[Gelöst] Honor 6 - Android Update fehlgeschlagen

M

Miler1962

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

habe ein Honor 6 Dual-SIM (H60-L02), welches ich aus China bezogen habe.
Gerät lief gut, habe sogar problemlos ein Update auf Android 5.1 vornehmen können.

Jetzt zu meinem Problem:
Habe im Netz gestöbert und gelesen, dass das Update auf Android 6 möglich sein soll und mir eine passende Datei für mein Modell gesucht.

Habe so eine ZIP-Datei entpackt und den dload-Ordner auf eine SD-Card geschoben.
Dann Neustart mit der Drei-Tasten-Kombi (Volume+, - und Power) veranlasst und dann das Handy sich selbst überlassen.

Das Update ist offenbar vollkommen in die Hose gegangen, da das Handy zwar startet, jedoch nicht weiter hochfährt und auf dem animierten Honor-Schriftzug stehen bleibt.
Es lässt sich aber auch nicht mehr ausschalten, da es dann sofort wieder neu startet und auf dem Begrüßungsschirm hängenbleibt.
Habe jetzt ein paar Sachen über diverse Dateien im dload-Ordner probiert, aber es funktioniert nichts davon.

Beim Neustart mit gedrückter Volume- und Powertaste zählt der Kreis mit dem EMUI-Schriftzug bis 30 Prozent, springt dann auf 100 % und dann ist wieder Stillstand.

Habe keine Idee mehr, selbst HUAWEI-Hotline hat sich mehr oder weniger verweigert, weil es sich bei dem Gerät laut IMEi um ein chinesisches Modell handelt.

Weiß nicht mehr weiter und würde mich über jede Hilfe von Euch freuen.

Gibt es nicht so eine Grundkonfiguartion, die man irgendwie auf das Handy überspielen kann ?

HiSuite habe ich auch probiert - konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Entschuldige mich jetzt schon mal dafür, falls ich einen bestehenden Thread nochmals eröffnen sollte, aber ich habe derzeit nichts Passendes finden können.

Vorab vielen Dank

Gruß
Michael

P.S. Da ich das Gerät so offensichtlich nicht mehr als Laufen bekomme, bin ich auch bereit, es einem Fachkundigen von Euch in Deutschland zu übersenden, um ggf. einen Versuch für eine Wiederherstellung oder Neuinstallation vorzunehmen. Die Wiederherstellung von Altdaten ist nicht erforderlich, entsprechende Sicherungen sind vorhanden. Würde mich freuen, wenn jemand einen Versuch anbieten würde - wie gesagt ... kann derzeit nur noch gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Thema wurde eigentlich schon etliche Male hier behandelt. Infos findest du z.B. hier: Honor 6 startet nicht

Werde daher das Thema mal schließen, solltest du in den Beiträgen keinen passenden Lösungsansatz finden, dann lass es mich wissen, damit ich den Thread wieder öffnen kann

Viele Grüße
Julsen

Update: Auf Wunsch wieder geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Julsen war so freundlich, den Thread nochmals zu öffnen, da mir sein Hinweis so nicht weitergeholfen hat.

Komme jetzt der Bitte nach, noch mehr Informationen zu meinem Handy zu geben:

Honor 6 (H60-L02) Dual SIM
IMEI: 864103022798901
S/N: T2FDU14902006992
EAN: 6901443020409
zuvor erfolgreiches Update auf Android 5.1.1 vor ein paar Monaten; Handy lief bis zuletzt fehlerfrei und sehr zufriedenstellend

Als Ergänzung zu meinen obigen Schilderungen vom Dienstag habe es mittlerweile geschafft, bis auf den Startbildschirm auf dem Handy für Fastboot&Rescue Mode zu gelangen, wobei da unter dem Android-Männchen in grüner Schrift "Phone locked" stand.
Bei Anschluss per USB an PC/Laptop wird das Handy überhaupt nicht mehr erkannt.
Weiter bin ich bisher nicht gekommen.


