EMUI Download auf Huawei Homepage

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Opus1979

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Gemeinde!

Habe das Huawei Honor 6 mit EMUI 3 B307SP03
Kann ich mir auf der Huawei Hompage diese Version runterladen?
Open source code

Version: H60,kernel.tar[This version is only for android developers,please do not download for other usage
MD5: A8454497A19494808E0E490FEF673CC2
Size: 135.16MB

Ware es möglich das dadurch der Musikplayer und einige andere Anwendungen dann ganz Deutsch oder Englisch sind und von den Chinazeichen befreit sind?

Was würde passieren wenn ich diese Version Installiere?
Habe ja das Dualsim, kann sein das das dann nicht mehr geht oder anderes?

Danke für eure Hilfe
LG Richard

Hallo Richard,

dies ist nur ein Kernel-Download - kein Firmware-Update!

Wenn du manuell updaten willst, musst du hier ==> 下载 - EMUIdir die passende Firmware aussuchen und downloaden.

Mit der neuen B310 bzw. B313 sollten die chin. Schriftzeichen Vergangenheit sein.

Gruß
MX

Muss man das manuell machen oder kommt der Download automatisch irgendwann auf mein Handy?
Update auf 307 lief auch Automatisch glaub ich.

Danke schon mal
LG Richard

In deinem Falle glaube ich nicht, dass ein automatisches Update kommt - einfach weil es für deine Version des Honor6 kein weiteres Update gibt :huh:.

Du scheinst wohl eine "Unicom optimierte Version" des H60-L02 zu haben. Frag mich jetzt nicht was das genau bedeutet - das erkenne ich auch nur an den beiden unterschiedlichen Modellen der EMUI-Seite und hab es durch den Google-Übersetzer gejagt.

Bestimmt kannst du dir die B313-Version per 3Btn-Methode installieren (downloaden, zip-Datei in den dload-Ordner).

Gruß
MX

Wo sehe ich welche Modellnummer ich genau habe, finde nirgends eine MD5:..... Nummer

Habe meins von Trading Shezen.

Aktuelle Build-Nr.: H60-L02V100R001CHNC00B307SP03
KundenVersion: CUSTC17D307SP03

Die werden doch wohl alle Modelle irgendwie aktuell halten.

Danke dir für deine raschen Antworten
LG Richard

Du hast ein H60-L02 (Modellnummer)
Und die aktuelle Version ist B307SP03

Somit findest du Updates hier: 下载 - EMUI

Wenn du Glück hast, kannst du ohne Probleme die eigentliche L02 Firmware flashen: 下载 - EMUI

Hallo Richard,

ich habe meins auch von TS... an was man die beiden Smartphone-Versionen erkennt kann ich dir nicht sagen (haben beide ja H60-L02). Ich habe sie immer anhand der "Software-Historie" unterschieden.

Lade dir doch die B313 von dem ersten H60-L02 herunter und installier sie dir. Das haben hier auch schon einige gemacht - passen und funktionieren wird sie auf jeden Fall - musst dann halt nur alles wieder neu einstellen. Dann bist du aber wenigstens auf der richtigen "Softwareschiene" des ersten Modells.

Viel Glück
MX

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts flashen oder booten. Sollte doch auch so gehen.
Das Handy läuft einwandfrei wäre nur fein wenn mit B10 oder 313 die Chinazeichen aus dem Telefonverzeichnis weg wären.
Ich hatte bereits ein OTA update wenn ich mich nicht täusche.

Das ich das H60L02 hab weis ich, hab es ja deswegen bei den Chinesen bestellt wegen Dual Sim und Preis

Mit allem anderen mach ICH sicher was kaputt.
Hab bereits Kontakt mit dem Support von Trading Shezen die sind da super drauf und Antworten auch recht flott.

Danke dir aber trotzdem.
LG Richard

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Danke MX

werde jetzt noch die Antwort von TS abwarten und mich dann bitte noch mal an dich wenden was ich da genau mit dem Download machen muss.

LG Richard

Du hast halt die optimierte Version (für glaube Mobilfunkanbieter) und da bist du aktuell auf dem neuesten Stand mit deiner Firmware. Wenn du jetzt auf B10 oder 313 willst, kommst du ums Warten oder Flashen der nicht optimieren Firmware, nicht herum.

