[GELÖST][L04/B820/Interne SD] Suche nach dem (vermeintlich) verschwundenen Speicherplatz

L

leechseed

Gast
/EDIT/ Hat sich erledigt. /EDIT/
_____________________
_____________________
_____________________

Hallo Gemeinde,

ich bin heute auf etwas seltsames gestoßen und zwar begann es mit folgendem (Bilder sagen mehr als tausend Worte):
7e5613cd76c570cda229e9ea2fb07e99.jpg

da stimmt doch was nicht dachte ich mir und checkte den Speicher:
a4621d7f3f40732b0a57def4a845de34.jpg

konnte es aber immer noch nicht glauben also weiter:
d936e28378a3fd60af92416202f4d34a.jpg


Es werden mir also einige GB des internen Speichers (scheinbar?) unterschlagen. Da ich ähnliches schon von anderen Geräten kannte überprüfte ich noch mit Terminal (Android Terminal Emulator – Android-Apps auf Google Play) die /data Partition:
6587d5fe88ffab58f1edb20631868f5e.jpg
36b210cd7161ca2f3e6ed4e9a8c437cc.jpg

4,2GB hat diese aber es werden oben 7,5GB als 'used' angezeigt.

DiskUsage (DiskUsage – Android-Apps auf Google Play) zeigt mir zwar die fehlenden GB an (vermute ich) aber listet nicht auf um was es sich handelt:
fe5fd2a603c72a55d3ee77b864dbe380.jpg


Storage Analyser ([APP] Storage Analyser V0.9.8. - Post #125) hingegen zeigt einmal 4GB frei und einmal 7,5GB:
cf0fd4c291f41e969683c0df2a0a8d97.jpg


Was stimmt den nun? Fehlen mir nur Berechtigungen (Unlock, Root & Busybox vorhanden) oder stimmt da was nicht mit /data (oder einer anderen Partition die irgendwie mit reinspielt?) ? Logs hab ich keine im lost+found und *#9900# funktioniert beim Honor auch nicht.

Könnte eventuell jemand mit den Apps bzw. seinen Speichereinstellungen mal nachsehen ob bei ihm/ihr alles in Ordnung ist und der Fehler bei mir / meinem Gerät liegt?

Vielen Dank.

Gruß,
bs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So endlich mal an einem PC und siehe da, die Suche findet zumindest einen Thread (vor einem Jahr) Nach mehrmaligem flashen (Stock Roms) - nur noch 3,8gb internen Speicher (Habt ihr schonmal versucht etwas über Tapatalk zu finden?..). - Werksreset - Schade eigentlich, mich hätte der Grund dafür schon interessiert.

Im Recovery ist ja auch alles richtig, also ist (oder sollte) es wirklich nur eine "Kleinigkeit" sein, die die Anzeige in Apps & Einstellungen verfälscht.
e24f6e6b4957e44e6d4b15405c31b14c.jpg



/EDIT/
Ich hab keine Ahnung was jetzt passiert ist aber nun wird der Speicher auch in den Einstellungen richtig (+/-), ohne mein Zutun (oder wars der Boot ins Recovery wie bei fehlerhafter Akkuanzeige?!), erkannt.

DiskUsage zeigt zwar noch immer 1,5GB System Data aber das ist mir jetzt auch egal, bzw. es handelt sich dabei um Cache und vermutlich Share o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
959
Motoluxer
Motoluxer
Motoluxer
Antworten
2
Aufrufe
2.432
sonny_mv
S
H
  • huawei76
Antworten
9
Aufrufe
2.005
Kasam033
Kasam033
Zurück
Oben Unten