Hallo,
leider muss ich immer noch auf mein 6+ warten. Ich habe es mittlerweile vor 3 Wochen in schwarz bei Conrad.de bestellt. Auf Nachfrage bekommt man an der Hotline von Conrad lediglich gesagt, dass der Hersteller mit den bestellten Stückzahlen nicht hinterher kommt.
Deshalb auch ständig die Änderung der Verfügbarkeit bei den angegebenen Händlern. Verständlicher Weise beobachte ich den Status ständig, und dieser ändert sich fast alle 3-4 Tage. Gestern war er noch bei 2-3 Tage, heute ist er bei Conrad nun wieder einmal mehr bei ca. 2 Wochen!?
Okay bei dem Phone ist es verständlich, das die Nachfrage so groß ist. Aber wenn man ein Phone auf den europ. Markt bringt, aber zum Anfang gleich derartige Lieferengpässe hat, dann ist dies bestimmt kein gutes Image. Besonders wenn wie heute geschehen, bereits die Einladungen für die Vorstellung des wahrscheinlichen Nachfolgers Honor 7 am 08.06 verbreitet wird.
Mir kommt dann der Eindruck als ob Honor mit aller Macht versucht Publicity zu machen, ohne wirklich die Kapazitäten zu haben. Oder stampfen sie bei jedem neuen Phone einfach eine neue Produktionslinie ausm Boden? Und solche Reserven kann ich mir bei dem jungen Unternehmen auch nicht vorstellen (auch wenn ein Weltkonzern wie Huawei dahinter steht). Aber wenn man bissl recherchiert und die Marke verfolgt, steht Honor immer als eigenständiges Unternehmen da.
Würde mich mal interssieren was Honor selber zu den momentanen Lieferengpässen meint, bzw. wem es ähnlich ergeht bzw. welche Erfahrungen ihr bei den Händlern des Honor 6 Plus macht!?