Honor 6 Plus: deutsches Modell mit LTE Band 20?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cibomato

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich warte v.a. deshalb auf die deutsche Version des Honor 6 plus, da ich mir erhoffe, dass da das LTE-Band 20 (800MHz) integriert ist, was für den ländlichen Raum und z.B. das Vodafone-Netz wichtig ist und ja in der China-Version nicht vorhanden ist.
Nun gibt es jedoch ein Tech-Sheet des 6 plus auf hihonor.de, woraus hervorgeht, dass dieses LTE-Band NICHT verfügbar ist!!!
Jetzt ist die Frage, ob das ein veraltetes (weil auch englisch- und nicht deutschsprachiges) Techsheet der China-Version ist oder ob die deutsche Version tatsächlich dieses Band nicht unterstützen wird...!?

Meinungen, Spekulationen, Informationen, Gerüchte, News,...???

Danke und Gruß,
cibomato

P.S.: hab den Support unter hihonor.de per mail kontaktiert aber der scheint noch nicht besetzt zu sein; heißt: keine Antwort...

Das deutsche Modell unterstützt nur 1800/2600 Mhz, also kein LTE Band 20 ( 800 Mhz ) :( Info vom Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cibomato
Danke für die Antwort!

Hab dieselbe Information auch gerade von Cyberport erhalten, die das 6 plus seit gestern listen und die sich für mich beim Hersteller erkundigt haben.

Hm, schade! Jetzt muss ich mir mal überlegen, ob ich unbedingt LTE brauche..!? Bis jetzt kam ich ganz gut ohne aus und habe auch (noch) keinen entsprechenden Tarif aber wer weiß, was in 2-3 Jahren ist!? Schließlich schaffe ich mir so ein Gerät auch aus ökologischen Gesichtspunkten nicht nur für 1 Jahr an, wie es manche Provider ihren Kunden schmackhaft machen wollen.

Was denkt Ihr? Wird es mittelfristig tatsächlich die Killerapplikation geben, die LTE oder gar 5G-Netze erforderlich macht?
Und gleichzeitig zwei 8K-Streams schauen bzw. aufnehmen, muss ich am Handy nun wirklich nicht...

Danke und Gruß,
cibomato

Bei mir war die Entscheidung klar, dass ich kein LTE benötige. Habe das A1 Netz in Österreich und unlimitiertes Internet, allerdings ist dies auf 6Gb mit vollem Download beschränkt!!! Ich habe kurz das LTE Netz mit dem Note 3 getestet.

Die normalen Internetseiten macht er logischerweise etwas schneller auf, aber nicht so, dass ich mit H+ einen großen Nachteil sehe. Mein Problem war, dass ich durch youtube und LTE sehr schnell mein Downloadvolumen von 6GB verbraucht hatte!!!

Deswegen hab ich das LTE gleich wieder abgemeldet.

Solange es kein wirklich unlimitiertes Downloadvolumen bei einem Anbieter in Ö gibt, brauch ich auch kein LTE, denn nur um eine Internetseite zu öffnen oder eine App runter zu laden hat es für mich persönlich noch keinen Mehrwert

Das soll kein Band 20 haben??? Das kann ich kaum glauben. Wäre echt mies. Werde es im Auge behalten,wer weiss ob das alles schon so fest steht. Mit Infos ist es bei den "China"geräten immer solch Sache...

Übrigens...cyberport listet nur eine DualSIM Variante? Ist das überhaupt die Version für unseren Markt?

Übrigens sollte man bei LTE nicht nur an die Geschwindigkeit denken. Den grösseren Vorteil sehe ich bei der Verfügbarkeit.
Habe bei uns mit meinem alten Vertrag oft kein Inet gehabt. Jetzt mit LTE habe ich in den Ecken dank LTE Netz auch Inet...und das sogar bis 50 Mbit ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Also auf dieser Seite hat der Moderator an offizieller Stelle nachgefragt und es heisst es sein kein Band 20 inkudiert :/

>>>Honor 6 Plus kann für 399 Euro vorbestellt werden
(siehe Kommentare)

Zuletzt bearbeitet:
@edlover Aber erstmal in Frage stellen ;)

Es hat definitiv Dual-SIM, ist NICHT wasserfest und soweit meine Infos reichen bietet es sogar für beide SIM Slots LTE Support! :winki:

Die Angaben bei nbb und conrad sind bisher auch fehlerhaft.

Palm iDroid schrieb:
und soweit meine Infos reichen bietet es sogar für beide SIM Slots LTE Support!

Kannst Du bitte Quellen nennen? Würde sicher viele hier interessieren ;)

Die Info ist direkt vom Hersteller, daher mag ich sie auch äußern:smile:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Man kann aber nur einem SIM Slot LTE zuweisen.

Zurück
Oben Unten