Empfangsprobleme mit dem Honor 6 L04

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,

wie ist bei euch der Empfang beim Telefonieren?

habe doch oft das Problem, dass ich beim Telefonieren Probleme habe, der Empfang zeigt immer drei bis vier Balken an, aber mein Gegenüber kommt verzerrt und abgehakt rüber. Ich werde aber immer verstanden.
habe Congstar und habe eine Nano-SIM mit Adapter drin.
Ich habe das Handy 1,5 Monate und mittlerweile EMUI 3.0 drauf, kann aber nicht sagen ob es bei 2.3 auch war.

Gibt es irgendwelche Einstellungen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der Empfang (DeutschlandSIM - o2 eteleon) immer gut. Sowohl in der Stadt (LTE + 3G + 2G), als auch in ländlichen Gegenden (3G + 2G). Wenn dein Gegenüber verzerrt klingt und du top, muss das nicht an dir liegen.

Hm ok, komische ist, dass ich die Tage verschiedene Gesprächspartner hatte die ich schlecht verstanden habe. Aber der Empfangsbalken ist immer top, auch hab ich keine Probleme mit WI-FI oder mobilem Netz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte ja auch an einem überstrapazierten oder kaputten Sendemast liegen. Hast du mal versucht nur unter 2G oder nur unter 3G zu telefonieren ODER irgendwo in Reichweite eines anderen Sendemastes zu telefonieren? Ich persönlich hatte solche Probleme nur in Reichweite eines kaputten Sendemastes.

morgen, habe es versucht in nur 2g zu telefonieren, da war es schon mal um einiges besser.
wenn ich außerhalb der wohnung telefoniere hab ich so weit ich weiß keine probleme, komische ist meine freundin nutzt auch das telekom netz und hat keine probleme, so wie der nachbar.
hatte das honor ausn warehousedeal, nicht das es defekt war und deshalb zurück ging.
was kann ich sonst noch so testen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten