Honor 6 - 5.5.16 Honor friert ein

B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo, ich habe gerade ein Update auf 5.5.16 gemacht. Sobald ich die SD Karte einstecke friert das Gerät nach ca. 3min ein. Hat Jemand eine Idee?
... Ich habe 2 verschiedene Sd Karten probiert..... beim Versuch die SD Karten mir den Handy zu löschen, friert das Handy auch ein.....
 
Manche SD Karten sind nicht kompatibel bzw. verursachen Probleme. Hast du mal versucht die am PC zu formatieren und zu nutzen? Hat die denn zuvor problemlos funktioniert?
 
ja die hatte vorher problemlos funktioniert. Ich habe jetzt die Karte am Mac formatiert und komischerweise scheint es bis jetzt zu funktionieren. (ca. 60 min) Eigentlich formatiere ich immer mit Windows mit dem Panasonic SDFormatter. Sehr sehr merkwürdig.
 
Kann halt passieren wenn man eine Beta Firmware testet... :D
 
Genau, und wenn es keine Verrückten gibt, welche Betas testen..... warten die anderen umso länger.....
 
kleines Update....bei mir tritt der Fehler des "einfrierens" erst auf, wenn ich eine SD Karte eingeschoben habe UND diese z.B. mit dem Honor löschen möchte. Ich habe mehrere SD Karten probiert. Auch ist es egal ob mit FAT, NTFS oder FATex formatiert ist.
Wer hat denn noch die 5.5.16 und kann mit dem Gerät z.B. die SD löschen?
 
nächtes Update mit 5.5.16
bei mir ist der normale Speicherpfad der Kamera die eingelegte SD Karte, das funktioniert.
Allerdings; wenn das Handy aus dem gesperrten Modus (Bildschirm aus) mit "doppelt Lautstärke Minus" ein Foto schiessen soll, werden diese Bilder im eingebauten Speicher abgelegt.
Vermutlich bekommt die SD Karte manchmal keine Spannung? :bored:
 
Gleiche Erfahrung mit SD-Karte in Verbindung mit dem Total Commander.
Eine 16GB SDHC Karte extern unten in den Micro USB Schacht reingesteckt (mittels cardreader), was mehrmals klappte.
Dann beim 3.mal fror die Software der App Total Commander komplett ein. Das aufgemachte Bild über TC hatte nur 6MB, also nicht extrem gross.
Danach ging nix mehr und nach mehrmaligen drücken der EIN/AUS Taste rechts ging der Bildschirm in schönen schwarz Modus und nun ging garnix mehr, war total tot.
Glücklicherweise den Thread hier entdeckt und 20 Sekunden die Power taste gedrückt und er wachte auf.
Danach Neustart gemacht und alles ok.
Kann sein, das der TC versuchte die anderen 3.000 Bilder erstmal einzulesen und deshalb nur sehr beschäftigt war, ist nur eine vage Vermutung.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.302
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
969
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.292
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten