Honor 6 Plus Alternativer Launcher möglich? Einfache Frage(n)

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
ist es (ohne root) möglich, auch andere Launcher zu nutzen?
Habe mal den NeXt Launcher installiert, läßt sich auch starten und nutzen, aber sobald ich auf die "Home-Taste" oder so drücke, erscheint wieder der original Launcher/Bildschirm.
Unter "Startbildschirm" gibt es auch keinen EIntrag vom NexT Launcher (nur Standard und Einfach), müßte er dort nicht erscheinen?
 
Eigentlich müsste er dort erscheinen. Root ist zumindest nicht nötig.
Früher habe ich immer die App Home Switcher installiert, da die Funktion "Startseite" bei Android noch nicht integriert war. Versuchs mal damit
 
Nope, bei Honor (und Huawei) geht das etwas anders als bei anderen Smartphones:

Einstellungen -> Apps verwalten -> App-Standardeinst. (unten links) -> Übersicht
=> Da kann dann der alternative Launcher ausgewählt werden.

Grüße
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: topsurfer

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.033
Honor
Honor
M
  • Macho007
Antworten
1
Aufrufe
1.833
DarkAngel
DarkAngel
T
  • tsv1900
Antworten
0
Aufrufe
2.373
tsv1900
T
Zurück
Oben Unten