Wenn du dein Honor startest, hast du beim Honor Logo Sound oder?

Hallo Richard,

dann bleibt dir wohl vorerst nur ein Eingriff in die build.prop Datei.

Dafür müsstest du aber rooten und einen entsprechenden Datei-Explorer (z.B. ES-Datei Explorer) installieren um auf der Root-Ebene die Änderungen machen zu können.

Kannst ja mal schreiben, wenn sich die Jungs von TS bei dir gemeldet haben.

Nur so vorab...
Großartig machen musst du nichts, nur die entsprechende Firmware als .zip Datei herunterladen, entpacken und die .APP Datei in einen vorher erstellten Ordner Namens "dLoad" kopieren. Danach kannst du unter Einstellungen - Updateprogramm - unten aufs Menü gehen - Lokales Update.
Hier eine Anleitung in Englisch

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt die verschicken die Handy wir sie lustig sind ohne dabei darauf zu achten welche Sie verteilen. Manche bekommen solche andere eben die mit WO logo am Bootscreen.

Na dann warte ich mal was mir die von TS noch schreiben.

Danke euch
Lg Richard

Hab in meinen eben erstellten Beitrag noch eine Zusatz-Info eingefügt :thumbup:.

Gruß
MX

• Danke
Reaktionen: Opus1979
Hab mir jetzt das update gezogen und hat wunderbar funktioniert.
Nur sehe ich jetzt nicht mehr welche Version ich habe.
In der Telefoninfo steht nirgends was von B313 oder B310
nur die Build NR: EMUI3.0_H60-L03_5.2.16

Auch die Chinazeichen sind noch da
Muss ich noch was machen nach dem Update?
Oder passiert noch was ( Autoupdate oder so)

Sollte ich diesen Source Code auch noch Installieren?

Download - EMUI

Danke
LG Richard

Habe gerade nochmal nachgeschaut bei den Downloads auf der Chinaseite, wenn man die Übersetzt dann sieht man auch eine B313 zum Download.
Sollte ich mir die holen und nochmal updaten oder drüberfahren?

Danke euch für die tolle Hilfe hier im Forum
LG Richard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Richard,

du hast dir die Beta heruntergeladen - was ansich ja nicht so schlecht ist.

Ich, für meinen Teil, würde mit die B313 nochmal herunterladen. Dafür musst du auf der gleichen chin. EMUI-Seite auf den mittleren Button gehen (linker Button sind "beta" Downloads, mittlerer Button "stable" Downloads, rechter Button sind Kernel-Dornloads) Dort sind die "stable" Downloads.

Gruß
MX

• Danke
Muss ich dann noch was einstellen damit die Chinazeichen in den Anruflisten verschwinden?
Die nerven am meisten.
Oder geht das nur wenn man das Handy rootet.

Danke MX

LG Richard

Nein eigentlich nicht...
also ich habe ja noch die B310 installiert - aber auch da waren die chinesische Zeichen schon verschwunden (die unter B307 noch vorhanden waren) . Bei der B313 sollten sie erst Recht nicht mehr vorkommen.

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So, habe jetzt das update mit der B313 gemacht und jetzt ein kleines Problem.
Das Handy schreibt beim Start: Es tut uns leid Huawei Start wurde leider beendet.

Was kann ich jetzt machen?

Soll ich das update nochmal durchführen oder
auf Werkseinstellung setzten?
Kann sein das der Download fehlerhaft war?

Ich komme in die Einstellungen rein und er schreibt mir auch unter Telefoninfo die B313 hin.

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH HILFE

Bitte Danke

LG Richard

Der Werksresett sollte helfen. Spätestens nach Installation der Google Apps sollte das Problem behoben sein...

So meine Liebe Androidgemeinde, hat alles wunderbar geklappt und ich möchte mich recht herzlich bedanken!!!!:thumbsup::thumbsup:

Wollt aber noch fragen wie ist das bei euch mit der Musikapp und der Videoapp, finde die ja ganz nett aber kann man da was einstellen oder verstellen das hier kein Chinamist mehr kommt.

Danke
LG Richard

Ich denke, dass kann man beim L02 nicht ändern, weil bei der L04 gibt es bei beiden Apps nichts von dem ganzen China Mist. Ist also von Gerät abhängig

Zurück
Oben Unten