Honor 6 Plus - Diskussion zu Dual-SIM

scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo zusammen, habe eine Frage zu den beiden SIM-Karten:
Das Teil hat ja wohl einmal Nano-, einmal Micro-SIM. Welche ist die 3G/4G-Karte? Bitte nicht die Micro-SIM ... Die Nano kann (befürchte ich) nur 2G, richtig?
 
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Es gibt doch Halter für Nano SIM Karten.
 

Anhänge

  • 1426176723647.jpg
    1426176723647.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 554
  • Danke
Reaktionen: scamps
Mein Problem: Firmen-SIM (mit der ich nur telefonieren will) ist Micro und ich bekomme nicht ohne Weiteres eine neue Nano. Meine private LTE-SIM ist dagegen eine Nano (mit vorhandenem Adapter natürlich variabel einsetzbar). Damit ist das 6 Plus für mich gestorben. Schade.
 
Ich hab gedacht das beide Slots für LTE offen sind. Hab ich doch gelesen....
 
Aus dem Screenshot der Einstellungen von pandinus könnte ich auch rauslesen, dass man den Datenverkehr (4G-Steckplatz???) umschalten kann von SIM1 auf SIM2. Bitte klärt mich auf ...
 
Jemand da, der eine Nano-SIM mit Datentarif hat und der bitte mal versuchen kann, die Datenverbindung auf SIM 2 zu schalten? Grundfrage ist, ob Daten in 3G oder 4G auf der Nano-SIM funktionieren ...

DANKE im Voraus!
 

Anhänge

  • h6+.jpg
    h6+.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 458
scamps schrieb:
Jemand da, der eine Nano-SIM mit Datentarif hat und der bitte mal versuchen kann, die Datenverbindung auf SIM 2 zu schalten? Grundfrage ist, ob Daten in 3G oder 4G auf der Nano-SIM funktionieren ...

DANKE im Voraus!
Bei mir läuft auf SIM 2 eine Nano-Daten SIM und funktioniert einwandfrei in 3G und 4G.....4G ist ja zuschaltbar in den Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: snorkler1, scamps und Hopoint
Danke Dir!
 
verstehe ich das richtig dass dann beide in 3 oder 4G funzen können, oder immer nur eine . entweder oder .

denke ich werde mal basteln müssen dass datenkarte und sim geht. :drool::thumbup:
 
snorkler1 schrieb:
verstehe ich das richtig dass dann beide in 3 oder 4G funzen können, oder immer nur eine . entweder oder .

denke ich werde mal basteln müssen dass datenkarte und sim geht. :drool::thumbup:
Die SIM 1 und SIM 2 Steckplätze sind beide LTE fähig, leider nicht gleichzeitig. Vorab muss dem jeweiligen Slot LTE, oder auch welcher für die Daten Nutzung genutzt wird zugewiesen werden.

In meinem Fall kein Problem, die SIM für Telefonate und SMS läuft ohne LTE im Slot 1 und die Daten SIM im Slot2 mit LTE.
 
kodderschnauz schrieb:
Die SIM 1 und SIM 2 Steckplätze sind beide LTE fähig, leider nicht gleichzeitig. Vorab muss dem jeweiligen Slot LTE, oder auch welcher für die Daten Nutzung genutzt wird zugewiesen werden.

In meinem Fall kein Problem, die SIM für Telefonate und SMS läuft ohne LTE im Slot 1 und die Daten SIM im Slot2 mit LTE.

Das kann ich absolut bestätigen, habe auch schon mehrfach den Datenverkehr hin und her geschaltet. Funktioniert einwandfrei.

Außerdem kann man eine Micro-SIM ja auch selber einfach mit einer Schere und etwas Fingerspitzengefühl in eine Nano-SIM verwandeln. Es gibt dazu viele Anleitungen und Schablonen im Netz. Musste ich auch machen.
 
Wobei es da sicherer wäre in einen Handy-Shop zu gehen. Die stanzen dir das (meist kostenlos oder für 3 oder 4 €) professionell.
Geht beim Schneiden was schief, kostet eine neue SIM deutlich mehr ;)
 
Habt ihr denn oft LTE Empfang trotz fehlenden 800er Netz???
Bitte Antwort mit Angabe vom Provider bzw Netz und ob auf Land oder in der (Gross)Stadt. :thumbsup:
 
Ich, nein. Provider ist O². Wohne auf dem Land.
 
Ich Wohne auch auf dem Land und ich hab bei mir noch nie LTE gehbat. Sobald ich in die Kleinstadt fahre hab ich LTE. Ich finde den Empfang besser als mein geliebtes HTC One X Plus. Bin bei der Telekom
 
edlover schrieb:
Habt ihr denn oft LTE Empfang trotz fehlenden 800er Netz???
Bitte Antwort mit Angabe vom Provider bzw Netz und ob auf Land oder in der (Gross)Stadt. :thumbsup:

Volle Möhre mit 48 Mbit/s laut Speedtest in Solingen bei mir am Frühstückstisch im Telekom-Netz.
 
Telekom-Netz Berlin mit 50 Mbits, denke mal in einer Großstadt keine Überraschung!
 
Ja...zumindest bei der Tcom. Vodafone nutzt das 800er eig meist auf dem Lande.
 
Hat die dt. Version auch Dual Sim ?
 
Wie ist das mit Whatsapp? Angenommen ich verwende Whatsapp mit der Karte, die nur im 2G Datennetz funkt. Werden dann Z.B. Bilder oder Nachrichten von whatsapp über die 4G Karte empfangen und gesendet? Oder doch die 2G Karte?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.034
Honor
Honor
M
  • Macho007
Antworten
1
Aufrufe
1.833
DarkAngel
DarkAngel
T
  • tsv1900
Antworten
0
Aufrufe
2.374
tsv1900
T
Zurück
Oben Unten