H60 Technische Daten

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere H60 Technische Daten im Honor 6 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
x.wolverine.x

x.wolverine.x

Erfahrenes Mitglied
Versions Übersicht

[/table]

Hardware Übersicht
ModelVersionInterner SpeicherUMTS StanbdartLTE StanbdartSIM-KartenNFC
H60-L01China16 GBSCDMATDD LTE1 (Micro-SIM)-
H60-L02China16 GBWCDMAFDD LTE2 (Micro-SIM)-
H60-L04International16 GBWCDMAFDD & TDD LTE1 (Micro-SIM)-
H60-L11China32 GBSCDMATDD LTE2 (Micro-SIM)vorhanden
H60-L12China32 GBWCDMAFDD LTE2 (Micro-SIM)vorhanden


[/table]

Leider habe ich weder hier noch sonst wo eine Vernünftige und vor allem korrekte Übersicht der Hardware des Honor 6 gefunden. Also dachte ich mir her damit... Falls es doch eine geben sollte, bitte ich um Löschung meines Beitrags.

Fehler oder Ergänzungen bitte mitteilen, ich passe es dann umgehend an.
Display
Diagonale5 Zoll (127 mm)
Auflösung B x H1.080 x 1.920 Pixel
Touchscreen-TypKapazitiv
Farben16 Millionen
Pixeldichte441 ppi
Display-Format16:9
MaterialGorilla-Glas 3
Gehäuse
MaterialKunststoff, Polycarbonat
Abmessung (H x B x T)139,3 x 68,8 x 7,8 mm
Gewichtca. 135 g
Verfügbare FarbenSchwarz / Weiß
Chipsatz
BezeichnungHiSilicon Kirin 920 (big.Little)
Prozessor
Architektur32 Bit
Anzahl Kerne8 (Octa-Core)
4 x 1,3 GHz (Cortex-A7)
4 x 1,7 GHz (Cortex-A15)
GPU / Grafikchipsatz
BezeichnungMali-T628 MP4
Speicher
RAM3 GB
Interner Speicher16 GB / 32 GB
Erweiterbarer SpeichertypmicroSD, microSDXC, microSDHC
Akku
AkkutypLi-Ion
Kapazität3.100 mAh
ArtFest verbaut, nicht austauschbar
StandBy463 Stunden
Gesprächszeit LTE (4G)27 Stunden
Kamera
Hauptkamera13 Megapixel (4160 x 3120)
BlitzDual-LED
max. Auflösung von Videos1920 x 1080 Pixel (1080p)
max. Framerate30 Bilder pro Sekunde
Frontkamera5 Megapixel (2560 x 1920)
WLAN
StandardIEEE 802.11a (54 MBit)
IEEE 802.11b (11 MBit)
IEEE 802.11g (54 MBit)
IEEE 802.11n (600 MBit)
Band2,4 GHz
5 GHz
Anschlüsse
InfrarotVorhanden
Bluetoothv4.0, A2DP, LE
GPSA-GPS, GLONASS
NFCNur bei L11 und L12
USBmicroUSB v2.0 mit USB-OTG Unterstützung
Audio-/ KopfhörerbuchseKlinke 3.5 mm
SensorenBeschleunigungssensor
Gyroskop
Annäherungssensor
Helligkeitssensor
Kompass
Benachrichtigungs-LEDFarben: grün, rot und gelb
Lieferumfang
InhaltUSB-Kabel
Headset
Bedienungsanleitung
Displayschutzfolien
Ladegerät
 
