Games auf dem Honor 6

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arlen

Arlen

Stamm-User
99
Hallo Zusammen,

kurze Frage an Euch:)

Ich spiele sehr gerne Games auf dem Honor 6. Doch leider ist mir nun aufgefallen daß immer die Leiste ( die Buttons ) am Rand mit auf dem Display erscheint. Diese nimmt dadurch etwas vom Bildschirm weg :-(.

Jemand eine Idee wie diese verschwinden kann?

Welche Version vom HH6 hast du den?

Also bei mir verschwindet die Leiste automatisch bei Videos oder Spielen. Hab die H60-L04 mit Android 4.4.2

Habe auch das H60-L04 mit Android 4.4.2 und EMUI2.3 und bei mir bleibt die Leiste bei den Spielen, die ich spiele, sichtbar. Allerdings spiele ich nur Modern War und Quizduell. Mit dem Trick über den Nova Launcher kann man die Leiste aber ausblenden, wie es mit EMUI3.0 geht.

Darum hab ich gefragt welche Version er hat, für den Trick mit der Verknüpfung.

Wie funktioniert denn der Trick?

Huhu Zusammen, erst mal vielen Dank für die tollen Antworten:)

Ich selber habe ein Honor 6 ( 32GB ) mit EMUI 3.

Da bleibt wie nun gesagt bei Spielen der "Graue Balken" ...

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit der Spieleleistung des Honor 6?

Ich spiele eigentlich relativ wenig mit meinem Handy, gestern hat es mich dann aber doch gepackt und ich habe mir ein paar Spiele heruntergeladen.

Jetzt bin ich irgendwie etwas enttäuscht, laut den bisherigen Rezensionen diesbezüglich sollte es hier keinerlei Probleme geben, ich habe jedoch andere Erfahrungen gemacht.
"Minion Rush" z.B. läuft zwar, aber es bleibt trotzdem der Eindruck, dass es schon ein paar mehr fps vertragen könnte und es zum Teil doch grenzwertig ist, so den Spielspaß zu behalten.
Bei "Real Racing 3" das gleiche Problem. Bei Rennen mit vielen anderen Autos kommt es zu merklichen Rucklern, ist man allein auf der Strecke läuft es dann nahezu flüssig.

Ich habe auch vom Intelligenten in den Normalen Energiemodus gewechselt, dieser hatte meines Erachtens nach jedoch absolut keinen Einfluss auf die Spieleperformance. Lediglich bei "Hill Climb Racing" ist mir aufgefallen, dass auf "Intelligent" die Helligkeit oder der Kontrast?, bin mir nicht sicher, während des Spielens immer wieder etwas angepasst wird.

Grafisch weniger fordernde Spiele laufen natürlich alle problemlos.

Mich würde interessieren, wie es bei euch aussieht und ob ich möglicherweise einfach Pech mit meinem Handy hatte, da andere ja scheinbar problemlos alles spielen können?

Viele Grüße

Mein Honor 6 L04 mit EMUI 3.0 läuft auf Interactive Governor und Noop Scheduler. Es rennt überall ohne Ruckler und ich habe sehr schnelle Augen, bin also dementsprechend empfindlich, was Bilder pro Sekunde angeht. Ich habe bisher sämtliche Spiele ohne Ruckler erlebt, darunter z.B. Assassins Creed Pirates und Asphalt 8. Schlecht programmierte Spiele, sind allerdings aufgrund ihrer Programmierung miserabel langsam und ich kann mich erinnern, dass Real Racing 3 eben solche Problem hat. Im Vergleich zu Asphalt 8 bietet dieses ja weniger Effekte und verbraucht somit weniger Leistung.

Dass der "normale Energiemodus" den "Performance-Modus" aktiviert, halte ich immer noch für ein Gerücht, denn bisher musste ich seit EMUI 3 den Governor umstellen, damit ich die volle Ausbeute hatte und die Geschwindigkeit hat sich beim Verändern des Energiemodus nicht geändert, so wie das in EMUI 2.3 der Fall war, wenn man auf den "Performance-Modus" gegangen ist.

Ich benutze zum Umstellen des Governor und des Scheduler OGP Pro.

• Danke
Reaktionen: qwertzuiop
Ich interessiere mich sehr für das Honor 6 und habe ein paar Tests gelesen die immer widersprüchlich ausfallen. So soll das Honor zwar eine gute Leistung haben Anfangs aber dann soll nach einer Zeit die Performance doch recht stark einbrechen. Auch soll bei 3D Spielen das Honor extrem heiß werden und zwar so sehr das sich das Handy auch mal selbst abschaltet oder man sich die Finger schon leicht verbrennen kann was ein no go wäre für mich. Bezüglich der Navbars so wäre das ebenfalls ein no go wenn bei Spielen diese dennoch erscheint. Spiele gerne Boom Beach und bei 5 Zoll was ich nicht als viel empfinde und wenn da schon fast 1 cm drauf geht wegen der Navbar dann wäre das halt nicht mein Fall.

Das Honor 6 wird schon recht warm, das stimmt. Aber dass ich mir jetzt irgendwie die Finger daran verbrennen würde oder Ähnliches kann ich nicht bestätigen, auch nicht, dass es sich selbst abschaltet. Wobei ich auch noch nicht wirklich über längere Zeit hinweg grafisch aufwendige Spiele gespielt habe.

Die Navigationsleiste kannst du in jedem Fall ausblenden. Ich weiß gar nicht ob das mit EmUI 3.0 schon integriert ist oder ob es noch von meinem Nova Launcher kommt. Mit Hilfe des Nova Launchers kannst du die Leiste jedenfalls immer ausblenden, wenn dir gerade danach ist, bei dem Großteil der Spiele geschieht dies aber auch automatisch.
Mit der Touchplus-Funktion und der entsprechenden Folie kannst du sie auch komplett deaktivieren, da halt virtuelle Hardwarebutton unter dem Display erzeugt werden.

Jep, ist in Emui 3.0 integriert. Es wird warm, ja, bei mir aber nur, wenn ein anspruchsvolles Spiel die ganze Zeit bei ausgeschaltetem Bildschirm noch im Hintergrund läuft (nach einer halben Stunde), sonst eig. sogar eher weniger als z.b. das Z1C.

Dass man sich die Finger dran verbrennt, halte ich für eher unwahrscheinlich - Dann wäre das Teil ja in gewissem Sinne schon fast gefährlich. Aber eine gewisse Hitzeentwicklung ist bei den meisten Geräten, auch bedingt durch die relativ kompakten Ausmaße, nunmal nicht zu leugnen - Sorgen sollte man sich deswegen aber keine machen! :)
Aber ich weiß - Etwas unangenehm ist es trotzdem.

Also bei mir wird das Handy nicht heiß und ich hab eine TPU Schutzhülle drum. Wahrscheinlich merke ich deswegen keine Hitze. Sehr fordernde Spiele wie Asphalt 8 laufen absolut flüssig für empfindliche Augen. Die Flüssigkeit des Spieles hängt immer von den Spielen bzw. der Engine direkt ab. Selbst auf meinem alten Samsung Galaxy S2 laufen viele Spiele deshalb absolut flüssig (Asphalt 8 habe ich allerdings auf dem S2 nicht ausprobiert).

Im Grunde genommen ist das mehr Troll-Geheule, als Wahrheit, was man so schlechtes über das Handy hört, also keine Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten