Huawei Honor 6 Plus Stock Firmware

P

pandinus

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Gibt mal wieder ein Update. :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-17-17-14-46.jpeg
    Screenshot_2015-04-17-17-14-46.jpeg
    1,5 KB · Aufrufe: 564
  • Screenshot_2015-04-17-17-15-01.jpeg
    Screenshot_2015-04-17-17-15-01.jpeg
    140,1 KB · Aufrufe: 552
Aktuelle Firmware für das Honor 6 Plus gibt es hier: Generelle EMUI Download Seite

PE-UL00 TD-LTE Dual SIM 16GB
PE-UL00 Firmware

Beta
5.7.16

Stable:
B186


PE-CL00 CDMA Dual SIM
PE-CL00 Firmware

Stable:
B187


PE-TL10 TD-LTE Dual SIM 32GB
PE-TL10 Firmware

Beta:
5.7.16

Stable
B186


PE-TL20 TD-LTE Dual SIM 16GB
PE-TL20 Firmware

Beta
5.7.16

Stable
B186

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984, avfreak, blechdepp und eine weitere Person
Habe soeben ein Update erhalten (56 MB) Gibt es dazu schon Informationen? Buildnummer B147 stand da.

Hier der Screenshot:
g7tgbaeo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Habe auch die B142 Firmware ohne Root und locked. Aber bei mir kommt kein Update an.Habe jedoch zuvor von B141 auf B142 manuell aktualisiert. Prueft vielleicht Honor die IMEI gegen die Auslieferungsliste?
 
Hallo.. hab mein 6+ gerade frisch ausgepackt.. aber auch ich hab kein Update auf B147. Auslieferungs, und noch Originalzustand B142

Kann mich vl mal kurz jmd aufklären, wie es hier Aussieht mit den FWs? Die oben angeführten unter Stable, woher kommt die Info Stable? Sind diese nehm ich an ebenfalls Cust432 und funktionieren wie gewohnt mit allem drum und drann und in deutsch?

Vl kann mir ja hier jemand kurz einen Überblick verschaffen, wäre nett... Downgrade wie beim Mate7 auch jederzeit wieder möglich nehm ich an?

Es hat nicht zufällig die FWs auch selbst so online abgespeichert? Der Download ist ja eine Katastrophe..

Lg
 
Die oben aufgefuehrten FWs sind meines Wissens nach nicht fuer die im europaeischen Raum ausgelieferten H6+ geeignet. Im Mai habe ich mein erstes mit Auslieferungszustand FW B141 entsperrt und gerootet, weil ich davon ausging, ich koennte den Mangel nicht funktionierendes natives VoIP mit einer anderen FW beheben. Habe die o.a. FW versucht, endete aber mit einem fast Softbrick (IMEI bzw. SIM Funktion defekt) und war super gluecklich, dass mein Provider nicht so sachkundig war und es mir umtauschte.

Nachdem Honor die FW B142 ueber Umwege bereitstellte, habe ich ohne Unlock und ohne Root die FW B142 ueber mein umgetauschtes H6+ mit der 3-Button-Methode geflasht. Doch auch bei FW B142: Kein natives VoIP.

Da das Update auf FW B147 bei uns nicht ankommt und bis jetzt auch niemand dieses per Upload bereitgestellt hat, gehe ich stark davon aus, das diese Updatemeldung eine sogenante "Sommerloch-Ente" ist.

Und wer nicht absolut Root braucht, sollte abwarten, bis die Vorgehensweise standardisiert und narrensicher ist.
 
danke für deine Antwort....

Root ansich ist ja jetzt nicht das Problem, da ja im Grunde genauso zu machen wie beim Mate mittels fastboot flash.... hab auch erstmal nicht vor das Ding zu rooten (Premiere ;) )

Die B142 ist ja nun offiziell zu haben auf der Honor Seite, hab ich schon runtergeladen, für alle Fälle

Ich probier grad, interessehalber die B150 runterzuladen, aber naja...5kb Download, das dauert. Diese ist ja tituliert für TL10. Hab Testweise über die oben verlinkte Seite die B186 angefangen (weil ich kann ja kein chinesisch, und wollte über den Dateinamen Rückschlüsse ziehen), diese schein eine generelle FW zu sein, für alle H6+ (lt Dateinamen eben).

