Clean Theme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lyshalia

Lyshalia

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hintergrund:
Ich verwende einen anderen als den Default-Launcher, dabei ist mir aufgefallen das trotzdem immer die EMUI-Themes die Icons verändern. Über die "Designs"-App kann man zwar andere Icons und Bilder aus anderen installierten Themes auswählen, aber ich will gar keine veränderten Icons sondern die Originale sehen.
Da mich alle bisher gefundenen Themes genervt haben weil sie alle die Icons veränderten habe ich selber eine minimalistisches EMUI-Theme erstellt: Clean

Clean.hwt enthält nur ein Lockscreen-Bild und ein Wallpaper, sonst nichts!

Anwendung:
Clean.zip entpacken und Clean.hwt in das Verzeichnis "HWThemes" kopieren.

Anhänge

• Clean.zip
    189,5 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: MPsmart
Ein Screenshot von deinem Ergebnis wäre hilfreich :winki:, bevor man sich die .zip-Datei herunterlädt.
Ich nutze z.B. den Nova-Launcher und bei dem kann man alle möglichen Symbole (Standard, Kitkat, Lollipop und Co.) einbinden und anzeigen lassen. Sehr schön und minimalistisch finde ich die Icons von z.B. "Glasklart". Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass diese durch EMUI verändert wurden.

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Screenshots um zu verdeutlichen was ich meine:
Einmal ohne veränderte Icons (Clean), einmal mit (aus einem Theme).

Anhänge

• Screenshot_2015-03-10-13-05-05.jpeg
    Screenshot_2015-03-10-13-05-05.jpeg
    3,5 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2015-03-10-13-10-26.jpeg
    Screenshot_2015-03-10-13-10-26.jpeg
    3,5 KB · Aufrufe: 306
Also sooo gravierend sind die Unterschiede nun auch wieder nicht. Ok... hier und da mal etwas runder - aber wenn sie dich stören...
Hast du nicht auch den Nova-Launcher installiert?

Für mich wäre das nun kein Grund extra ein Clean Theme zu installieren :smile:.

Gruß
MX

@Lyshalia

Super. :thumbsup:

Das hat mich auch die ganze Zeit gestört - trotz Verwendung des Nova Launchers. Mit Deiner Datei kommt man wieder zu den Original-Icons. Prima und vielen Dank.

Ich nutze den "KK Launcher" und komme auch vom Stock-Android (Nexus 4), bin halt eher ein Purist.
Die Icons werden bei allen Themes die ich gefunden habe manchmal ganz ausgetauscht, aber meistens beschnitten und ein farbiges Feld auch noch druntergelegt. Für mein ästhetisches Empfinden geht das gar nicht. :rolleyes2:
Bei dieser EMUI-Design-App kann man leider die Bilder (z.B. vom Lockscreen) nur aus bereits installierten Themes auswählen und nicht einfach eins aus dem Speicher nehmen. Wenn ich also einen eigenen Lockscreen haben will muss ich immer ein neues Design erstellen und aufs Handy schieben. Das ist erstaunlich unkomfortabel.
Das war mein Ansatz für dieses Theme: keine Veränderungen an den Icons und die anderen Bilder kann man sich dann nach belieben aus den bereits installierten Themes zusammenstellen.

Zurück
Oben Unten