H6 stürzt ab. "System UI wurde beendet" was tun?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juergenab

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe.
Seid heute morgen kommt ständig die Meldung
"Es tut uns leid. System UI wurde beendet"
Das Handy ist nicht mehr nutzbar. Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?
Ich habe nichts installiert. Die Meldung trat plötzlich auf.
Muss ich auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Honor 6 H60L02 (B310) EMUI 3.0
B310

juergenab-albums-mein-honor-6-picture7587-screenshot-2015-01-23-09-05-10.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du evtl. einen anderen Launcher installiert :confused2: und diesen noch nicht als Standard deklariert?

Gruß
MX

Habe den Nova Launcher, aber als Standard.
Aber schon lange. Da gab es bisher nie Probleme.
Ich versuche mal den Launcher du deinstallieren

Edit:
Ohne Launcher gleiches Problem :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht dass er der Grund für diesen Absturz ist - hab ihn auch seit langem drauf und noch nie Probleme gehabt.

Wenn du noch in den Telefonmanager kommst - mach mal dort ne Aufräumaktion :thumbup:.

Gruß
MX

Wie am besten dabei vorgehen.
Ich habe jedes mal nur einen Versuch, sonst muss ich neu starten.
Ich komme halt nicht mehr zurück. ;-)

Erledigt. Keine Änderung :-(

Zuletzt bearbeitet:
Der Telefonmanager (wenn du nun den Standard-Launcher) sollte in einem der Homescreens liegen - sofern du soweit kommst?!?

Ansonsten bleibt dir wohl nur der Weg des Resets - ist zwar umständlich aber danach wird das Teil bestimmt wieder laufen :thumbup:.

Gruß
MX

Sicher dir am besten vorher noch deine Daten, dann ist die neue Einrichtung auch in wenigen Minuten erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Reset gemacht.
Allerdings zeigt mir das Phone keine Backup Datei an, obwohl ich vorher eine Sicherung durchgeführt habe
Ich habe noch eine ältere in der Suite.
Die stelle ich gerade wieder her ... schau mer mal

Musst halt nur aufpassen, nicht dass irgend ein Backup deiner Daten dieses Problem wieder verursacht - teste es erst mal ohne Daten-Backup-Wiederherstellung :rolleyes2:.

Gruß
MX

Haste mal versucht ein anderes Design zu nehmen?

Ja, ich hatte alles versucht. Reset ... Datenbackup wieder eingespielt ... alles wieder gut.
Hat halt nur Arbeit gemacht, und Zeit gekostet. Funzt jetzt aber wieder.
Und beim Antutu wieder 1. Platz :biggrin:

Mein Honor 6 hat heute "Ui wurde beendet angezeigt", nix ging mehr, hab mich darauf hin belesen und mir blieb nix anderes übrig als auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Jetzt hab ich gute 2 Stunden gebraucht um alles neu zu machen, mache einen Restart des Handys und plötzlich steht das wieder da:sad: . Liegt das an irgend einem App???

Hi, willkommen im Club ;-)

Bei mir war es (vermutlich) die "Premium Wallpapers HD" App oder aber auch die "Nova Launcher Prime" App. Seid dem ich diese App's runter habe, gab es keine Probleme mehr.

Was das zurücksetzen angeht. Du kannst auch wenn diese Meldung angezeigt wird, eine Datei aus deiner Systemsicherung anwählen, und einfach ein älteres Backup einspielen. MUss halt alles beim ersten klick passen, da du ja nicht zurück kannst.

Also
Die App "Datensicherung" dann "Alle Sicherungsdatensätze" hier dann einen Satz auswählen. Dann hst du die Möglichkeit einzelne >Daten auszuwählen. Ich habe dann alle genommen. Anschl. musst du wahrscheinlich neu starten. Manchmal geht es auch ohne Neustart. Dauert vielleicht alles 15 Minuten, wenn überhaupt

Ich versuche gerade herauszufinden welches app es vll ist, Facebook und whatsapp ist es schon mal nicht

Versuche erst mal die zuletzt installierten ;-)

juergenab schrieb:
Versuche erst mal die zuletzt installierten ;-)

Es ist auf jeden fall kein neues App, kann ja nur ein App sein was eine Aktualisierung hatte

@La Voix
läuft dein Honor wieder? Fehler gefunden?

Bei mir kommt die Fehlermeldung "System UI wurde beendet" nur wenn ich online bin. Angefangen hat alles mit dem Sys. Update vom 17.03.2015. Meine Version EMUI 3.0_H60-L12_5.3.16.
Kann mir jemand HELFEN?

Wenn du dein Handy Gerootet hast kann es an der SuperSu App liegen. Oder Xposed Framawork

Nein ich habe nicht Gerootet. Ich habe auch nicht in anderer Weise daran herumgespielt. Ich habe nur die China Apps Deaktiviert. Das Sys. Update war nur 160 MB groß. Kann ich denn das Update nicht rückgängig machen? Gibt es diese kleinen Updates nicht irgendwo zum Download? Unter huawei.com habe ich nur die großen Updates gefunden.

Zurück
Oben Unten