehen - und das bei Geräten, die gerade mal etwas über ein Jahr alt sind. Habe da mein Moto G der 1. Generation (als Motorola noch Google-Tochter war) in deutlich besserer Erinnerung. Das Teil hat 160€ gekostet, lief dafür echt schnell und hat sein letztes Android-Update im März 2016 erhalten.
     
  17. Pain_Deluxe, 26.02.2017 #17
    Pain_Deluxe

    Pain_Deluxe Android-Experte

    Würde mich Mal trotzdem interessieren welche Patch Ebene das Update hier hat
     
  18. ET_08, 28.02.2017 #18
    ET_08

    ET_08 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das B360-Update auch vor ca. 2 Wochen gekriegt, ganz normal OTA, vorher B350. Sicherheitspatchebene ist 1. Dezember 2016.
     
    Clmegedo gefällt das.
  19. ooo

    ooo Android-Guru

    Welches Land?
    Device KIW-L21?
    Tarif mit LTE (VoLTE)? - Evtl. ein Kriterium für B360-OTA.
     
  20. Bernie82, 01.03.2017 #20
    Bernie82

    Bernie82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Am 04. und 05.01.2017 wurde an eine Reihe KIW-L21 (Middle Eastern?) eine B360 verteilt. Kann man alles im Huawei Firmware Finder selbst nachsehen. Ob diese Voice over LTE unterstützen - kein Plan. Für solche Fragen kann man in XDA recherchieren, wenn man die Zeit und Muße hat. Ich habe von Firmware und so weniger Ahnung. Es wäre aber in Zukunft schön, wenn einer der B360-"Besitzer" mal einen Screenshot von der vollen Updatenummer macht. Es gibt mehrere Unter-Varianten bei KIW-L21.

    Update: Die betreffende Variante erkennt man an der vollen Firmware-Bezeichnung. Die volle Bezeichnung sieht dann so aus: honor5x_B360_firmwares.JPG
    Hier habe ich mal die betreffenden VERFÜGBAREN B360-Updates für diverse KIW-L21-Varianten lokalisiert mit dem Huawei Firmware Finder, sowohl OTA als auch die Daten für die PC-Software-Suite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    mike7788 und ooo gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Orginalen Bootloader vor TWRP-Einspielung sichern ? Honor 5X Forum 15.08.2017
Nach Update 4.0.3 keine Tastatur mehr Honor 5X Forum 25.07.2017
Wichtige Informationen zum Rollout der Firmware-Updates bei Huawei Honor 5X Forum 29.06.2017
Update B370 Honor 5X Forum 08.06.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. honor 5x firmware B360

    ,
  2. b370 kiw l21

    ,
  3. honor 5x b 370 update

    ,
  4. kiw l21 b370