Zuletzt bearbeitet:
x.wolverine.x

x.wolverine.x

Erfahrenes Mitglied
Moien, leider muss ich dir sagen das es kein 64-Bit ist, und genau aus diesem Grunde finde ich ein Korrekte Übersicht sehr wichtig.
Ich war gestern auch geschockt als recherchiert habe und feststellen musste, dass es bei vielen Dinge sehr unterschiedliche Aussagen gibt.
Die KIRIN Serie ist erst ab der 930er 64-Bit, sprich 920 und 925 sind 32-Bit, 930, 935, 940 und 950 64-Bit.
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Chip-Redakteur hat sich wohl per Copy and Paste bedient und nicht wirklich recherchiert - das Honor 6, welches er da beschreibt, hat auch definitiv kein NFC!
Steht auch oben bei der Bewertung negativ erwähnt

Gruß
Linkwood
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Außerdem ist bei Chip auch bei Infrarot ein Strich, obwohl es dieses besitzt oder bei Kamera: Extra Auslösetaste: ja

Außerdem hat das Honor noch einen G-sensor und einen Hall-Sensor
Und theoretisch!!! sind micro-sd Karten nur bis 32gb möglich
Desweiteren ist es ein Lithium Polymer Akku und es ist nur 130g schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
x.wolverine.x

x.wolverine.x

Erfahrenes Mitglied
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
MicroSD Karten gehen technisch bis 2TB, d.h. was der Markt hergibt wird auch funktionieren. SDXC heissen die Karten ab Grösse 64 GB und bis 32 GB sind es halt SDHC Karten.

Ich nutze in meinem Honor 6 auch eine 64 GB SDXC Samsung MicroSD Karte, problemlos. 128 GB wird auch gehen, denn es gibt vom Phone her keine Limite, die einizgen Limiten, die es gibt sind die veralteten Verkaufsprospekte, die als das Phone rauskam 32GB als Maximum angeben und dann was von 32GB Maximum angeben, während schon längst 64GB Karten erhältlich sind. Es gibt auch Phone Anbieter, die damit prahlen, dass ihre Phones 128 GB MicroSD Karten schlucken.

Aber mehr als 128GB wird aktuell als MicroSD SDXC noch nicht gebaut :) :), somit können wir das noch nicht testen. Es wird aber funktionieren.
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Welches Modell erhält man in der Regel in D?

Ist es grundsätzlich Wurscht oder welches Modell sollte favorisiert werden?
 
J

Julsen

Experte
Wenn du LTE brauchst, dann L04, ansonsten L02 oder L12 mit eingeschränktem LTE bei Eplus und Telekom
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Wenn du kein LTE brauchst, kannst du das L02 oder das L12 nehmen, dann hast du Dual-SIM und NFC (L12).

Mulan ist der Huawei-interne Codename für das Honor 6. (Bei Sony heißt z.B. das M2 'Eagle' und das Z2 'Sirius'.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Ein L04 ist bereits gekauft....
 
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Die CPU ist nicht 32Bit, weil ja 4 der 8 Cores bloss 32Bit sind.

Deshalb wird auf diesem Phone auch nie ein 64 Bit Android bekommen können.
 
x.wolverine.x

x.wolverine.x

Erfahrenes Mitglied
Verstehe ich jetzt nicht um ehrlich zu sein. Steht ja hier oben ja genau so, oder was genau meinst du damit?
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich mich auch gerade gefragt wem er damit genau was sagen wollte.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
@ x.wolverine.x,
ich hätte noch was zum Ergänzen :scared:... Angaben zur Benachrichtigungs-LED fehlen.
Sie ist ja wohl keine Full-RGB-LED und kann nicht das komplette Farbspektrum abdecken.

Gruß
MX
 
x.wolverine.x

x.wolverine.x

Erfahrenes Mitglied
Gerne trage ich die Benachrichtigungs-LED noch unter "Anschlüsse" mit ein. Hast du dazu eine detaillierte Beschreibung?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe hier was zur LED gefunden.
Ich trage das erstmal so ein.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Kann ich auch nur so bestätigen... rot, grün, gelb (weiß) mehr iss nich :sad:. Hätte mir auch lieber ne Full-Spektrum-LED gewünscht - wenigstens haben wir überhaupt eine :thumbup:.

Gruß
MX