Anbieternachricht entfernen

Ulmi

Ulmi

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Community, ist es irgendwie möglich die Anbieternachricht ( bei mir Deutschlandsim) ganz oben rechts zu entfernen. Bei mir steht da Willkommen...
Und wenn wir schon dabei sind, kann man irgendwie das Aussehen der Leiste verändern, die man von oben nach unten zieht?

Bin halt doch ein wenig von cyanogenmod verwöhnt.
 
Einstellungen/Display -> Netzbetreibername anzeigen

Kommt aber glaube ich auf deine Version an. Ging glaube ich nicht mit dem L04 bzw. EMUI 2.3

Wurde hier eigentlich auch schon des öfteren mal nach gefragt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-09-20-37-43.jpeg
    Screenshot_2015-01-09-20-37-43.jpeg
    110,9 KB · Aufrufe: 235
Ah Schade die Funktion habe ich leider nicht. Ich habe jedoch root vllt. lässt sich damit ja was machen...
 
Mit dem Xposed Modul CustomText lässt sich zumindest schon mal der Carrier Name dem eigenen Geschmack anpassen. So wurde aus debitel-mobilcom o2.
 
michas1e4 schrieb:
mit dem xposed modul customtext lässt sich zumindest schon mal der carrier name dem eigenen geschmack anpassen. So wurde aus debitel-mobilcom o2.

uploadfromtaptalk1420881522696.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Ulmi
Woher bekomme ich solch ein Modul? Im play Store finde ich nichts. Vllt könntest du ja ein kleines how to schreiben. Deine navileiste ist auch geil. Will ich auch :)
 
danke, der xposed installer ist shconmal drauf. Aber das Modul "Customtext" finde ich nicht.
edit: ah einfach custom text :p ...

könntest du mir vllt noch sagen, wo ich das Logo nun ändere? da gibt es ja hunderte Menüpunkte.

@michas1e4: deine xposed module sind echt klasse. Klaue mir gerade fast alle :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das so gemacht: Custom Text / Menü / Globales ersetzen.

Hier einfach links den "alten" Text erfassen. Rechts den "neuen":
uploadfromtaptalk1420898707020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Perfekt, ich habe einfach ein Leerzeichen eingefügt. Jetzt steht bei mir nichts mehr.
 
Braucht man dafür Root?
 
Ja. Geht nur mit Root.
 
Da die erste Frage ja nun geklärt ist, würde ich gerne zu meiner zweiten Frage im Startpost zurückkommen. Gibt es eine Möglichkeit das Aussehen des Menüs zu ändern, welches man von oben nach unten zieht. Ich hätte es gerne in schwarz. Gibt es zudem die Möglichkeit, das Optionsmenü zu ändern? Ich weiß, dass eines der vorinstallierten Designs die Menüicons verändert (wobei das bei mr irgendwie nicht mehr klappt...). Auch hier hätte ich das Aussehen gerne einfach in schwarz :)
 
Die Design-Funktion wird durch das Xposed Framework (leider) deaktiviert. So sind bspw. auch die Icons in den Einstellungen ziemlich "altmodisch".

Die Design-Funktion scheint auch der Grund zu sein warum das normale Xposed Framework nicht auf dem H60 funktioniert. Und das spezielle Framework relativ alt ist und nicht mehr alle Xposed Module unterstützt.

Da hilft nur hoffen das jemand CyanogenMod auf das H60 portiert oder es (das wär das Beste) offiziell von CM unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

holliwood
  • holliwood
Antworten
13
Aufrufe
3.482
huawei76
H
B
  • buttermakerx
Antworten
6
Aufrufe
3.156
P. Egal
P. Egal
Gerry70
Antworten
11
Aufrufe
4.415
fangovk
F
Zurück
Oben Unten