Die 150 sollte dann ja im Grunde ohne Probleme funktionieren... TL10 gibt es ja nur eins
 
Ok, habe hier lange kein Update mehr gemacht, es kamen aber einige Updates raus, besonders bei den Beta Versionen. Fürs TL10 ist aktuell scheinbar die B186 vom 8.7.2015 die aktuellste Version. Habe selber nur das normale Honor 6 und hatte insgeheim gehofft, ein Honor 6+ Besitzer würde die Updates pflegen, Werde ich aber mal bei Gelegenheit nachholen und aktualisieren :)



Habe mal die weiteren Versionen hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Also ein offizielles update auf eine höhere Buuldnummer wäre schon fein... Ruckelt schon teilweise ganz schön. Da läuft das Mate 7 besser, mit gleichem Prozessor.

Hat sich denn schon mal jmd an dem Firmware Extractor versucht, und probiert hier was zu basteln? Also eine aktuellere System FW auch China, mit den hier verwendeten Modem, Cust etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die B147 ist gerade bei mir im Updateprogramm aufgetaucht, habe aber eine manuelle Suche angestoßen

b84c25ced0ed78466f5ab8d93acac7da.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Update B147 auch auf meinem H6+ angekommen. Allerdings erst, als ich eine Simkarte einlegte. Per Wlan hatte es vorher kein Update gefunden. Apropos natives VoIP Bug: Der Fehler ist immer noch nicht behoben.
 
Die oben verlinkten Fws kann man eigentlich getrost löschen. Hab versucht die B186 zu installieren. Aber weder als lokales update oder mit der forced Methode geht es. Bricht gleich an Anfang mit Fail ab
 
Hallo, würde eure Hilfe brauchen!

Hab das Honor 6 Plus gerootet und per Titanium Backup ein paar Chinesische Apps entfernt.
Hab jetzt per Multitool auf Recovery und Stock Rom wiederhergestellt und SU entfernt.

Wollte jetzt das EMU UI Update machen, aber immer bei so 15% die gleiche Meldung, das ein Fehler beim installieren besteht.

Was mich auch aufgefallen ist, das der Telefonmanager noch immer fehlt.

Wie kann ich das Handy komplett auf den Auslieferungszustand bringen und ohne Probleme Updaten?

LG
Stone
 
solltest du ein europäisches H6+ wird die Chinesische FW nicht gehen... Hab ich interessehalber auch versucht. Bricht schon bei 1% mit Fail ab. Beim Mate7 ging das ohne Probleme, dass man eine FW flasht die nicht dem originalen Ländercode entspricht

die forced flash Methode hast du auch probiert?
 
nein von der forced flash methode hab ich nichts gehört? wie sollte die funktionieren?

LG
 
Gerät ausschalten, vorher die update.app in den dload Ordner auf der ext SD, und dann beide Lautstärke und den power button 10 sec drücken. Dabei werden aber alle Daten gelöscht. Also vorher ein backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stone_0815
Hallo. Einmal zur Info, die Benutzer, die B147 auf B142 nicht installieren können, sollen versuchen per local update zuerst die B142 einfach drüber zu bügeln. Dann geht das problemlos, ohne Datenverlust. Nach dem Update hat man zwar keine root-Reche mehr, aber diese lassen sich kinderleicht mittels MultiTool wiederherstellen.

Es gibt eine sehr gute APP zum Autostart- und Rechtsbeschraenkung von HUAWEI ab EMUI 3.0: PM Plus – Android-Apps auf Google Play (geht auch OHNE ROOT!)
 
  • Danke
Reaktionen: Stone_0815 und Mikey160984
Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich das mit dem Lokal Update genau mache?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stone_0815

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.022
Honor
Honor
M
  • Macho007
Antworten
1
Aufrufe
1.819
DarkAngel
DarkAngel
T
  • tsv1900
Antworten
0
Aufrufe
2.365
tsv1900
T
Zurück
Oben Unten