H60-L02 Import - China-Apps, Playstore und Co

X

xlschneider

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

nachdem ich mit meinem Acer E700 enttäuscht worden bin (doppete Buchstaben) und ich immernoch auf mein Geld von meinem THL 5000 warte (ewig lang bis ich eins hatte, dann hat es auch nich Schatten/Kontrastarmut am Rand) bin ich jetzt mit meinem L02 aber sowas von auf die Fr...Mund gefallen.
Ich sehe aber ein, hätte ich mich einfach besser erkundigen sollen!

Heute kam es, ausgepackt und gleich mal geupdatet. Nach dem zweiten Update hatte es 3.0 und war aktuell.
Dann dachte ich, komm setze es mal zurück. Ganz großer Fehler. Anscheinend hatte der Importeur die Apps runtergeschmissen und wohl, bin mir nicht sicher, den Playstore installiert. Zumindest habe ich jetzt nach dem Zurücksetzen alles auf China - ihr kennt euch ja aus.

Wie kann ich das am einfachsten ändern?
Ich lese immer nur was von Root und Custom Recovery und Gapps und so. Alles ein wenig kompliziert um ehrlich zu sein, obwohl ich in der Vergangenheit schon einiges and Smartphones gemacht hatte, habe ich ehrlich gesagt nicht Lust da groß rumzudoktern und beim nächsten Update auf 5.0 das gleiche Theater wieder zu haben.

Woanders habe ich gelesen, dass jemand einfach das L04 aufs L02 draufgehaun hat und sogar die zwei Sim funktionierten, aber dafür was anderes nicht.

Hat jemand eine "schnelle" Lösung die China-Apps loszuwerden und den Playstore zu haben - also ein "normales" Android-Gerät draus zu machen?
Diese Magazine am Anfang nerven auch....

PS: Hätte ich das mal früher gelesen.......
 
Die meisten China Apps kannst du ohne Root löschen, sind nicht so viele und sollte innerhalb 2 min manuell erledigt sein.

Such mal hier im Forum nach Play store Honor 6.zip und googlecontactssyncadapter.apk. Habe die zwar noch in meiner cloud liegen, kann da mobil aber irgendwie keine links teilen. Kann ich dir aber heute Nachmittag geben, solltest du die teile nicht finden.


Magazine Entsperrung kannst du auch einfach in den Einstellungen deaktivieren.

Ich hatte bei mir die L04 ROM auf dem L12. Konnte ich ohne Probleme nach dem flashen des Revert Package flashen. Ist aber nicht zu empfehlen. Keine weiteren Updates und du kannst es dabei bricken. Alternativ gibt es schon die ersten CM11 ROMs
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade danach gesucht aber nicht viel dazu gefunden...
Was ist der Unterschied zwischen den Dateien von TradingShenzen und denen von hier zB den anderen Foren. Dort sind es weniger Dateien,google Dienst und dann noch gmail, suche, kiosk und store.
Bei denen von dir sind es ja mehr und welcher von denen müsste ich zuerst installieren? Also welcher ist der Dienst?
Und kann ich auch einige weg lassen die ich nicht brauche oder ist es ratsam alle zu installieren?
 
Dienst, Store, contacsyncadaper sollte reichen. Wenn du Gmail nutzt, dann auch das
 
Ok also ich habe jetzt die APK von woanders genommen, die waren aktueller und habe dazu erst den Service, dann den Playstore und die Suche installiert. Gmail habe ich nicht installiert weil ich es nicht brauche.

Jetzt stellen sich mir aber zwei drei Fragen:

1. Der Service war schon installiert, jetzt ist er zwei mal installiert in verschiedenen Versionen. Diesen sehe ich im Huawei App Store. Macht dies Probleme? Oder soll das so sein?

2. Auf Youtube ist auch zu sehen wie Leute den PlayStore über den Huawei App Store installieren. Als ich die APK manuell installiert hatte, tauchte diese trotzdem im Huawei App Store auf und konnte über diesen sogar geupdatet werden. Wäre es nicht einfacher diese gleich von dort zu installieren? (Und die GoogleApps dann vom Store aus)

3. Wenn wir schon bei den Updates über den Huawei Store sind, dort gibt es zB für WhatsApp ein Update welches mir der Playstore, über diesen ich WhatsApp installiert habe, noch garnicht angezeigt wird. Wie kann es da einen Unterschied geben?

4. Kontake syncen hat sich erledigt. Den passenden Service habe ich aus den Dateien von tradingshenzen installiert.


(5.) Gibt es eine Möglichkeit, im Telefon beim wählen nur eine Sim anzuzeigen? Im Moment sind da zwei grüne "wählen" Tasten jeweils mit einer Sim.
Da die eine aber nur für Datenzwecke drin ist, würde ich gerne die Möglichkeit darüber zu telefonieren unterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Den Playstore kannst du auch über den Huawei App Store installieren, ist egal.

