Akku schneller leer nach Update auf EMUI 3.0

T

teppichfliese

Neues Mitglied
0
Build Nummer: H60-L02V100R00CHNC00B307SP03

Moin Leute,
ich habe ein Problem seit ich das OTA Emui 3.0 aufgespielt habe.
Mein Akku ist um einiges schneller leer als vor dem Update bei gleicher Nutzung. Hat noch jemand das gleiche Problem bzw weiss wie man das Problem lösen kann?
Ich habe schon
Helligkeit automatisch
Secreen On time auf eine Minute
Bildschirm Sparmodus an
Auto sync nur ausgewählte Apps und nur stundenweise

Besonders deutlich wird es im mobilen Internet.

Es war halt vorher so, dass ich locker über 2 Tage gekommen bin und jetzt schaffe ich einen.

Danke euch
 
Es gibt schon einen Thread bezüglich der Akkulaufzeit.
Schau halt einfach da mal rein..
 
Da steht aber nichts drin, ob es einen Unterschied bei den Emui's gibt! Nur wer wie lange DoT hinbekommt. Kein Wort zum Emui.
 
Bei mir hat sich jedenfalls nach dem Update die Akkulaufzeit nicht verschlechtert, wenn nicht sogar eher minimal verbessert.
 
macheledt schrieb:
Da steht aber nichts drin, ob es einen Unterschied bei den Emui's gibt! Nur wer wie lange DoT hinbekommt. Kein Wort zum Emui.

Und das bedeutet dann direkt, dass es dir nicht möglich ist in diesen threads -in welchen es ja offensichltich genau um solche themen geht- deine problemchen zu posten?
Egal
 
helgie, da kannst du dich glücklich schätzen.
wobei mich das echt wundert wie es sogar noch besser werden kann mit der akku laufzeit. naja sei es drum.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Seit ich Sonntag das angebotene Update aufgespielt habe auf mein H60-L12 , komme ich nur noch reichlich die Hälfte der Zeit hin. Außerdem kommt regelmässig eine kleine Anzeige "Standort nicht verfügbar" für ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder. Laut Standortzugriff greift aber keine App auf den Standort zu.

Gruß
 
Ich habe mein HH6 jetzt ca. 2 Tage und musste letzte Nacht ein äußerst beunruhigendes Phänomen beobachten. Bin um ca. 2 Uhr ins Bett mit knapp unter 50% Akku. Heute morgen um 11 Uhr aufgewacht, Handy aus. Mich schon gewundert und gedacht, es ist wohl abgestürzt. Dann versucht anzumachen. Akku leer. Nach gerade mal 9h im Standby.

Hatte jemand von euch mal das selbe Problem? Wenn man sich die Akkuverbrauchsgrafik mal anschaut sieht man auch, dass da einfach ein fetter Sprung von knapp 50% auf 0% drin ist. Das wäre ne Katastrophe wenn das jetzt regelmäßig passieren würde.

Kennt jemand das Problem? Muss der Akku nur einfach kalibriert werden?



 
Jor hatte sich wohl aufgehangen, hatte ich auch schon paar mal. Reboots zwischendrin hatte ich auch oft.
 
Ich weiss, dass es viele Version von Emui 3.0 gibt. Haben Sie die richtige Version geupgradet?
 
Ja aber wenn es sich einfach nur "aufgehangen" hat, warum ist dann der Akku plat?

Ist aber mittlerweile nicht mehr passiert. Bin echt zufrieden mit dem Teil
 
Wenn es hängt, ist es meist unter Volllast und somit Akku schneller leer
 

Ähnliche Themen

andro-eddi
Antworten
7
Aufrufe
2.434
andro-eddi
andro-eddi
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
1
Aufrufe
2.040
note.apk
N
oliverni
Antworten
0
Aufrufe
1.067
oliverni
oliverni
Zurück
Oben Unten