Honor 6 2 Google Accounts

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

bei meinem Samsung war es möglich 2 Google Accounts anzugeben um von beiden die Termine in Acalendar anzeigen zu lassen.Ich kann aber ums verrecken beim H6 nur 1 zuordnen. Jemand eine Idee?

Versuch mal einen per YouTube App oder so hinzuzufügen

Ja das geht, aber nur über einen Umweg. Ich habe zum Beispiel über die App "Maps" einen 2.Account angelegt.

Warum 2 Accounts?
Warum nicht die Kalender für den jeweils anderen freigeben (am einfachsten am PC in der Google Kalender Website)?
Nutze acalendar+ mit 4 Kalender von verschiedenen Accounts problemlos...

Also ich hab auch 2 Account, ich hab diese ganz normal angelegt über Einstellung, Konto und Google ..... 2 Kalender sowie E-Mail und Hangouts kein Problem

htcmobilo schrieb:
Warum 2 Accounts?
Warum nicht die Kalender für den jeweils anderen freigeben (am einfachsten am PC in der Google Kalender Website)?
Nutze acalendar+ mit 4 Kalender von verschiedenen Accounts problemlos...

Verstehe ich jetzt nicht,

meine Freundin hat so wie ich Acalendar+. Jetzt möchten wir beide unsere Termine jeweils für den anderen in Acalendar sehen. Also wenn sie in ihrem Handy einen Termin in Acalendar anlegt soll ich ih in Acalendar auch sehen. Was hat das mit dem Google Kalender zu tun??
[doublepost=1462866217,1462865877][/doublepost]
huawei76 schrieb:
Also ich hab auch 2 Account, ich hab diese ganz normal angelegt über Einstellung, Konto und Google ..... 2 Kalender sowie E-Mail und Hangouts kein Problem

und das geht eben nicht. Ich kann unter Einstellungen/Konten Konto hinzufügen kann ich kein Google Account hinzufügen, nur Aqua Mail,Facebook, Huawei ID etc. . Gehe ich unter Einstellungen/Konten und drücke Google sehe ich meinen Google Account, kann dort aber keinen hizufügen nur synchronisieren und Einstellungen ändern.

Bist du auf Android 5.1.1 oder 6.0?
bd6932d70751821c9b3d01629eb1e1d8.jpg

MarkyMan schrieb:
Was hat das mit dem Google Kalender zu tun?
Der acalendar braucht im Hintergrund die Google Kalender App zum synconisieren. Falls Du also acalendar mit den Kalendern eines Googlekontos nutzt, kannst Du mehrere Kalender für andere freigeben:
> Einloggen in die Google Kalender Anwendung am PC
> Einstellungen (Zahnrad rechts oben auf Einstellungen)
>Tab oben links "Kalender" anwählen
>Freigeben mit der email deiner Wunschperson
>Bei Bedarf noch Berechtigungen auswählen
>Diese Schritte auf dem anderen Konto der Wunschperson mit deinen Daten wiederholen

nun solltes Du nach Aktualisiern der Kalenderliste im acalendar die freigegebenen Kalender sehen können.

.. Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Hier mal ein Bild wo die Kalender freigegeben werden:
kalender.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkyMan
Zurück
Oben Unten