3. Das Update wird im Playstore für die verschiedenen Geräte erst nach und nach ausgerollt, manchmal werden kleine Versionssprünge auch einfach weggelassen. Ich würde einfach warten, bis es dir im Playstore angezeigt wird
 
Tach allerseits!

Sorry für die Leichenschändung.. Aber ich hab hier ein Honor 6 L-02 liegen, das über die Bucht gekauft wurde. Inzwischen hab ich mich belesen und rausgefunden, weshalb da alles mögliche an chinesischem Zeugs drauf rumfährt... Und auch, dass man´s quasi einfach deinstallieren und den AppStore einfach über die Huawei Apps installieren kann.
Aber: Das Gerät soll meine Schwiegermutter nutzen, die mit Technik zwar nicht auf dem Kriegsfuß steht, aber die von chinesischen Ming-Dynastie-Resten eher verwirrt würde als sie einfach zu ignorieren (ok, mich würde das Zug definitiv auch stören und ich würd´s runter haben wollen).

So, also zur Frage: ich hab Google und auch die Forensuche schon gefüttert, allerdings wahrscheinlich mit den falschen Begriffen. Jedenfalls find ich nichts, ob und wenn ja, WIE ich das Ding komplett auf deutsch umstellen kann, wenn möglich OHNE jegliche Überreste in chinesisch.
Rooten oder ggf. Bootloader entsperren wäre nicht das Problem, adb ist sowieso installiert und sämtliche meiner eigenen Geräte werden eh innerhalb der ersten halben Stunde (meistens jedenfalls) gerootet.
Danke im Voraus für jede Hilfe :)
 
100% clean bekommt man die FW von Huawei leider nicht, zumindest soweit mir bekannt ist. Ohne Root kannst du paar Sachen deinstallieren bzw. entfernen, einiges geht aber nur über Root (deinstallieren und einfrieren per Titanium). Würde aktuell aber eh sagen, dass fast alles auf deutsch ist. Lediglich bei diversen Umlauten in Namen bei E-Mails z.B. sind chinesische Schriftzeichen anstelle der Umlaute. Ab und an bekommt man auch Werbung durch Huawei aufs Gerät gepushed.
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
Werbung wäre nicht gleich problematisch; chinesische Schriftzeichen anstelle von Umlauten, solange sie sich ausschließlich auf namen in Email-Adressen beziehen, wäre auch kein Thema. Sicherheitshalber schreibt man die eh nicht mit den Umlauten, sondern ae, etc.. Ansonsten sollte das allerdings nicht passieren, da über das Gerät auch Emailkorrespondenz mit geschäftlichem Hintergrund läuft. Da wären Hieroglyphen eher ungünstig...

Buildnummer is derzeit H60-L02C00B532. Was kann ich da nun noch an Updates draufklatschen? Und: kann jede, auch die aktuellste Version gerootet werden?
Normalerweise such ich mir alles selbst zusammen und les mich eben detailliert ein; allerdings sollte der Zinnober bis morgen Mittag über die Bühne sein, da ich dann wieder vom Geschäft in der Schweiz nach Hause ins Badische fahre ^^... insofern rennt mir grad so halbwegs die Zeit weg, da ich "nebenbei" noch am Arbeiten bin :/
Danke schon mal bis hierher und nochmals für jedwede weitere Hilfe!!
 
Nutze meins selbst geschäftlich, nur die Anzeige ist bei Umlauten mit chinesischen Zeichen, Name, Title etc. Text ansich selber nicht. Theoretisch kannst du dir die 6.7.16 drauf machen. Wäre die neueste Version vom 16.07.2016. Rooten sollte auch kein Problem darstellen, nur musst, wenn du immer alle 15 Tage die Updates mitnehmen willst, immer wieder Root entfernen und Stock Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
Solltest eigentlich von deiner aktuellen auf http://emuirom123.dbankcloud.com/H60_EMUI3.1_Android5.1_6.2.1.zip?rid=2221 kommen. Danach dann auf 6.3.16 von XDA und wenn du die drauf hast, kannst du im Updater auf "Aktuelles vollständiges Paket herunterladen" klicken und müsstet dann auf der aktuellesten Version sein. Root darf natürlich nicht vorhanden sein und alle Modifikationen am System wie build.prop etc. müssen rückgängig gemacht werden. Stock Recovery muss auch vorhanden sein
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
985
Motoluxer
Motoluxer
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.143
Hirse_Reis
H
L
Antworten
10
Aufrufe
3.599
Lead
L
Zurück
Oben Unten