Firmwareupdate schlägt fehl

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aolbernd

Ambitioniertes Mitglied
10
Bei meinem HH6 kann ich kein update einspielen. Weder Version 117 oder auch 118 funktionieren. Der Update Prozess bricht jedes mal mit der Meldung fail ab.

Gerootet? Aktuelle Version? Updatemethode?

Kein Root. Aktuell ist Version 113SP02. Update über die App und auch über das Bootmmenü nicht möglich.

Hast Du das Update auf dem internen Speicher in einem Ordner "dload" liegen?
Dann über Einstellungen - Updates - Systemaktualisierungen - Lokales Update

so hat´s bei mir funktioniert. Alternativ über Recovery-Menü.

Ich muss nach dieser Methode (Update auf den internen Speicher in den Ordner "dload" legen) doch alle Apps und Einstellungen wieder neu installieren bzw. einstellen, oder lieg ich da falsch?!?

Wird es denn in absehbarer Zeit kein OTA-Update für unser HH6 geben?

Gruß
MX

mit dem dload Ordner und der update.zip hat es auch nicht funktioniert. Gleiches gilt für das Recovery Menü.
Ich habe mir die HISuite istalliert - damit ging es dann.

Upps, die HiSuite-Alternative hatte ich verdrängt. Dann ist ja alles fein.

OTA-Updates genieße zumindest ich eh mit größter Vorsicht. Habe noch kein China-Handy gehabt, dass das hinbekommen hätte. Verbindungsabbrüche en masse und alles von vorn.

Hallo aolbernd,

wie genau bist du bei der "HiSuite"-Methode vorgegangen?

Gruß
MX

Ich bekomme leider das 119 er Update in keiner der Möglichkeiten auf mein hh6. Alle anderen Updates liesen sich bisher problemlos installieren. Kann es sein, dass ich etwas deaktiviert habe?

Hallo Androidchriss,

ich hatte bis gestern auch kein OTA-Update bekommen. Heute Nachmittag war es dann da und ich habe es auch problemlos installiert bekommen.

Die Updates kommen nicht alle auf einmal auf alle Smartphones :winki:, sie werden wohl nach Huawei-eigenen Ermessen auf den Servern bereit gestellt. Deshalb wohl die unterschiedlichen Zeitpunkte bei den Usern.

Gruß
MX

Hi Mylo,

Ich habe über das Online Update die Mitteilung zum Update erhalten. Leider immer die gleiche Fehlermeldung.
Sonst noch Ideen?
Danke

Hallo,

konntest du überhaupt schon mal Updaten? Auf welcher Version bist du denn i.M.?
Möglich, dass du versehentlich etwas gelöscht hast und deshalb dein Update immer fehl schlägt?

Du bist ja im W-LAN unterwegs?

Gruß
MX

Hallo,

Bin auf B117. Konnte bisher immer einwandfrei updaten. Bin im WLAN und habe nichts gelöscht.

Sofern du alle Berechtigungen gesetzt, keinen Flugmodus drin hast :scared: und auch nichts gelöscht hast - fällt mir da auch nichts mehr dazu ein :sad:.

Hast du das Smartphone mal neu gestartet? Vielleicht hat sich was aufgehängt und das wäre mit dieser Prozedur behoben :confused2:.

Ansonsten geht halt wohl nur noch das Update über die SD-Karten Variante zu installieren :huh:.

Gruß
MX

habe das selbe Problem, bisher immer jedes Update ohne Probleme eingespielt, 119 macht Probleme. Egal ob ich es OTA runterlade oder per Hand mit dload Ordner und manuell, genau das gleiche. Immer Fehler im Recovery und dann gehts wieder zurück.

Hallo an alle mit Emui 3.0,

Ich habe mir mal die 3.0 runter geladen und möchte sie auch installieren. Leider konnte ich hier nicht richtiges lesen über die Installation. HiSuite ? Update App ?
Wie gehe ich vor ohne Probleme zu haben ?
vielen Dank für eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade mal die Update Zip in den internen Speicher(dload) kopiert.
Wenn ich jetzt über den updater -lokale Update gehe,wird die Zip aber nicht gefunden.
Der weg geht also bei mir scheinbar nicht. Was nun ?

ich glaube du brauchst dafür eine sd karte

Zurück
Oben Unten