Mutmaßlich ist allles passiert, als ich versuchte nachfolgende Datei aufs Handy zu spielen:

Honor 6 L02 Beta Android marshmallow Emui 4.0 Ota File


Some Day Ago Huawei Released Android M EMUI 4.0 For Huawei Honor 6 Smartphone.The Huawei Honor 6 Is Run 1.3GHz Octa-Core Hi Silicon Kirin 920 Processor And It Comes With 3GB Of RAM. Internal Storage Is 16GB That Can Be Expanded Up To 64GB Via A MicroSD. It Has 5.0″ IPS LCD Capacitive Touchscreen, 16M Colors , With Resolution Of 11080 X 1920 Pixels . Huawei Honor 6 Lets You Snap Brilliant 13-Megapixel Photos And 5-Megapixel. Some Days Ago Many Users Asking For How To Downgrade To Marshmallow Rom.
Here Also Huawei Started Android M Beta Test Program On Huawei And Honor Device We Already Uploaded The Honor 6 Android M Ota Zip. Here The Guide And Marshmallow Firmware Link You Can Easy Install To Android Marshmallow 6.0 .

Honor 6 Android M Firmware Details :-
  • Android Version:- Marshmallow v6.0
  • Ui Version :- Emotion UI 4.0
  • Firmware Versions:- 6.3.1
  • Honor 6 :- H60-L02
  • Release Date : Date: 15.02.2016
  • Firmware :- EMUI4.0_H60-L02_6.3.1


Habe die Zip-Datei runtergeladen, entpackt und in einen dload-Ordner einer SD-Karte gepackt und dann über das Updateprogramm im Handy ein lokales Update angeschoben ... und dann ging nicht mehr viel.

Aufgrund meiner mässigen Englischkenntnisse und Problemen mit den ganzen Fachbegriffen, würde ich mich freuen, wenn

1. jemand eine Lösung für mein Problem hätte
2. mir verständlich den Weg dazu beschreiben könnte oder

sich alternativ bereiterklären würde, sich das Handy von mir zuschicken zu lassen, um einen letzten Versuch zur "Reanimation" zu starten.
Sollte sich tatsächlich jemand finden, so sei ihm zugesichert, dass er bei erfolglosem Ausgang keine Ansprüche befürchten müsste, denn so habe ich derzeit lediglich einen schicken "Briefbeschwerer" ...

Vorab vielen Dank an alle

Gruß
Michael
 
Hallo Mitstreiter,

habe gute Nachrichten.

Nach dem mißglückten Update von Android 5.1 auf 6.0 ist es gelungen, den "Briefbeschwerer" wiederzubeleben und es läuft tatsächlich wieder rund.
Nach zahlreichen, erfolglosen Versuchen mit diversen Tools gelang es schließlich mit dem DC- Unlocker, den schier unüberwindbaren Lock des Bootloaders aufzuheben und ein Stock-Image mit Android 5.1.1 zu installieren.
Nachdem mehrere Versuche scheiterten, die Product ID oder den Unlock-Code für den Bootloader zu erhalten, klappte es mit DC-Unlocker.

In DC-Unlocker (DC-unlocker client software V1.00.1332 version change log) musste ein Konto als New User eröffnet werden und "Credits" erworden werden - jeweils ein Credit für einen Euro.
Im Programm gibt es auch eine Übersicht, wieviele Credits man für bestimmte Aktionen benötigt.
Habe 15 Credits erworben, ein Konto bei DC-Unlocker eröffnet und das Tool DC Phoenix dort heruntergeladen.

Habe die Anweisungen befolgt, u.a. gab es da ein Video auf YouTube, und konnte - mit HIlfe eines Freundes - tatsächlich das totgeglaubte Honor 6 wieder zum Leben erwecken.

Habe jetzt folgende Version installiert:
EMUI 3.1 - H60-L02C00B532

Hier der Link:
Huawei Bricked phone repair guide with DC Phoenix

Gebt die Hoffnung nicht auf - es läuft wieder
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten