Garantieabwicklung L02 - Service über hihonor.de?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xlschneider

Neues Mitglied
2
Hallo,

repariert der deutsche Huawei Service auch die DualSim Geräte? Immerhin sind diese nicht für den deutschen Markt gedacht, obwohl viel dürfte nicht anders sein.

Meine Frage bezieht sich aufs Honor 6 L02 Dual Sim ohne NFC.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Also ich habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass uns zu dem genannten Modell keine Informationen vorliegen, da dieses offiziell nicht in Deutschland vertrieben wird. Einen Support können wir lediglich für die Modelle leisten, welche auf der Website www.huaweidevices.de zu finden sind.

Leider können wir Ihnen keine postive Rückmeldung auf Ihre Anfrage geben.

Kennen Sie bereits unseren E-Shop? Unter HuaweiShopping.de - Der offizielle Huawei-Webshop finden Sie unsere neuesten Produkte und jede Menge Zubehör. Schauen Sie doch mal vorbei!

Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team

Aber die nutzen denke ich auch wie die anderen Hersteller externe Dienstleister. Könntest ja mal bei denen anfragen. Mein Device von Motorola hatte ich damals bei Datrepair reparieren lassen, vielleicht bieten die ja auch Service für Huawei Geräte an.

Was genau ist denn bei dir kaputt?

Noch ist nichts kaputt - es geht um Erkundigungen vor dem Kauf.
Da ich in der Vergangenheit oft Reparaturen auf Garantie hatte, würde ich ungern für die Dual Sim mehr als für die Single bezahlen, im Gegenzug aber auf die Garantie verzichten.

Auch wenn das Honor 6 perfekt passen würde...
Werde morgen noch beim Service mal anrufen und nachfragen,
aber wenn nichts von einer globalen Garantie bekannt ist, wird es auch keine geben.

Jor, fragen kostet ja nichts. Normal aber 1 Jahr Garantie direkt bei Huawei in China, halt mit ein wenig Aufwand und längerer Wartezeit verbunden

Bei meinem Honor H60-L12 war SIM1 defekt, weil der Adapter von NANO auf MICRO dicker war wie der Einschub. Damit habe ich mir die SIM Pins kaputt gemacht.
Garantie und Reparatur von hihonor.de wurde in Deutschland ausgeschlossen, da kein EU Gerät.
Ich habe dann das Ersatzteil in China bestellt (3 Wochen) und Herr Doctor Phone hat es mir dann eingebaut.
Garantie über Huawei China braucht in der Regel 4-6 Wochen, dann noch 3 Wochen Lieferzeit für hin und Rückversand.
Ich selbst würde mir die EU Variante (bei amazon) bestellen und auf NFC, 32GB Speicher & DualSim verzichten. Wie oft nutzt du wirklich DualSim und beachte das die zweite SIM eh nur maximal 2G macht.

Sorry Jungs...ich musste eben ganze 14 Posts wegen Off-Topic löschen!

Bitte bleibt beim Thema ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Doomsday
Zurück
Oben Unten