Honor 6 Plus - Display Farbtemperatur

R

radar

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

seit gestern habe ich nun endlich mein honor 6+. Es ist ein tolles Gerät.
Lediglich beim Display musste ich feststellen, dass es sehr warm kalibriert ist. Weiß wird mit einem leicht rötlichen Ton dargestellt. Auch die manuelle Einstellung der Farbtemperatur bringt nicht sehr viel. Ich hab es mit einem P8 verglichen. Das war viel kälter eingestellt.
Wie ist es bei Euch.

Gruß
Marcus
 
Hallo,

schau mal unter den Displayeinstellungen ganz unten beim letzter Punkt Eyesight protection nach.
Wenn die Funktion aktiviert ist wird das Display "augenfreundlich" geschaltet mit dem von Dir genannten Ergebnis.

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radar
Danke für den Tip. Leider wird der Menüpunkt eyesight protection bei mir
nicht angezeigt.

Guss
Marcus
 
Hast du die entwickleroptionen freigeschaltet? Vielleicht liegt es an dem...
 
Hallo,

Sorry, auch dann gibt es diesen Menüpunkt bei mir nicht. Ist aber auch egal, das Gerät wurde kurzfristig umgetauscht und nun ist das Display perfekt.

Gruss
Radar
 
Bei meinem Honor 6 Plus, das ich seit Dienstag habe, ist die Farbtemperatur im Vergleich zum Honor 4x, dass jetzt mein Schatz nutzt, auch um einiges wärmer.
Allerdings gefällt mir das »wärmere« Display besser als eines mit einem zu großen Blaustich. Das empfinde ich auch bei eBook-Readern so. Beim Honor 4x finde ich den Blaustich aber okay.


ainolhero schrieb:
schau mal unter den Displayeinstellungen ganz unten beim letzter Punkt Eyesight protection nach.
Wenn die Funktion aktiviert ist wird das Display "augenfreundlich" geschaltet mit dem von Dir genannten Ergebnis.
Diese Funktion ist auf meinem Smartphone ebenfalls nicht ersichtlich. Und ja, ich habe die Entwicklerfunktionen aktiviert.

System: Lollipop 5.1.1, B324
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.034
Honor
Honor
M
  • Macho007
Antworten
1
Aufrufe
1.833
DarkAngel
DarkAngel
T
  • tsv1900
Antworten
0
Aufrufe
2.374
tsv1900
T
Zurück
Oben Unten