Spontanes Ausschalten trotz 45% Akku

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spontanes Ausschalten trotz 45% Akku im Honor 6 Plus Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Ist mir heute zum zweiten mal passiert:

Ich laufe draußen (es sind ca. -5°C) für ca. 10 min, plötzlich fährt mein 6+ ohne Vorwarnung herunter und zeigt an dass es 0% Akku hat. Der Stand einen Moment vorher war 45%.
Ich habe das phone dann für ne Viertelstunde in die Hosentasche gesteckt, jetzt geht es wieder, Akku ist auch ungefähr auf dem Stand bevor es runtergefahren wurde.
Kennt jemand von euch das Problem? Ich vermute es hängt mit der Temperatur zusammen, hat jemand ähnliche Erfahrungswerte gesammelt?
 
Honor

Honor

Offizieller Herstelleraccount
@Slowmotion
Hallo, besteht dein Problem noch?.
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Hi, bis jetzt ist das spontane Ausschalten nicht mehr aufgetreten, ich habe aber auch vermehrt darauf geachtet, das Handy warmzuhalten.

Handelt es sich bei dem Ausschalten um einen Sicherheitsmechanismus oder ist die Erklärung an anderer Stelle zu suchen?
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Ok, ich denke da wird nichts mehr kommen, also das Phone immer schön warm halten :thumbup:
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
Hast dir die Antwort gerade eben (10. Dez) selbst gegeben. Und ja es ist eine Schutzfunktion für den Akku und der Elektronik drum herum.