Honor 6 plus [OS6.0][EMUI4.0]B560 OTA wird verteilt / via Hi-Care

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.013
Heute habe ich das Update auf das B560 per OTA angeboten bekommen. Es soll die Systemsicherheit sowie die Akkulaufzeit verbessern. Als Freundin von »EVER change a running system« habe ich es natürlich sofort durchlaufen lassen. Es hat wie gewohnt 1A geklappt. Speziell in Sachen Akkulaufzeit bin ich mal gespannt, denn nach dem Update auf Marshmallow hat mein Smartphone über den Tag mehr Saft verloren als mit Lollipop.

2016-06_Honor-6-Plus-Marshmallow-neu.jpg
 
Das ist die offizielle Stable-Version von MM. Die wird allerdings nur an die Betatester per OTA automatisch verteilt, User mit B331 drauf müssen die FW über Hi-Care ziehen. Das geht so:
  1. HiCare installieren, wenn noch nicht getan (2.0.2_OVE und aktueller
  2. Das Gerät muss in den folgenden Versionen sein: PE-TL10C432B331
  3. HiCare öffnen und Systemaktualisierung beantragen, danach wird das Update erscheinen.
Screenshot_2016-06-06-16-17-44.png


Die Hi-Care App im Playstore

Screenshot_2016-06-06-16-17-57.png


Den Punkt ROM-Aktualisierungs-App anwählen

Screenshot_2016-06-06-16-18-04.png


Wenn denn eine Aktualisierung zur Verfügung steht, erscheint sie dort.

Runterladen, installieren, fertig.

Quelle: Honor-Info - MM via Hi-Care für Honor 6 Plus
 
Hmmm ... ich kann mich absolut nicht entsinnen, mich für das Honor 6 Plus als Betatesterin gemeldet zu haben.
Allerdings habe ich Anfang Mai die Version B521 (Marshmallow) manuell installiert. Bin ich es damit automatisch, @avfreak ?
 
Naja, die Auskunft von Huawei/Honor lautet im Wortlaut: "Für diejenigen, die schon eine Marshmallowversion auf dem Gerät haben, sollte das OTA Update automatisch kommen."
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Danke, das habe ich mal wieder überlesen. :rolleyes2:
 
Ihr habts gut. Ich hänge hier immer noch mit der B331 ab :-(
 
Da das mit OTA immer so eine Sache ist, d.h. nicht immer so funktioniert, wie man sich das wünscht, führe ich das Update dann eben händisch durch. Das kenne ich auch nur zu gut von meinem eBook-Reader.
 
Ich habe heute mein 6+ erhalten. Neu für 199€ da konnte ich nicht wiederstehen und bin vom P8 lite gewechselt. Also, anschalten und dann kam das Update auf 5.1. Aber danach war schluss. Weder über interne updatesuche noch über HiCare war ein Update verfügbar. Habe es dann manuell gemacht, also FW runtergeladen, auf die SD und los ging es. Beim ersten mal kam fehler aber beim 2 versuch lief es dann durch.
 
Wo hast Du es denn runtergeladen und welche Version davon?
 
Ich hatte die B560 und habe die B571 heute Mittag manuell installiert. Änderungen habe ich noch nicht festgestellt, aber das Update hat geklappt - auch wenn ich direkt danach zunächst eine Fehlermeldung erhalten habe.
 
Schade das da noch nicht mal ein Sicherheitsupdate kommt :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

Totre
Antworten
17
Aufrufe
5.973
JottWee
JottWee
Totre
Antworten
5
Aufrufe
2.567
egorkapedro
egorkapedro
N
Antworten
1
Aufrufe
2.033
Honor
Honor
Zurück
Oben Unten