Google Konto neu erstellen nicht möglich

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Hallo,

wegen eines Problems mit dem PlayStore bzw. dessen Neuinstallation habe ich das Google-Konto vom Handy entfernt. Leider ist es mir nicht möglich, es neu zu erstellen. Wenn ich auf Konto hinzufügen klicke, ist Google nicht aufgeführt (also so als ob schon eines existieren würde).

Hat jemand eine Idee? Danke.
Muffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du ein komplett neues Google Konto einrichten
oder Dein altes Google Konto weiter nutzen also wieder auf dein Phone installieren?
 
Ich will mein altes Konto wieder nutzen. Aber wie schon geschrieben, wäre es selbst nicht möglich ein neues anzulegen, da die Auswahl einfach nicht gegeben ist (siehe Screenshot). Habe mich im Anfangsthread vielleicht falsch ausgedrückt, deshalb den Beitrag editiert. Ich weiß, dass es beim Honor nicht möglich ist, ein zweites Google-Konto hinzufügen zu können. Aber ich kann ja jetzt nicht einmal ein erstes hinzufügen.
Muffy
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-05-17-01-36.jpeg
    Screenshot_2015-05-05-17-01-36.jpeg
    63,8 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal den Umweg über Maps und dort unter Einstellungen einen Account hinzuzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Das was mir jetzt dazu einfällt wäre dein Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, danach sollte dann bei der Einrichtung schon nach dem Google Konto gefragt werden .
Würde das aber als letzte Option in Erwägung ziehen.
 
qwoka schrieb:
Versuch doch mal den Umweg über Maps... .

Super Tipp, das hat geklappt. Danke.
Muffy

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:
... Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...
Würde das aber als letzte Option in Erwägung ziehen.

Das wäre auch für mich letztes Mittel gewesen... Wenn das mit Maps nicht geklappt hätte. Danke.
 

Ähnliche Themen

Mamu
  • Mamu
Antworten
0
Aufrufe
1.269
Mamu
Mamu
G
Antworten
1
Aufrufe
2.243
Honor
Honor
J
Antworten
0
Aufrufe
1.428
JohnsonB
J
Zurück
Oben Unten