Google Playstore nicht auffinbar

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Makcay

Neues Mitglied
10
Heute habe ich mein von Etotalk geliefertes H60-L12 bekommen.
Es ist gerooted und unlocked.
Playstore sollte installiert sein.
Leider finde ich es nirgends. Wenn ich die Etotalk tools öffne, finde ich dort u.a. Google Play Dienste. der Pfad ist in gelber Farbe angegeben.
Andere Apps, die ich erkennen kann, sind orangefarben .
Wenn ich Play anwähle, bekomme ich ein Fenster Warnin!
Ich soll eine Nummer angeben, dann wird mir die Option MOVE APK TO SYSTEM angeboten.
Wenn ich das mache, ist Playstore dann nutzbar?
Was kann ich sonst tun?
Da ich Anfänger in Android bin, bitte einfache Hinweise. Techsprech verwirrt mich nur :)
Vielen Dank für Eure Hilfe

• Danke
Reaktionen: Black_world
Du kannst über den originalen 'china'-AppStore auch GooglePlay Store laden.
Oder das ganze 'Google Paket' namens gapps installieren.

Hi, hat jemand die Datei von Eric Xiang ( google+ installer )? Würde gerne in einen Schwung die ganzen google Dateien installieren :)

Schau mal hier.... da steht was zum Thema Gapps installieren.

http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=2044111

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Für dich eigentlich nur dieses Thema interessant. Wenn root schon vorhanden.

ADB Treiber & Tools
Und gapps installieren

........Auszug.......
anschließend ladet euch diese gapps runter und kopiert sie ebenfalls auf eure SD Karte
gapps für 4.4.x
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2397942

ggf. setzt Ihr euer Telefon noch im CWM in den Werkszustand zurück und löscht sämtliche caches
und installiert sie Install from SDCard im CWM

Nach dem Neustart sieht das Telefon noch besser aus....

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Tips.
Selbst als Noob habe ich es geschafft.
Das Problem war wohl der China Appstore.
Chinesisch ich nicht gerade meine lieblingssprache ;-)
Jetzt habe ich fast alles, was ich brauche. sogar das Problem mit der nicht funktionierenden google sync habe ich gelöst. Android-hilfe sei Dank.

Eine Frage noch: gibt es hier eine Möglichkeit, den Dank auch öffentlich zu machen?
In anderen Foren gibt es das für Beiträge, die hilfreich sind.

• Danke
Reaktionen: oliverni
Dafür ist der Danke-Button unter den Beiträgen. :smile:

Genau;)

Seid mir nicht böse aber ich kann nur die Buttons: Antworten und Zitieren sehen. Nirgends ein Danke- Button. :confused2:
Falls es ein Insiderwitz ist... ich nixe versteh.
Trotzdem: DANKE !!!
:thumbsup:

Siehe Bild;

zwecks DANKE-Button :thumbup:

Den Danke-Button findest Du - allerdings erst nach zehn Beiträgen ;)

Ich habe aber nur das:

KEIN Danke button. Vorsichtshalber habe ich Opera, Firefox und Chrome als Browser ausprobiert. leider nix. :blink::confused2:

Anhänge

• ScreenShot003.jpg
    ScreenShot003.jpg
    644 Bytes · Aufrufe: 331
Hallo Makcay,

das war kein Witz oder Joke... TSC Yoda (Moderator) hat es doch schon erklärt: "Den Danke-Button findest Du - allerdings erst nach zehn Beiträgen"

Der Danke-Button wird softwaretechnisch definitiv erst nach 10 geschriebenen Beiträgen von dir unten eingeblendet :cool2:. Das ist bei jedem neuen User so :winki:.

Gruß
MX

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Makcay
genau DAS habe ich für einen Joke gehalten :unsure:
10 Beiträge? das bekomme ich locker hin.
Das erste Mal habe ich kein stock- Handy, sondern ein Chinaphone. Es gibt viel zu entdecken und zu lernen. Da werde ich wohl öfter bei den Kennern und Könnern nachfragen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: oliverni und Mylo Xyloto
Um kein neues Thema aufmachen zu müssen.
Vom Handy geht bei mir alles mit dem Play Store, will ich aber vom PC aus Apps installieren wird das Honor 6 nicht angezeigt. Alle anderen ja.
Gibt es hierfür auch eine Lösung?

Das hatte ich auch Jürgen. Ich habe meins komplett neu aufgesetzt und alle google Apps komplett neu installiert. Irgendwas fehlt da auf dem handy wenn dieses Problem auftritt. Jetzt sehe ich zwar das honor 6 in meinem google konto aber wenn ich eine app online installieren will kommt diese nie auf dem Gerät an. Kein plan warum.

Bei meinem sehe ich es im Play Store.

So, mit der Emui 3.0 sehe ich mein Honor am Pc im App Store auch nicht mehr. Komisch:huh:

In der HiSuite oder wo meinst du?

Wenn ich direkt am Computer mich in mein Play Store einlogge. Dort sieht mann alle Handys die man mit dem Google Konto je angemeldet hatte oder hat.

Bei mir steht es noch drin :)

Zurück
Oben Unten