Akkudeckel und Display lösen sich

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkudeckel und Display lösen sich im Honor 6 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
K

kosmer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir das H04 vor einigen Monaten bei Amazon bestellt. Nach zuletzt Galaxy S3, Oneplus One und Galaxy S5 muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit dem Honor 6.

Nun habe ich aber seit neuestem folgendes Problem:
Ziemlich genau in der Mitte wird auf einer Seite der Akkudeckel nach hinten gedrückt. Ich habe zuerst gedacht es hat sich vielleicht nur etwas gelöst und lässt sich wieder draufkleben. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass an gleicher Stelle sich vorne auch das Displayglas nach vorne drückt. Das habe ich erst festgestellt als ich das Handy im dunkeln in der Hand hatte und an der Seite vom Display erkennen konnte, dass die Beleuchtung am Rahmen schon durch den Spalt durchscheint.

Da es an der gleichen Stelle ist wie dir Rückseite, habe ich die Vermutung, dass eventuell der Akku an der Stelle irgendwie aufgequollen sein könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und noch eine Frage: Könnte ich das Gerät an Amazon zurückschicken oder wie läuft die Garantieabwicklung ab?
 
J

Julsen

Experte
Würde ich direkt an Amazon zurückschicken. Zuvor aber ordentlich wipen :). Amazon Retouren sind i.d.R. relativ easy. Einfach einloggen und bei der Bestellübersicht bei der Bestellung den Vorgang starten. Ich hatte bei meinen Reklamationen meist das Austauschgerät erhalten, bevor ich das alte eingeschickt hatte. Waren aber alles Reklamationen innerhalb einer Woche nach Kauf. Keine Ahnung wie es sich bei etwas älteren Käufen verhält. Also einfach Vorgang anstoßen und Rückmeldung abwarten.
 
Julian92

Julian92

Experte
Dass der Akku aufgequollen ist war auch meine erste Vermutung als ich deine Beschreibung gelesen habe.

Ist deinem Honor denn irgendwas ungewöhnliches passiert in letzter Zeit? Stark erhitzt oder so?

Ich würde mich mal mit Honor in Verbindung setzen. Das sollte über die Garantie kein Problem sein.
 
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Oha, hat das Phone sich im Betrieb unverhältnissmässig erhitzt? Es kann schon vorkommen, dass Akku Packs auseinander gehen, das hatte ich schon früher bei meinem alten Ericcson R380. Da beulte sich die Litihum Polymer Batterie bedenklich nach aussen.

Und im L60-04 sind ja auch Lithium Polymer Akkus drin.
 
K

kosmer

Fortgeschrittenes Mitglied
Rückgabe geht online nicht, da 1 Monat schon um ist, ich werde am Montag mal bei Amazon anrufen.

Nein, das Handy wurde nicht übermäßig erhitzt und auch sonst ist nichts ungewöhnliches passiert.

Danke schonmal für die Antworten. Es scheint aber ein Einzelfall zu sein, da sich hier ja sonst niemand gemeldet hat der etwas ähnliches an seinem Honor 6 hat.
 
Julian92

Julian92

Experte
Ich würde mich an deiner Stelle mal Honor direkt wenden.
 
D

djsepp

Neues Mitglied
Einfach an Amazon schreiben, die melden sich dann was Du tun sollst.
Schon öfters gemacht.
 
F

franp71

Ambitioniertes Mitglied
Bist nicht der einzige kosmer, bei mir hat sich der Akku Deckel auch minimal gelöst. Auch ziemlich mittig gegenüber der Kameralinse. Vorne passt noch alles.
hab ein L02 seit Anfang September.

Wenn es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben. Schön ist es aber nicht.
 
J

Julsen

Experte
Wenn es aber wirklich der Akku ist, der sich aufbläht, dann solltest du ihn wechseln lassen oder selber wechseln.
 
F

franp71

Ambitioniertes Mitglied
Im April hatte sich der Deckel nur minimal gelöst, aber so wie er jetzt ist, sieht es gar nicht mehr gut aus.
Hab das Handy seit dem ersten Tag pfleglich behandelt. Ist ne runtergefallen oder so.

Ich hab mal lenteen wo ich das Handy gekauft habe angeschrieben. Gekauft hab ich das Handy am 1.9.2014.

 
J

Julsen

Experte
Hmmm, sieht nicht gut aus... Denke aber nicht, dass lenteen hier etwas machen wird, einen Versuch ist es aber wert. Ansonsten würde ich es zu so einer Handy Bude, welches eigentlich in nahezu jeder Stadt gibt, bringen und dort reparieren und reinigen lassen. Nennen sich meist Phixx, iPhixx, iFixx etc. und sollte innerhalb einer Stunde erledigt sein.

Wenn du es dir selber zutraust, es gibt von 3M so dünnes doppelseitiges Klebeband, womit du die Teile wieder ankleben kannst. Nennt sich z.B. 3M 300LSE
 
F

franp71

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine Antwort Julsen,

lenteen hat zwar geantwortet, wollte aber nur wissen ob es gebrochen ist.
Hab jetzt ein bisschen Kontaktkleber hin, hebt erst mal. Mal schauen wie lange.
Will das Handy ja noch behalten, wenn es sich wieder löst, lass ich das vielleicht machen.
 
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Es erstaunt ich dass so etwas passiert, könnte das auch damit zusammenhängen, dass das Phone eventuell ohne eine Schutzhülle benutzt wird? Kann so etwas auch durch Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit oder grosse Hitze ausgelöst werden, z.B. wenn man das Phone im Sommer neben sich auf dem Gartentisch liegen hat?

Was mich auch noch interessieren würde, treten diese Probleme jetzt bei den schwarzen und nur den schwarzen Modellen auf oder sind die weissen Geräte auch betroffen?
 
J

Julsen

Experte
Denke es kann überall passieren. Die Teile sind ja nur verklebt und der Kleber wird bei Hitze weich und kann sich lösen. Zum auseinanderbauen erhitzt man ja auch die Flächen, um die Rückseite oder Vorderseite ab zu bekommen