Erhalte kein EMUI 3.0

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WalterWurstbrot

Neues Mitglied
2
Hi,

ich erhalte für mein H60-L12 irgendwie kein Update auf EMUI 3.0, wenn ich auf "Online-Update" gehe erscheint "Keine Aktualisierung gefunden".

Kann ich 3.0 irgendwie manuell installieren?

Danke

Ja kannst Du. Schau mal im Forum unter Stockrom/Firmware B313 für das L12 nach.

Super danke dir!
EMUI 3.0 ist wesentlich besser und schöner als die 2.x Version.
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach der Einstellung für "sichere Apps" oder so ähnlich.
Anscheinend lässt sich damit steuern welche App im Hintergrund läuft.

Wo finde ich diese Einstellmöglichkeit?

Unter Einstellungen/Alle/Datenschutz & Sicherheit/Geschützte Apps

Ich hab den Menüpunkt nicht.
Hab mich gerade in die Neuerungen bei EMUI 3.0 eingelesen und stell gerade fest dass ich u.a. keinen Benachrichtigungsmanager, keine Datenverkehrsverwaltung und keinen Datenschutz als Menüpunkt in den Einstellungen habe...

Wie kann das sein?

Welche Version hast Du denn aufgespielt? Schau mal unter Einstellungen/Alle/Über das Telefon/Build-Nummer

Hast Du bei Einstellungen auch auf "Alle" eingestellt?

Hier mal die Build:

9esy7g54.jpg

Hier die Einstellungen:
8srjtfa9.jpg

qqhh687o.jpg

qe8if2ar.jpg

rdru6m84.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit Sicherheit und dann der erste Punkt Datenschutz?

Ne, da kann ich nur festlegen welche Apps im Gastmodus zur Verfügung stehen usw.

Was genau suchst du denn? Einfach das du einen Haken setzen kannst "dieser Anwendung vertrauen" (findest du im Telefonmanager) oder das du Apps extern installieren kannst?

Mir fehlen die oben erwähnten Menüpunkte, ich kann zb meinen Datenverbrauch nirgends einsehen

Ich glaube du hast zwar jetzt EMUI 3, aber nicht die richtige Buildversion.

Hier meine:
ba0c81ed7d05f1e650853e4874947bdc.jpg

Habe die gleiche Version wie er und bei mir sind die drin

Ich hab jetzt mal PM plus aus dem Store installier, jetzt kommt die Meldung dass Phone Manager noch nicht installiert wurde...?..

Hab jetzt mit Hilfe von "hidden app" die Möglichkeit meinen Datenverbrauch anzeigen zu lassen, schon seltsam dass ich den Punkt nicht in den regulären Einstellungen finde, da stimmt doch etwas nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zum Fehlen der Menüpunkte kann ich leider nichts sagen, da ich das L02 habe.
Zum Anzeigen des Datenverbrauchs benutze ich nicht die interne Lösung. Hier würde ich dir die App 3G Watchdog empfehlen. Vorausgesetzt, die Einstellungen in der App sind richtig angepasst (Abrechnungszyklus etc.), zählt die App den Verbrauch super korrekt. Ab und an überprüfe ich das mit den Angaben des Providers. Die Unterschiede zwischen App und Provider sind nur sehr marginal. Beispiel: Anzeige App 343,27. Provider 343,38.

5.5.1 ist die aktuelle Beta Version. Versuch mal die B313 (oben in der Mitte)

oder hier

Zuletzt bearbeitet:
Danke Maikel, ich lad gerade mal die B313 runter.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Versuch die B313 zu installieren kommt die Meldung "Software install failed".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten