H60 Technische Daten

x.wolverine.x

x.wolverine.x

Erfahrenes Mitglied
132
Versions Übersicht
[table_old]
[tr_old][th_old]Model[/th_old][th_old]Version[/th_old][th_old]Interner Speicher[/th_old][th_old]UMTS Stanbdart[/th_old][th_old]LTE Stanbdart[/th_old][th_old]SIM-Karten[/th_old][th_old]NFC[/th_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]H60-L01[/td_old][td_old]China[/td_old][td_old]16 GB[/td_old][td_old]SCDMA[/td_old][td_old]TDD LTE[/td_old][td_old]1 (Micro-SIM)[/td_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]H60-L02[/td_old][td_old]China[/td_old][td_old]16 GB[/td_old][td_old]WCDMA[/td_old][td_old]FDD LTE[/td_old][td_old]2 (Micro-SIM)[/td_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]H60-L04[/td_old][td_old]International[/td_old][td_old]16 GB[/td_old][td_old]WCDMA[/td_old][td_old]FDD & TDD LTE[/td_old][td_old]1 (Micro-SIM)[/td_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]H60-L11[/td_old][td_old]China[/td_old][td_old]32 GB[/td_old][td_old]SCDMA[/td_old][td_old]TDD LTE[/td_old][td_old]2 (Micro-SIM)[/td_old][td_old]vorhanden[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]H60-L12[/td_old][td_old]China[/td_old][td_old]32 GB[/td_old][td_old]WCDMA[/td_old][td_old]FDD LTE[/td_old][td_old]2 (Micro-SIM)[/td_old][td_old]vorhanden[/td_old][/tr_old]
[/table]

Hardware Übersicht
[table_old]
[tr_old][th_old]Display[/th_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Diagonale[/td_old][td_old]5 Zoll (127 mm)[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Auflösung B x H[/td_old][td_old]1.080 x 1.920 Pixel[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Touchscreen-Typ[/td_old][td_old]Kapazitiv[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Farben[/td_old][td_old]16 Millionen[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Pixeldichte[/td_old][td_old]441 ppi[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Display-Format[/td_old][td_old]16:9[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Material[/td_old][td_old]Gorilla-Glas 3[/td_old][/tr_old]
[tr_old][th_old]Gehäuse[/th_old][/tr_old][tr_old]
[td_old]Material[/td_old][td_old]Kunststoff, Polycarbonat[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Abmessung (H x B x T)[/td_old][td_old]139,3 x 68,8 x 7,8 mm[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Gewicht[/td_old][td_old]ca. 135 g[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Verfügbare Farben[/td_old][td_old]Schwarz / Weiß[/td_old][/tr_old]
[tr_old][th_old]Chipsatz[/th_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Bezeichnung[/td_old][td_old]HiSilicon Kirin 920 (big.Little) [/td_old][/tr_old]
[tr_old][th_old]Prozessor[/th_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Architektur[/td_old][td_old]32 Bit[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Anzahl Kerne[/td_old][td_old]8 (Octa-Core)
4 x 1,3 GHz (Cortex-A7)
4 x 1,7 GHz (Cortex-A15)[/td_old][/tr_old]
[tr_old][th_old]GPU / Grafikchipsatz[/th_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Bezeichnung[/td_old][td_old]Mali-T628 MP4[/td_old][/tr_old]
[tr_old][th_old]Speicher[/th_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]RAM[/td_old][td_old]3 GB[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Interner Speicher[/td_old][td_old]16 GB / 32 GB[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Erweiterbarer Speichertyp[/td_old][td_old]microSD, microSDXC, microSDHC[/td_old][/tr_old]
[tr_old][th_old]Akku[/th_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Akkutyp[/td_old][td_old]Li-Ion[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Kapazität[/td_old][td_old]3.100 mAh[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Art[/td_old][td_old]Fest verbaut, nicht austauschbar[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]StandBy[/td_old][td_old]463 Stunden[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Gesprächszeit LTE (4G)[/td_old][td_old]27 Stunden[/td_old][/tr_old]
[tr_old][th_old]Kamera[/th_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Hauptkamera[/td_old][td_old]13 Megapixel (4160 x 3120)[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Blitz[/td_old][td_old]Dual-LED[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]max. Auflösung von Videos[/td_old][td_old]1920 x 1080 Pixel (1080p)[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]max. Framerate[/td_old][td_old]30 Bilder pro Sekunde[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Frontkamera[/td_old][td_old]5 Megapixel (2560 x 1920)[/td_old][/tr_old]
[tr_old][th_old]WLAN[/th_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Standard[/td_old][td_old]IEEE 802.11a (54 MBit)
IEEE 802.11b (11 MBit)
IEEE 802.11g (54 MBit)
IEEE 802.11n (600 MBit)[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Band[/td_old][td_old]2,4 GHz
5 GHz[/td_old][/tr_old]
[tr_old][th_old]Anschlüsse[/th_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Infrarot[/td_old][td_old]Vorhanden[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Bluetooth[/td_old][td_old]v4.0, A2DP, LE[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]GPS[/td_old][td_old]A-GPS, GLONASS[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]NFC[/td_old][td_old]Nur bei L11 und L12[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]USB[/td_old][td_old]microUSB v2.0 mit USB-OTG Unterstützung[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Audio-/ Kopfhörerbuchse[/td_old][td_old]Klinke 3.5 mm[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Sensoren[/td_old][td_old]Beschleunigungssensor
Gyroskop
Annäherungssensor
Helligkeitssensor
Kompass[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Benachrichtigungs-LED[/td_old][td_old]Farben: grün, rot und gelb[/td_old][/tr_old]
[tr_old][th_old]Lieferumfang[/th_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Inhalt[/td_old][td_old]USB-Kabel
Headset
Bedienungsanleitung
Displayschutzfolien
Ladegerät[/td_old][/tr_old]
[/table]

Leider habe ich weder hier noch sonst wo eine Vernünftige und vor allem korrekte Übersicht der Hardware des Honor 6 gefunden. Also dachte ich mir her damit... Falls es doch eine geben sollte, bitte ich um Löschung meines Beitrags.

Fehler oder Ergänzungen bitte mitteilen, ich passe es dann umgehend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vikando, Katje und Mylo Xyloto
Moien, leider muss ich dir sagen das es kein 64-Bit ist, und genau aus diesem Grunde finde ich ein Korrekte Übersicht sehr wichtig.
Ich war gestern auch geschockt als recherchiert habe und feststellen musste, dass es bei vielen Dinge sehr unterschiedliche Aussagen gibt.
Die KIRIN Serie ist erst ab der 930er 64-Bit, sprich 920 und 925 sind 32-Bit, 930, 935, 940 und 950 64-Bit.
 
Der Chip-Redakteur hat sich wohl per Copy and Paste bedient und nicht wirklich recherchiert - das Honor 6, welches er da beschreibt, hat auch definitiv kein NFC!
Steht auch oben bei der Bewertung negativ erwähnt

Gruß
Linkwood
 
Außerdem ist bei Chip auch bei Infrarot ein Strich, obwohl es dieses besitzt oder bei Kamera: Extra Auslösetaste: ja

Außerdem hat das Honor noch einen G-sensor und einen Hall-Sensor
Und theoretisch!!! sind micro-sd Karten nur bis 32gb möglich
Desweiteren ist es ein Lithium Polymer Akku und es ist nur 130g schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
MicroSD Karten gehen technisch bis 2TB, d.h. was der Markt hergibt wird auch funktionieren. SDXC heissen die Karten ab Grösse 64 GB und bis 32 GB sind es halt SDHC Karten.

Ich nutze in meinem Honor 6 auch eine 64 GB SDXC Samsung MicroSD Karte, problemlos. 128 GB wird auch gehen, denn es gibt vom Phone her keine Limite, die einizgen Limiten, die es gibt sind die veralteten Verkaufsprospekte, die als das Phone rauskam 32GB als Maximum angeben und dann was von 32GB Maximum angeben, während schon längst 64GB Karten erhältlich sind. Es gibt auch Phone Anbieter, die damit prahlen, dass ihre Phones 128 GB MicroSD Karten schlucken.

Aber mehr als 128GB wird aktuell als MicroSD SDXC noch nicht gebaut :) :), somit können wir das noch nicht testen. Es wird aber funktionieren.
 
Welches Modell erhält man in der Regel in D?

Ist es grundsätzlich Wurscht oder welches Modell sollte favorisiert werden?
 
Wenn du LTE brauchst, dann L04, ansonsten L02 oder L12 mit eingeschränktem LTE bei Eplus und Telekom
 
Wenn du kein LTE brauchst, kannst du das L02 oder das L12 nehmen, dann hast du Dual-SIM und NFC (L12).

Mulan ist der Huawei-interne Codename für das Honor 6. (Bei Sony heißt z.B. das M2 'Eagle' und das Z2 'Sirius'.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein L04 ist bereits gekauft....
 
Die CPU ist nicht 32Bit, weil ja 4 der 8 Cores bloss 32Bit sind.

Deshalb wird auf diesem Phone auch nie ein 64 Bit Android bekommen können.
 
Verstehe ich jetzt nicht um ehrlich zu sein. Steht ja hier oben ja genau so, oder was genau meinst du damit?
 
Das habe ich mich auch gerade gefragt wem er damit genau was sagen wollte.
 
@ x.wolverine.x,
ich hätte noch was zum Ergänzen :scared:... Angaben zur Benachrichtigungs-LED fehlen.
Sie ist ja wohl keine Full-RGB-LED und kann nicht das komplette Farbspektrum abdecken.

Gruß
MX
 
Gerne trage ich die Benachrichtigungs-LED noch unter "Anschlüsse" mit ein. Hast du dazu eine detaillierte Beschreibung?
[DOUBLEPOST=1441097510,1441097050][/DOUBLEPOST]Habe hier was zur LED gefunden.
Ich trage das erstmal so ein.
 
Kann ich auch nur so bestätigen... rot, grün, gelb (weiß) mehr iss nich :sad:. Hätte mir auch lieber ne Full-Spektrum-LED gewünscht - wenigstens haben wir überhaupt eine :thumbup:.

Gruß
MX
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
940
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.282
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.250
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten