Gelbstich

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kein Gelbstich

Bei mir auch nicht...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Gelbstich mehr geworden ist. Würde sagen das es jetzt schon 1/6 des Bildschirms einnimmt

Stimmt, ich habe unten auch ganz leicht einen Gelbstich

Aarrgghh : ja Gelb,

seit das update auf B307 drauf ist. Ich denke, der Gelbstich hat nichts mit dem update direkt zu tun, sondern dass nun die Hintergründe alle weiß sind in der EMUI3 macht das nur sichtbar. Tritt bei farbigen oder bunten Hintergründen nicht auf, oder nicht erkennbar.

Besonders wenn man die obere Statusleiste runterzieht und das das Verknupfungsfenster oder das Benachrichtigungsfenster öffnet, schön leer und weiß. Sofern keine Benachrichtigungen zu sehen sind unten, ist es im unteren Display ca. 1,5cm deutlich gelber, sieht aus wie "schmutziges" weiß.

Wenn man dann noch die Navigationsleiste ausblendet und das volle Diplay bis unten weiß hat (Einstellungen -> Navigationsleiste -> dort oben den kleinen Schalter "Navigationsleiste" nach rechts einschalten) ist es echt deutlich zu sehen.

Das ist ärgerlich für meinen Chinaimport. :confused2:

Torso

Was meint ihr, ist das ein Grund es einzuschicken, oder wird das sowieso bei allen Geräten so sein?

Der Trend ist wohl leider NEGATIV: habe mal die Leute aus dem Thread hier durchgezählt, die zum Display geschrieben haben.

> gelbstichiges Display: 7x

> korrektes Display: 5x

Ist zwar keine riesige Menge für eine Statistik, aber das sieht nicht gut aus. Ärgerlich.

Torso

Macht doch ne umfrage, interessant wäre auch mal zu versuchen das irgendwie bildlich festzuhalten aber das wird glaube ich schwierig oder? Ich glaub meins hat auch einen minimalen gelbstich an der linken unteren seite aber das is so minimal dass es nicht auffällt außer wenn man die ganze zeit bei weißem Hintergrund draufstarrt.

Konnte man den nicht mit Föhnen oder so wegbekommen?

Mal direkt eine Weile in die Sonne legen, hatte ich weiter vorne verlinkt. So zumindest die Theorie!

Moin,
ich habe mein erstes Honor 6 wegen flecken im Display umtauschen lassen.
Es waren dunkle Flecken mittig im Display. Diese waren nicht von Anfang an
vorhanden. Sie kamen erst nach einiger Zeit.
Meine neues Honor 6 bekommt nun leider einen Gelbstich im unteren
Teil des Displays. Er scheint langsam immer größer zu werden.
Auch treten merkwürdige Kreise im Display auf die weißer sind als das restliche Display.
Das schaut natürlich sehr bescheiden aus.
Offenbar verbaut Hauwei/Honor hier wohl nicht die haltbarsten Display...
Ich werde mal wieder Amazon Kontaktieren und mal sehen was die sagen.
Gruß
Marco

Ich denke das ist doch wieder so eine Kleber Sache. Da ist wohl die Sonne dann wieder gefragt um das ganz auszuhärten. Fragt sich bloss zu welcher Zeit und ob es auch bei leichter Bewölkung ebenfalls hilft, denn es dürfte ja wohl ein Kleber sein, der bei UV Licht aushärtet.

Bei meinem Honor 6 sehe ich das auch, dachte ja erst es liegt an meiner Brille, will die sich im Sonnenlicht abdunkelt, aber die leichte gelbe Einfärbung ist zu sehen. Ca 3 cm unten über den gesamten Bildschirm.

Ach man..
Neues Gerät, alte Probleme.
Auch das nächste Honor 6 zeigt nun diesen tollen Gelbstich
im unteren Bereich. Auch hat es so merkwürdige Dreieck-förmige
Streifen im Display die um einiges heller sind als restliche Display.
Und damit es richtig Spaß macht hat es 2 schön weiß leuchtende Pixelfehler in
der Displaymitte.
Das Smartphone ist nicht runtergefallen oder ähnliches, wurde pfleglich
behandelt :angry:
So macht das keinen Spaß.
Dies war meine erstes und letztes Smartphone von Honor...
:thumbdn:

Dieser geniale Tipp mit Phone an die Sonne legen, hilft übrigens nicht, das sind auch wieder nur so Märchen aus dem fernen Osten.

Es scheint als würde Huawei beim Honor 6 halt eben bloss zweite Wahl Full HD Bildschirme verbauen, schade denn das Phone ist doch schon sehr teuer.

Sieht aber eher danach aus als wenn du einfach großes Pech hättest. Neben mir kenne ich noch zwei weiter Personen mit dem H6 und bei keinem der Smartphones tritt dieses Problem auf.
War das bei dir von Anfang an? Oder trat es erst später auf?

Diese gelben Flecken waren von Anfang an da. Es fällt leider immer auf, da die Hintergründe in den Menus weiss sind. Kippt man das Display, sieht man das Gelb mal besser und mal weniger gut. Stören tut es aber leider immer, da man es immer sieht.

Zurück
Oben Unten