Bluetooth unter EMUI 3.0 nur eingeschränkt funktionsfähig?!?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stamm-User
170
Hallo,

gestern bin ich nach dem Update auf die B307 wieder mit dem Auto unterwegs gewesen. Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass mein Renault R-Link sich zwar mit dem Honor 6 verbindet - es werden aber keine GSM-Empfangsbalken und keine Kontakte im Menü des Wagens mehr angezeigt. Unter EMUI 2.3 (B120 Sp3) war alles noch perfekt.
Kann das einer noch so oder so ähnlich bestätigen?

Gruß
MX

Ja bei mir genauso... Aber auch schon seit der 302

Die Balken kann ich bestätigen. Telefonbuch ist aber weiterhin vorhanden,
Ich hatte bisher noch kein Handy (BlackBerry ausgenommen) das so problemlos mit der Premium FSE von VW funktioniert.
Sehr schneller BT Verbindungsaufbau, noch keinen einzigen BT Abbruch.
Auch die Verbindung während eines laufenden Gesprächs völlig Problemlos.
Bei Samsung und Accer ständig Problem, die sogar einen Neustart erforderlich machten.
Ich bin zu 100% zufrieden mit der BT Leistung.
Auf die fehlende Empfangsstärke Anzeige kann ich leicht verzichten

Das Thema mit den Balken kann auch ich bestätigen.

Ansonsten Top:
super schnelle Verbindung zum Honor
Kontakte vorhanden
Sprachqualität super

Läuft alles prima - Audi FS und B307

Das mit den Balken habe ich auch und Telefonbuch kann ich auch nicht synchronisieren.

Also das Telefonbuch konnte ich anscheinend wieder zum Synchronisieren bringen - wird jedenfalls wieder angezeigt. Aber der GSM-Empfangsbalken ist weiterhin ausgegraut.

Ich vertraue aber weiter der Update-Politik von Huawei - das wird bestimmt in einen der nächsten Updates behoben :rolleyes2: .

Gruß
MX

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Bug schon einen Fix? Ich kann ebenfalls nicht auf das Telefonbuch zugreifen.

Viele Grüße,
Spookykid

Also Empfangsbalken hatte ich mit der L04 ROM auf dem L12. Telefonbuch kann ich nicht synchronisieren, liegt aber an meinem Radio. Seitdem die Werkstatt hier die neueste Version eingespielt hatte, funzt es nimmer. Radio wurde auch schon 4 Mal getauscht, funzt trotzdem nicht

Ich kann das auch bestätigen, Empfangsbalken ist seit Update auf EMUI 3.0 nicht aktiv - davor ging es....

Same same...
Ich hab das Telefon neu bekommen, gleich geupdatet.
Das Telefonbuch scheint aber noch zu funktionieren, die Akkuanzeigen ebenfalls, nur die Empfangsbalken gehen nicht.

Wird wohl ein HFP AT-Befehl eine falsche Ausgabe liefern oder gar nicht mehr funktionieren. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mal gucken, ändern kann man das selbst aber nicht...

Hab die gleichen Probleme mit Becker Maps im Auto.
Keine Empfangsbalken, immer wieder mal Telefonbuch synchronisieren und ab und an Gesprächsunterbrechungen.
Hoffen wir mal aufs Update.
Hat Huwai eine gute Servicehotline?

Zurück
Oben Unten