Honor 6+ Mikrofon Problem nach Update auf 6.0

V

VitaBlade

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe nach dem problemlosen Android 6.0 Update auf meinem Honor 6 Plus, nun ein Problem mit dem unteren Mikrofon. Immer wenn ich jemanden anrufe, kann mich derjenige nicht hören. Wenn ich jedoch der Angerufene bin, dann kann mich der Anrufer problemlos hören.

Also ist das untere Hauptmikrofon definitiv nicht defekt. Das Ganze habe ich überprüft, indem ich mich vom Haustelefon auf dem Honor angerufen und das obere Mikro abgedeckt habe. Dabei gab es keinen Soundverlust. Mache ich das selbe mit dem unteren Mikro, dann wird es fast unhörbar leise, da es ja verschlossen ist.

Wenn ich während des Anrufs das Gerät laut stelle, dann schaltet er verständlicherweise auf das obere Mikro und man kann sich problemlos unterhalten.

Was mir beim Anruf auch aufgefallen ist, dass man während des Wahlvorgangs kurz die Meldung "CARD 1: Bedingte Rufumleitung aktiviert." bekommt. Ich habe früher nie darauf geachtet, aber ich schätze dass es normal ist, da der Anruf über den ersten SIM Slot läuft und im zweiten eine SD- Karte steckt.

Einen Hardreset habe ich bereits ausgeführt.

Ich hoffe, ihr habt sowas schonmal mitbekomen und könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Vita
 

Ähnliche Themen

T
  • tsv1900
Antworten
0
Aufrufe
2.367
tsv1900
T
L
  • loci
Antworten
0
Aufrufe
2.131
loci
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.027
Honor
Honor
Zurück
Oben Unten