Bilddarstellung

L

laru

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das erste honor 6 umgetauscht, weil ich dachte, es ist defekt.
Nun habe ich hier ein neues mit dem gleichen Problem: Fotos werden angezeigt und dann durchwandert ein Pixelstreifen von ca 1cm Dicke das Bild horizontal von oben nach unten...als müsste es neu berechnet werden oder so. Danach wird das Bild dann normal angezeigt...rufe ich es nach einiger Zeit wieder auf, beginnt das gleiche Spiel...
Dabei ist es egal, ob das Bild auf der SD Karte ist, oder von der Kamera kommt oder vorinstalliert ist.

Woran kann das liegen?

Grüße an euch alle, laru
 
Hast du mal eine andere Galerie App probiert? Z.B. Quickpic!
 
Danke für die Idee...hab ich eben installiert, Fehler bleibt...scheint an der Größe zu liegen, 4 MB...wenn ich die Fotos verkleinere, dann habe ich das Problem nicht...

Aber das kann ja nicht sein, dass ein angeblicher FlaggschiffKiller Fotos nicht ordentlich anzeigt, oder?

Hat denn sonst niemand das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Ich korrigiere: das Problem entsteht auch bei Bildern im KB Bereich, eben auch bei den vorinstallierten...updates und so habe ich auch alle durchgeführt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Wenn ich die diashow laufen lassen, habe ich das Problem nicht...
 
Setze doch mal die Kameraeinstellungen zurück, mache ein Bild und schau, ob der Fehler immer noch da ist.
 
Bei meinem H6 ist es auch der Fall allerdings nicht bei jedem Bild oder ich nehme es einfach nicht auf jedem Bild wahr. Es ist so als würde das Bild in der Galerie nach dem scrollen zum nächsten nach geschärft oder aufgehellt werden. Ich muss aber dazu sagen, das man sich da schon drauf konzentrieren muss und sehr sehr sehr genau hinsehen muss. Bin mit ziemlich sicher das es jedes H6 hat wenn mal genau hinschaut.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Zum Thema FlaggschiffKiller, das kommt meines Wissens nach nicht von Huawei bzw. Honor sondern wurde so von der Presse und den Bloggern genannt.
 
Ist mir auch gerade zum ersten mal aufgefallen. Auf Bildern mit vielen Details (z.B. Aufnahmen aus der Natur) ist dies aber nicht zu sehen. Habe ein paar Bilder durchgescrollt und mir ist es nur bei einem Bild aufgefallen.

Siehr so aus, als würde sich das Bild schärfen.

Stört aber überhaupt nicht und das Honor zeigt die Bilder ja trotzdem ordentlich an.

Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau. ;)
 
Das "Problem" habe ich auch. Ist aber ganz normal bei der Foto Einstellung "HDR". Dort wird das Bild nach dem fotografieren automatisch bearbeitet. Dein Handy ist also nicht kaputt, sondern das ist normal...:thumbup:
 
Zurück
Oben Unten